[Film] Marvel’s Captain Marvel

stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von stolle »

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die realitätszertrümmernde, geradezu orwelleske Diskussion bedanken, die meines liebsten SF-Forums würdig ist. Ich brauche sowas ab und zu, sonst bin ich zu glücklich in dieser schönen neuen Welt, in welcher wir leben, in der wir einfach so ein paar hundert Jahre Aufklärung auf den Müll der Geschichte werfen, und jeder jeden Schwachsinn erzählen kann, der einem gerade einfällt. :ganz_evil:
Mein Interesse für den Film ist nun geweckt, obwohl ich eigentlich an akuter Superheldenfatigue leide. Danke dafür.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich habe ihn gesehen und war großartig unterhalten. Mir machte CM vom Anfang bis zum Ende Spaß. Der spektakuläre Höhepunkt fehlte, aber dafür passten die Figuren. Der Humor stimmte, das Design gefiel mir. Und die Hauptdarstellerin liefert eine extrem coole Superheldin ab. Und die Musikauswahl gefiel mir.

Mich würde wirklich interessieren, wie sie den jungen S. L. Jackson hinbekommen habe. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich ein CGI-Gesicht sehe. Er wirkte einfach echt.

08 von 10 90er-Jahre-Klassikern

Andy
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hab ihn mir vorbestellt :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 19. März 2019 15:32 Ich hab ihn mir vorbestellt :-D
Den jungen Samuel L. Jackson? :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Klar. Was will ich mit nem alten Knacker? ;-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

You might love this:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Gast09
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Valerie J. Long hat geschrieben: 18. März 2019 23:03 Plötzlich ist Black Panther nicht mehr der Maßstab? Ah, diese Argumentation ist ja so entlarvend!
Warum? Nur, weil ich darauf aufmerksam mache, dass es durchaus erfolgreichere Marvel-Filme gibt? Was ist daran entlarvend, außer deine Art zu denken? Nein, Black Panther ist ein sogenannter Randgruppenfilm und Captain Marvel, wenn man Brie Larson ernst nimmt, dann folgerichtig auch.
Doop hat geschrieben: 18. März 2019 23:03 Na und? Was haben Gal Gadot, Jennifer Lawrence oder gar Daisy Ridley mit dem Erfolg von Captain Marvel zu tun? Nichts.
Keinesfalls, es beweist klar und deutlich, dass Kassenerfolge im Actiongenre nichts mit dem Geschlecht zu tun haben. Ergo entkräftet es den Vorwurf, dass nur Frauenfeindlichkeit der Grund für die Kritik an Brie Larson sei. Vielmehr liegt es schlicht daran, dass Brie Larson einfach nur Unsinn verzapft.
heino hat geschrieben: 19. März 2019 07:45
Ming der Grausame hat geschrieben: 18. März 2019 21:06 Und Fakt ist: Captain Marvel ist nicht annähernd so erfolgreich wie Black Panther und das liegt schlicht daran, dass Brie Larson das Marvel-Cinematic-Universe-Publikum auseinanderdividiert. Es ist nämlich nie gut, das Publikum zu spalten oder zu beleidigen. Oder will neuerdings die Walt-Disney-Company keine weißen Männer mehr als Zuschauer? Ich zumindest würde nicht darauf wetten, das Brie Larson für 5 weitere Filme das Gesicht des Marvel Cinematic Universe sein wird. Und das Chrysler sauer über die Public-Relations-Eskapaden von Brie Larson war, ist übrigens kein Gerücht... Bild
Das ist mal wieder kompletter Blödsinn. Black Panther war die Ausnahme der Regel und das ist allen außer dir klar. Kein anderer Origin-Film hat die Milliarde angekratzt, BP hat da ganz stark vom Hype um den "ersten wirklich schwarzen Superhelden-Film" profitiert.
Und was unterscheidet es davon, dass es laut Brie Larson Captain Marvel der 1. feministischer Film der Walt Disney Company sei? Demnach sind beide Filme Randgruppenfilme und können folgerichtig auch miteinander verglichen werden. Das ist doch schnöde elementare Logik...
Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Dass „nur“ Frauenfeindlichkeit der Grund für das Trollen gegen Larson ist, ist eine These, die hier niemand außer Dir vertritt. Toll, dass Du die von Dir hier zum Zweck des Widerlegens aufgestellte These widerlegt hast. Wir sind stolz auf Dich!
Bild
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Doop hat geschrieben: 19. März 2019 21:53 Dass „nur“ Frauenfeindlichkeit der Grund für das Trollen gegen Larson ist, ist eine These, die hier niemand außer Dir vertritt.
Bei allem Respekt, aber exakt diese These hast du aufgestellt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

ich schrieb

„Wer behauptet, Brie Larson spiele komatös, und so argumentieren ja in den USA einige frauenfeindliche Nerds, ist übrigens ein Idiot.“

Ich sagte gerade nicht, dass „nur Frauenfeindlichkeit der Grund für Kritik an Brie Larson ist.“ Du verdrehst da die Dinge, um sie für Dich passend zu machen.

In der Tat aber haben wir es mit einer Kampagne der alt-right gegen Disney und gegen Larson zu tun. Darunter sind auch viele Frauenfeinde. Vor allem sind es aber Hasser all dessen, was nicht zur alt-right gehört.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Dunning-Kruger-Effekt. Sag ich doch. :lol:

Das Carpool Karaoke ist aber wirklich lustig. Und die Frau sieht echt gut aus.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von heino »

Was Frau Larson in Pressekonferenzen von sich gibt, interessiert mich nicht, solange es niemanden diffamiert oder gesetzeswidrig ist. Der einzige, der sich an ihrem Gerede hier gestört hat, bist du, Ming. Dasselbe ein Teil des Fandoms - ein mir sehr unsympathischer Teil - aber frauenfeindlich eingestellt ist, kann man immer wieder erleben. Das war beim Ghostbusters-Reboot der Fall und das ist auch hier der Fall.

Black Panther ist ein Randgruppenfilm? Ca. die Hälfte aller US-Amerikaner, wenn nicht sogar mehr, ist schwarz. Da von einer Randgruppe zu sprechen, ist wirklich lächerlich. Es ist nur einer der wenigen Superhelden-Filme (nach Meteor Man, Steel, Blade und Spawn), der sich an den schwarzen teil der amerikanischen Bevölkerung richtet. Und er hatte riesigen Erfolg, auch dank des Hypes. Er ist der Ausreißer unter den Origin-Filmen von Marvel, bei den Solo-Filmen kommt bisher nur Iron Man 3 an dieses Einspielergebnis ran. Ob die Filme gut sind, ist Ansichtssache, aber über Zahlen lässt sich schlecht streiten.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

13,4% der amerikanischen Bevölkerung sind Schwarze. Ändert aber nichts daran, dass Ming Äpfel und Schnittlauch miteinander vergleicht. :-D
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Bully »

Es gibt mWn kein Gesetz, das US-Bürger dazu zwingt, nur in solche Filme zu gehen, bei denen die Hautfarbe(n) der Hauptpersonen ungefähr mit denen der jeweiligen US-Bürger übereinstimmt. Sonst hätte Guadians of the Galaxy keine Fortsetzung bekommen.
Dass irgendwelche Leute Larson nicht mögen, weil die gerne mehr Diversität in der US-Presse hätte, glaube ich; dass irgendwelche Leute Larson nicht mögen, weil sie prinzipiell sagte, das "Wrinkle in Time" nicht für sie gemacht sei, glaube ich auch; dass manche Leute ihren Ärger über sie auf ihre Rolle übertragen, glaube ich ebenfalls, weil "Emotionen nicht unter Kontrolle haben" ja ein weit verbreitetes Problem ist, überrascht mich noch am wenigsten.
Aber der Film ist ja super erfolgreich. Entweder kommen jetzt die ganzen Leute ins Kino, die nur auf "die feministische Heldin, auf die wir alle gewartet haben" gewartet haben, und sind deutlich zahlreicher als die sexistischen Trolle, oder die sexistischen Trolle im MCU-Publikum sind generell nicht annähernd so häufig, wie gedacht.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

andy hat geschrieben: 19. März 2019 15:21 Ich habe ihn gesehen und war großartig unterhalten. Mir machte CM vom Anfang bis zum Ende Spaß. Der spektakuläre Höhepunkt fehlte, aber dafür passten die Figuren. Der Humor stimmte, das Design gefiel mir. Und die Hauptdarstellerin liefert eine extrem coole Superheldin ab. Und die Musikauswahl gefiel mir.

Mich würde wirklich interessieren, wie sie den jungen S. L. Jackson hinbekommen habe. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich ein CGI-Gesicht sehe. Er wirkte einfach echt.

08 von 10 90er-Jahre-Klassikern

Andy
Dito bei Coulson.
Ansonsten unterschreibe ich jetzt einfach mal alles, was du sagst und muss mich nicht wiederholen. :beanie:
Soso, also so hat Fury das Auge verloren :lol: Die Mienen von Jackson machen die halbe Miete des Films aus. Der Höhepunkt, als Carol bunt lichternd an ihm vorbeifliegt und er aus dem Flugzeugfenster schaut.
Der Humor ist klasse, die Interaktion der Schauspieler vor allem in dieser Hinsicht überzeugend. Mehr davon! :headbanger: :prima: :tentakel:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten