[Netflix] The Umbrella Academy

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die auf den Comics von Gerard Way and Gabriel Bá basierende Serie ist ab 15. Februar auf Netflix verfügbar.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und hier der endgültige Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen.

Solide Serie, kann man nichts sagen. Und jetzt wo sich Marvel von Netflix zurückzieht, entsteht eine Lücke, die gefüllt werden muss. Ich mag Lücken. Und Umbrella und Titans zeigen beide das es _BESSER_ geht als der Marvel Mist.

So.

Das war das gut.

Das schlechte:

Ich bin entgüldig mit dem Superhelden Thema fertig. Da ändert Umbrella uach nichts drann. Alles schon gesehen: die aufziehende Apokypse, die Fähigkeiten die die Leute kaputt machen, jeden Charakter, jeses Tope, jede Geschichte. Aber das bin wohl nur ich.

Ach, einen Pluspunkt gibts für die Musik.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von heino »

Zu Titans kann ich ja noch nix sagen, aber wo Umbrella Academy besser sein soll als der "Marvel-Mist", erschließt sich mir nach den ersten 3 Folgen noch nicht. Da sind viele gute Ideen drin, die aber durch müde abgenudelte Klischees konterkariert werden und so gar keine Wirkung mehr entfalten können. Insgesamt bin ich bisher sehr enttäuscht, da hatte ich mir mehr von erhofft.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von stolle »

Ich hab nach 2 Folgen aufgegeben. Ich kenne das Comic, das viel subversiver ist, und auch ich krieg langsam Superheldenverfilmungsfatigue. Schade.
(Der Affe war aber gut animiert, wow. Besser als ist den letzten Planet of the Apes-Filmen.)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Wir hatten viel Spaß mit der ersten Staffel.
Die Handlung ist zwar für Superhelden-Kenner vorhersehbar (Heroes lässt grüßen), aber Five rettet die Show. Ich habe mit meiner Tochter quasi alle Folgen von »Nicky, Ricky, Dicky & Dawn« gesehen und da war Aidan Gallagher schon der beste Schauspieler. Als Five ist er aber es klasse! Und Klaus ist gut gecastet. Wir hatten mit der »The Umbrella Academy« mehr Spaß als mit den Marvel-Serien zum Schluss.

Was mir bis zur letzten Episode unklar blieb - was kann eigentlich Spaceboy? :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von stolle »

breitsameter hat geschrieben: 27. Februar 2019 08:42
Was mir bis zur letzten Episode unklar blieb - was kann eigentlich Spaceboy? :kopfkratz:
Er ist sehr kräftig, sehr schnell und wahnsinnig schlau. :ganz_evil:
Er war der jüngste Astronaut aller Zeiten, daher Spaceboy.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

breitsameter hat geschrieben: 27. Februar 2019 08:42 Wir hatten viel Spaß mit der ersten Staffel.
Die Handlung ist zwar für Superhelden-Kenner vorhersehbar (...)
Ging mir während der ersten beiden Episoden ähnlich.
Im weiteren Verlauf erscheint es mir, dass die Serie mit 10 Folgen etwas zu ambitioniert daherkommt.
Zunächst verlangen die komplexen Charaktere nach recht viel Raum (Serienzeit), auch das "große" Problem "Wer oder was zerstört die Erde in den nächsten 8 Tagen" ist schon 'ne Hausnummer.
Und obwohl all das recht unterhaltsam ist, hat die Geschichte z.Z. (Stand Folge 4) keinen signifikanten Fokus: alles treibt (durchaus unterhaltsam) so dahin...
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich bin heute (!) mit der letzten Folge fertig geworden, das war echt eine Qual. Das hat sich alles gezogen wie Kaugummi, nicht mal "Luke Cage" fand ich so öde. Alles ist nur trist und deprimierend, kein Funken Humor, die Handlung besteht nur aus den ausgelutschtesten Comic-Klischees und am Ende mutiert Ellen Page als Vanja noch zum Dark Phoenix/Dark Willow-Klon. Die zweite Staffel werde ich mir trotz Cliffhanger nicht mehr ansehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade :nein:
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2425
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Ich bin mit der ersten Staffel durch. Hat mir grossen Spass gemacht. Toller Soundtrack, klasse Ausstattung und Look and Feel.

Am Anfang hat mich die ein oder andere Figur etwas genervt, aber mit der Zeit habe ich alle liebgewonnen und ich bin immer mehr reingesogen worden. Schön schräg an einigen Stellen, vor allen Dingen die beiden Killer. Witzige Dialoge und das ein oder andere Mal hat mich das an Pulp Fiction erinnert.

Ich kenne die Vorlage nicht, daher hatte ich auch keine Erwartungshaltung. Vielleicht war das gut so, denn ich bin bestens unterhalten worden und freue mich auf die 2. Staffel.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Antworten