[Film] Joker

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Das hier ist der Darsteller von Bruce Wayne in dem Film:

https://www.imdb.com/name/nm7159554/?re ... _fc_cl_t16

Das ist ein Kind, Phoenix ist über 50. Bis Batman überhaupt auftauchen könnte, wäre Joker über 70. Das passt kein bisschen. Und die Jack Napier-Origin ist das einzige Beispiel, in dem der Joker deutlich älter als Bruce ist, was nur am Alter von Jack Nicholson lag. In den Comics waren die nie weit auseinander, Bale und Ledger waren es auch nicht und West und Romero passten auch altersmäßig halbwegs zusammen.

Bei "Gotham" ist der Darsteller von Jerome (der wohl der Joker sein soll) nicht viel älter als David Mazouz, der Darsteller von Bruce Wayne. Dafür sind alle anderen Batman-Gegner dort deutlich älter. Die wären längst Rentner, bis Batman tatsächlich auftauchen könnte.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Phoenix sieht doch nicht alt aus - eher alterslos. Das macht allein schon die Clownsschminke. Das reale Alter des Darstellers zählt doch nicht, dann hätte Ron Perlman auch nicht Hellboy spielen dürfen.
Abgesehen davon - der Teaser sagt nichts darüber aus, wie die Konstellation nun ist. Es ist nicht mal gesagt, dass diese Szene im Film ist. Und wir wissen schon gar nicht, ob das überhaupt Phoenix ist und nicht ein jüngeres alter ego, da wir ihn nur von hinten sehen. Denn als er anfängt, Schminke zu machen, ist ja bereits von einem "Vigilanten" die Rede.
Einfach mal abwarten, hm?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gute Geschichte > Logic
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bei "guter Geschichte" kommen wir erst an, wenn wir den Film gesehen haben. :-) Naja, Logik war ja noch nie so sehr das Ding der Superheldenfilme ... ;-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

heino hat geschrieben: 5. April 2019 06:42 Das ist ein Kind, Phoenix ist über 50 ...
Phoenix ist 44.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Deswegen sieht man ihm die 50 noch nicht an! :lol: Ich hatte mich schon gewundert ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Pogopuschel hat geschrieben: 5. April 2019 19:41
heino hat geschrieben: 5. April 2019 06:42 Das ist ein Kind, Phoenix ist über 50 ...
Phoenix ist 44.
Und damit immer noch 30 Jahre älter als der Bruce Wayne-Darsteller
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aber du weißt doch immer noch nicht, ob die beiden in dieser Konstellation aufeinander treffen ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 7. April 2019 19:42 Aber du weißt doch immer noch nicht, ob die beiden in dieser Konstellation aufeinander treffen ...

Stimmt, das weiß ich nicht. Was ich weiß ist folgendes:

- Phoenix spielt den Joker (machen wir uns nix vor, er ist der Hauptdarsteller, also wird er auch der Joker sein)
- Bruce Wayne kommt nur als Kind vor
- Thomas Wayne mal wieder dabei
- der Film soll die Herkunft des Jokers zeigen

also postuliere ich, dass wir einen Mischmasch aus "The killing Joke" und dem ersten "Batman" von Tim Burton sehen werden, in dem der Joker in seiner eigentlich Identität als Verlierer dargestellt wird, den sein Versagen verrückt macht und der am Ende die Eltern von Bruce Wayne tötet (das Ganze gewürzt mit etwas "Taxi Driver" denn Scorcese ist ja Produzent. Das wird dazu führen, dass Bruce Wayne letztlich zu Batman wird, was aber noch mindestens 15 Jahre dauert. Bis dahin ist der Joker ein alter Mann.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber bisher macht das genau diesen Eindruck auf mich :nixwiss:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

heino hat geschrieben: 8. April 2019 07:42
Uschi Zietsch hat geschrieben: 7. April 2019 19:42 Aber du weißt doch immer noch nicht, ob die beiden in dieser Konstellation aufeinander treffen ...

Stimmt, das weiß ich nicht. Was ich weiß ist folgendes:

- Phoenix spielt den Joker (machen wir uns nix vor, er ist der Hauptdarsteller, also wird er auch der Joker sein)
- Bruce Wayne kommt nur als Kind vor
- Thomas Wayne mal wieder dabei
- der Film soll die Herkunft des Jokers zeigen

also postuliere ich, dass wir einen Mischmasch aus "The killing Joke" und dem ersten "Batman" von Tim Burton sehen werden, in dem der Joker in seiner eigentlich Identität als Verlierer dargestellt wird, den sein Versagen verrückt macht und der am Ende die Eltern von Bruce Wayne tötet (das Ganze gewürzt mit etwas "Taxi Driver" denn Scorcese ist ja Produzent. Das wird dazu führen, dass Bruce Wayne letztlich zu Batman wird, was aber noch mindestens 15 Jahre dauert. Bis dahin ist der Joker ein alter Mann.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber bisher macht das genau diesen Eindruck auf mich :nixwiss:
Edit:lustig wäre es natürlich, wenn der Joker Bruce als Kind töten und Thomas Wayne dann zu Batman würde. Da könnte man direkt zu "Flashpoint" überleiten und das ganze DCEU resetten. Aber da das hier ein Stand alone-Projekt ist, glaube ich nicht daran.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja klar ist Phoenix der Joker, aber diese Szene, wo man ihn von hinten vor dem Kind sieht, kann ja eine "damals, als"-Szene sein, wo der Joker eben ein paar Jahre älter ist und dann später sind sie beide erwachsen. Also so hab ich die interpretiert.

Öh ... woher wissen wir, dass Bruce Wayne nur als Kind vorkommt? Das hab ich dem Teaser nicht so entnommen. Und das mit Thomas Wayne ist mir auch entgangen. Ach, ich warte jetzt einfach mal ab. :-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

heino hat geschrieben: 8. April 2019 07:45

Edit:lustig wäre es natürlich, wenn der Joker Bruce als Kind töten und Thomas Wayne dann zu Batman würde. Da könnte man direkt zu "Flashpoint" überleiten und das ganze DCEU resetten. Aber da das hier ein Stand alone-Projekt ist, glaube ich nicht daran.
Ich glaube ja, Hollywood macht lieber Filme, die möglichst viele Menschen kapieren, nicht nur ein paar tausend Nerds. :ganz_evil:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 8. April 2019 13:04 Öh ... woher wissen wir, dass Bruce Wayne nur als Kind vorkommt? Das hab ich dem Teaser nicht so entnommen. Und das mit Thomas Wayne ist mir auch entgangen. Ach, ich warte jetzt einfach mal ab. :-)
Aus der Besetzungsliste auf der IMDB, da ist nur ein Darsteller für Bruce Wayne aufgeführt. Und bei verschiedenen Altersstufen hätten sie vermutlich eher mehrere genommen. Ebenso steht Thomas Wayne da drin :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

L.N. Muhr hat geschrieben: 8. April 2019 14:19 Ich glaube ja, Hollywood macht lieber Filme, die möglichst viele Menschen kapieren, nicht nur ein paar tausend Nerds. :ganz_evil:
Ich glaube ja, dass man jede Story so adaptieren kann, dass sie nicht nur "ein paar tausend Nerds" kapieren (s. Watchmen oder Civil War, wenn man bei dieser Art bleiben will). Und bisher hatte ich dank deiner Diskussionsbeiträge in etlichen Threads den Eindruck, dass du das auch denken würdest. Aber gut, vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden und eigentlich gehörst du zur "beistimmte Bücher/Storys können nicht adaptiert werden"-Fraktion....
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

heino hat geschrieben: 8. April 2019 17:33 Aus der Besetzungsliste auf der IMDB, da ist nur ein Darsteller für Bruce Wayne aufgeführt. Und bei verschiedenen Altersstufen hätten sie vermutlich eher mehrere genommen. Ebenso steht Thomas Wayne da drin :wink:
Ok, das habe ich mir nicht weiter angeschaut. Aber das ist für mich kein Indiz, denn im Teaser ist irgendwo von dem Vigilanten die Rede, und das wird Batman sein, der Erwachsene. Er tritt in dieser Rolle nur eben nicht mehr auf. Oder vielleicht mal als Schatten. Es soll ja ein Joker- und kein Batsiefilm sein.

Vielleicht erfahren wir ja mit dem Trailer ein bisschen mehr :wink:

Öh ... wo ist der Beanie-Smiley hin??
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten