"Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Die größte SF-Serie der Welt!
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Bin ich hier richtig, wenn's um Perry Rhodan geht? *zwinker* Nein, ernsthaft - ich tappe völlig im Dunklen wenn es um Herrn Rhodan geht. Ich würd's gern lesen - aber ein bisschen fühlt sich das an, als würde ich mir einen Eisberg ins Colaglas packen wollen. Wo anfangen? Bei dem Buch hier vielleicht? Oder braucht man da dann wieder eine Menge Hintergrundwissen und man sollte ganz anders rangehen?
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Mit dem Buch kann man ohne weiteres anfangen. Vorkenntnisse sind nützlich, aber nicht notwendig.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1806
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ich kenne dieses Buch nicht - wie ich aber die anderen Bücher von Andreas kenne, wird es spannend und unterhaltsam sein. Und man wird kein Vorwissen benötigen, also der richtige Einstieg. Vermutlich wirds den einen oder anderen Hinweis geben, den Lesende der langen Serie einordnen können, aber das wird nicht zum Verständnis nötig sein. Also, viel Spaß, kann man nur wünschen!

Wo du danach weiter machst, ist allerdings schwierig einzuschätzen. Möchtest du alles wissen? Dann sind die "Silberbände" empfehlenswert. Möchtest du möglichst schnell in die aktuelle Heftserie einsteigen? Dann tu das einfach, das geht auch. Oder du bist ganz hart, dann lies die Ebookausgabe von Anfang an ;)

(PS O, Andreas war schneller)
Abzugeben: Booklooker
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Caroline: du ahnst nicht , wie! richtig du hier bist. Sowas von richtig.
Aber sowas von.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Caroline hat geschrieben: 25. April 2019 09:46 Bin ich hier richtig, wenn's um Perry Rhodan geht? *zwinker* Nein, ernsthaft - ich tappe völlig im Dunklen wenn es um Herrn Rhodan geht. Ich würd's gern lesen - aber ein bisschen fühlt sich das an, als würde ich mir einen Eisberg ins Colaglas packen wollen. Wo anfangen? Bei dem Buch hier vielleicht? Oder braucht man da dann wieder eine Menge Hintergrundwissen und man sollte ganz anders rangehen?
Du bist hier richtig :beanie: und Andreas' Buch ist sicherlich geeignet, um auf höchst unterhaltsame Weise die Figur kennenzulernen. Vorkenntnisse brauchst du da keine.

Und dann mach ich mal Eigenwerbung - Einige haben mit meinem Minizyklus angefangen und sind dann umgestiegen. Für den benötigst du auch keine weiteren Vorkenntnisse und er umfasst nur 12 Bände. Schau mal hier: viewtopic.php?f=33&t=9876

Gibt's auch im günstigeren Paket: https://www.amazon.de/s?k=perry+rhodan+ ... _ss_i_1_18
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Caroline hat geschrieben: 25. April 2019 09:46 Wo anfangen?
Schwierig. Liest du die Hauptserie ab Band 1, wird dich möglicherweise der 60-er-Jahre-Stil irritieren. Steigst du mit dem aktuellen Band (3010) ein, wirst du vermutlich erstmal nur Bahnhof verstehen. Beides kann aber auch reizvoll sein. Als ich damals (1982 - unfassbar, wie lange das her ist) eingestiegen bin, konnte ich mit den Personen, Orten, Technikbegriffen und so weiter nichts anfangen, war aber egal, denn der Handlung konnte ich trotzdem folgen. Nach und nach haben sich dann die Aha-Effekte eingestellt, ich wurde vertraut mit dem Perryversum und bin seitdem nicht wieder ausgestiegen, auch wenn mich die derzeitge Handlung nicht wirklich begeistert.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Heutzutage hat man mit der Perrypedia auch gut Möglichkeiten nach Begriffen und Orten schnell nachzusehen. Damals gab es nur die gedruckten Lexika, welche nicht immer sehr aktuell waren. Ich bin selbst damals über die abgeschlossenen Plantenromane zur Serie gekommen. Daher denke ich, dass die angesprochenen Minizyklen bestimmt für einen ersten Einstieg sehr gut sind, da sie ja auch nicht so auf den Kanon zurückgreifen, sondern meist auch eher für Neueinsteiger ausgelegt sind.

Oder PR NEO, da gibt es noch nicht ganz soviel Ausgaben, ist noch recht aktuell und es gibt noch von den ersten Taschenheften auch Sammelbände.

Der YT-Kanal hilft auch ein wenig den Einstieg zu vereinfachen: https://www.youtube.com/channel/UCJfqzg ... G8rhRQxBzA


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Gast

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Gast »

Khaanara hat geschrieben: 26. April 2019 08:59

Der YT-Kanal hilft auch ein wenig den Einstieg zu vereinfachen: https://www.youtube.com/channel/UCJfqzg ... G8rhRQxBzA


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Sie töten Han Solo noch einmal, wenn ich den nicht abonniere? :o Das kann ich nicht riskieren!!!! Egal, ob Star Wars jetzt SF ist oder nicht - Han Solo muss gerettet werden!
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Gast4 war jetzt natürlich ich. Wirklich toller Channel, genau was ich gesucht hab!
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Falls jemand will und noch nicht hat, jetzt ist die Gelegenheit günstig.
Kurze Zeit um €4,99

https://www.tor-online.de/perry-rhodan- ... -eschbach/
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

jeamy hat geschrieben: 5. Mai 2020 19:57 Falls jemand will und noch nicht hat, jetzt ist die Gelegenheit günstig.
Kurze Zeit um €4,99

https://www.tor-online.de/perry-rhodan- ... -eschbach/
Die komplett Lesung auf vier MP3 CDs liegt wie Blei im Handel, hier zB. für 6,95€, + Porto. Habe mein Exemplar von eben diesem Händler im Januar erworben (der mit dem alten Werbeheft/Unternehmen nur den Namen gemein hat), von den drei mitbestellten Tonträgern waren zwei nicht lieferbar, der dritte als falsche (billigere) Ausgabe geliefert worden. Immerhin war der Ralph König Comic technisch in Ordnung. Inhaltlich leider nicht, aber das darf man nicht dem Händler anlasten.

https://www.merkheft.de/merkmail-specia ... ram=Perry&

Die Bronzebände sind sie auch noch nicht los geworden, und mit denen rennen die schon mindestens 14 Monate 'rum wie sauer Bier:

Dickes Seufz: Was habe ich den alten 2001 Versand aus Frankfurt geliebt. Aber, nun ja, die waren auch selber schuld. Das war schon vor Internet und Ebay vor die Wand gefahren.
Benutzeravatar
Spacerunner
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2020 11:02
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan - Das größte Abenteuer
The Handmaid's Tale - Margarat Atwood
Kolonie - Ivan Ertlov
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Spacerunner »

jeamy hat geschrieben: 5. Mai 2020 19:57 Falls jemand will und noch nicht hat, jetzt ist die Gelegenheit günstig.
Kurze Zeit um €4,99

https://www.tor-online.de/perry-rhodan- ... -eschbach/
Vielen Dank jeamy,

mir war der normale Preis für das E-Book bis jetzt immer zu teuer, habe hin- und herüberlegt, aber jetzt konnte ich ohne Bedenken zuschlagen. :bier:
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Andreas Eschbach nimmt an der PERRY RHODAN ONLINE WOCHE teil.
Ihr könnt ihn ganz bequem in eurem Wohnzimmer live erleben.
https://www.proc.org/perry-rhodan-online-woche/
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ich weiß nicht warum, aber bei diesem Satz musste ich jetzt laut lachen. :-)
Sie stellten sich nur mit Vornamen vor – Ted und Bill – nickten gnädig, als General Pounder seinen und die Namen seiner Begleiter nannte.
Bis jetzt gefällt mir das alles sehr gut. Steckt sehr viel Recherchearbeit dahinter.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ted + Bill zu kennen erfordert sehr viel Recherchearbeit?

Ein billiges Dorfkino im Nichts reichte dafür. Und da musste man nicht für recherchieren. Gab eh' nur einen Film pro Wochenende, Samstags, Sonntags 15+20 Uhr.

Freitags lief um 22:30 wohl auch ein "spezial-Angebot", welches nur mit einem Zettel im Vorschaukasten mit "spezial-Angebot" angekündigt war, aber das habe ich nie verstanden, was damit gemeint war.


Andreas Eschbach hingegen, der ja zu Zeiten des Films angehender Raketenwissenschaftler und m.W. aus dem Umfeld der Weltstadt Stuttgart kommt (unglaublich, wie viele Berliner nach Stuttgart/Schwaben migrieren!) konnte das einfach aus dem Effeff einwerfen.

Und dafür höchsten Respekt! (und jeamy auch, habe ich nicht wahrgenommen, weder bei Lektüre noch Hörbuch später, danke für den Hinweis!)
Antworten