[Film] Avengers: Endgame

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Der Superbowl-Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich begebe mich in die Phase der uneingeschränkten Vorfreude. Das sieht gut aus.

Andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Okay. Ich habe gerade Gänsehaut! :headbanger: :freude:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:freude: :freude:
Hoffentlich geht's gut aus. Ich hab Angst ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von heino »

Definiere "gut". natürlich werden sie das Universum retten. Fragt sich nur, wer dabei alles die Grätsche machen wird:-)
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

heino hat geschrieben: 15. März 2019 07:19 Definiere "gut". natürlich werden sie das Universum retten. Fragt sich nur, wer dabei alles die Grätsche machen wird:-)
Ja, ich bin bei dem Film auch tief entspannt. Hab mich damit abgefunden, dass nur Scott Pilgrimm jemals den Cap aus der Realität entfernen konnte.
:beanie:

Interessanter ist es doch, was dem SuperdupermegasuperheldInnenfilmchen folgen soll. Ein Reboot? Ein Reset? Ein Schlumpf oder Asterix-Crossover?

Und wann taucht endlich He-Man auf?
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich werde mir diesen Film anschauen, ist ja klar; ich werde ihn hier auch unter einem Stichwort: Gesehen und für Fett! befunden kommentieren - aber ob er mir gefällt, das möchte ich jetzt schon bezweifeln.
Ich glaube, eine Art Inflation festgestellt zu haben. Hellboy, Captain Marvel, King Kong u.v.a.: immer mehr Explosionen, immer mehr Feuer, immer mehr Katastrophen, immer mehr Weltuntergänge. Überhitzt sich da nicht irgendwas?
Manchmal habe ich den Eindruck, die Filmindustrie imitiert die Nahrungsmittelindustrie. Es muss immer intensiver schmecken: noch süßer, noch salziger, noch mehr Gewürze, noch exotischer - weil sonst hast du sofort nach dem Essen schon vergessen, was du da eigentlich verspeist hast und wirst es nicht nochmal kaufen.
Ist es mit Comic - Verfilmungen nicht ähnlich?
Ein einfacher Tomaten - Gurken - Salat, angemacht mit Öl und Essig ist eine Delikatesse. Da brauchts keine Süß-Scharf-Sauer-Soße.
Ein einfacher Superhelden - Film ist eine Delikatesse, siehe Tim Burton's Batman. Da brauchts keine Katastrophen - Inflation.
Die Zeiten ändern sich, muss ich allerdings auch eingestehen.
Mal schauen.
Gast09
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gast09 hat geschrieben: 15. März 2019 10:28 Ich werde mir diesen Film anschauen, ist ja klar; ich werde ihn hier auch unter einem Stichwort: Gesehen und für Fett! befunden kommentieren - aber ob er mir gefällt, das möchte ich jetzt schon bezweifeln.
Ich glaube, eine Art Inflation festgestellt zu haben. Hellboy, Captain Marvel, King Kong u.v.a.: immer mehr Explosionen, immer mehr Feuer, immer mehr Katastrophen, immer mehr Weltuntergänge. Überhitzt sich da nicht irgendwas?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Film in die Richtung gigantischer Explosionen und riesiger Schlachten gehen wird. Beide Trailer haben bislang genau dies völlig vermieden und uns eher die Verzweiflung der Helden gezeigt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von heino »

@Lapismont:ist diese Fragestellung auf das MCU bezogen? Wenn ja, lautet die wahrscheinliche Antwort, dass das Spektakel erst mal wieder zurückgefahren wird, die Solo-Filme von Black Panther und Spider-Man werden nicht so ein Fass aufmachen. Angekündigt sind auch eine Verfilmung von "Shang-Chi, Master of Kung-Fu" und natürlich der Black Widow-Film, die beide mit Sicherheit wesentlich bodenständiger werden dürften. Natürlich wird das wieder in einem Team-Up münden, das wesentlich mehr Spektakel bieten wird. Ich tippe auf den Kree/Skrull-Krieg oder Secret Invasion.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

heino hat geschrieben: 15. März 2019 12:11 @Lapismont:ist diese Fragestellung auf das MCU bezogen? Wenn ja, lautet die wahrscheinliche Antwort, dass das Spektakel erst mal wieder zurückgefahren wird, die Solo-Filme von Black Panther und Spider-Man werden nicht so ein Fass aufmachen. Angekündigt sind auch eine Verfilmung von "Shang-Chi, Master of Kung-Fu" und natürlich der Black Widow-Film, die beide mit Sicherheit wesentlich bodenständiger werden dürften. Natürlich wird das wieder in einem Team-Up münden, das wesentlich mehr Spektakel bieten wird. Ich tippe auf den Kree/Skrull-Krieg oder Secret Invasion.
Für mich sind die SuperheldInnen-Comicverfilungen alle eins, ich unterscheide da nicht zwischen Verlagen. :beanie:

Also erstmal wieder Filme wie Antman. Halte ich für besser.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

heino hat geschrieben: 15. März 2019 12:11 @Lapismont:ist diese Fragestellung auf das MCU bezogen? Wenn ja, lautet die wahrscheinliche Antwort, dass das Spektakel erst mal wieder zurückgefahren wird, die Solo-Filme von Black Panther und Spider-Man werden nicht so ein Fass aufmachen. Angekündigt sind auch eine Verfilmung von "Shang-Chi, Master of Kung-Fu" und natürlich der Black Widow-Film, die beide mit Sicherheit wesentlich bodenständiger werden dürften. Natürlich wird das wieder in einem Team-Up münden, das wesentlich mehr Spektakel bieten wird. Ich tippe auf den Kree/Skrull-Krieg oder Secret Invasion.
Kree/Skrull-Krieg hatten wir ja jetzt in "Captain Marvel" und "Secret Invasion" halte ich für unwahrscheinlich nach dem Ende von "Captain Marvel", aber das ist nicht ausgeschlossen. Aber es gibt da sicher viele Möglichkeiten. Eine davon lautet "Avengers vs. X-Men".

Der "Black Widow"-Film beginnt bald die Dreharbeiten. Einen zweiten "Doctor Strange" werden wir wohl auch bekommen. Einen dritten Spidey sicher auch (nach "Homecoming" und "Far From Home" vielleicht "Spider Man: Home Alone" mit Peter alleine im Avengers-Hauptquartier, der sich gegen eine fiese Einbrechergang (die Sinister Six) wehren muss - das hätte was :-) ). Laut Gerüchten soll es einen Eternals-Film geben, was ganz großartig wäre, ich aber erst glaube, wenn es offiziell bestätigt wird. Und dann warten die X-Men und Fantastic Four darauf, ins Marvel-Universum eingeführt zu werden. Guardians of the Galaxy Vol. 3 wird - wenn auch verspätet - ja auch noch kommen.

Der Marvelkosmos ist endlos, auch ohne Iron Man und Cap und Thor wird es viel zu erzählen geben, und wer weiß, vielleicht trägt ja jemand anderes den Schild, vielleicht gibt es einen neuen Thor und jemand anderes schlüpft in Iron Man's Rüstung. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht aus den Comics kennen würden.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

ja, Reboot!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es wird in den nächsten Jahren kein Reboot geben. Warum denn auch?
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Doop hat geschrieben: 15. März 2019 13:06 Es wird in den nächsten Jahren kein Reboot geben. Warum denn auch?
Die Frage stellt sich bei jedem Reboot. Trotzdem kommen sie.
Antworten