Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ja, der Roman erschien bereits vor ein paar Jahren. Hardcover und Paperback waren und sind lieferbar, das eBook gab es aber ein paar Monate nicht. Das hat sich in den letzten Tagen geändert, es ist wieder bei Amazon und auf vielen anderen Plattformen erhältlich.

Das Titelbild kommt von Timo Kümmel; der hat wegen des Updates noch mal am Cover geschraubt und der Verlag hat dazu passend dann auch noch eine Fototasse mit dem Motiv des Rundum-Covers machen lassen.

Weiterhin im Programm von Michael Siefener ist "Der Ballsaal auf der dunklen Seite des Mondes (HC, PB, eBook). Für den Sommer bereiten wir das Erscheinen von "Der Teufelspakt" vor (HC, PB, eBook).

Bild

Nur weil die beiden jungen Mönche Martin und Suitbertus den Hexenschnüffler Pater Hilerius als neue Gesellen auf einer seiner Missionen begleiten, entgehen sie einem Überfall auf ihr Kloster, das dabei bis auf die Grundmauern niederbrennt. Doch schon kurz nach einer Gerichtsverhandlung und einer anschließenden Folterung des Angeklagten durch den Pater in der nahen Stadt hat die Räuberbande, die bei dem Überfall auf das Kloster auch alle Mönche auf bestialische Weise getötet hat, auch die drei gefunden und gestellt. Der geheimnisvolle und überaus brutale Anführer, der sich als Graf Albert von Heilingen vorstellt, scheint es vor allem auf den Pater abgesehen zu haben – der, so der Graf, eine wichtige Rolle in der bevorstehenden Apokalypse einnehme, die vom schwarzen Atem Gottes ausgehen werde …

Für Martin, der für sich ein Leben im Kloster plante, bedeutet dies den Auftakt zu einer langen Reise, auf der er viele neue Freunde und Feinde trifft und die ihn bis in die Goldene Stadt führt – in das Prag Rudolph II., wo sich das Schicksal der Menschheit entscheidet.



„Siefeners an klassischen Vorbildern geschulte unheimliche Geschichten gehören zum Besten, was die deutsche Phantastik bislang hervorgebracht hat.“ (Joachim Körber)

„Auf dem Gebiet der Weird Fiction ist Michael Siefener stilistisch wie inhaltlich einer der besten, wenn nicht der beste deutschsprachige Autor der Gegenwart.“ (Carsten Kuhr)
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1805
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Das Titelbild hat tatsächlich an Ausdrucksstärke gewonnen.
Abzugeben: Booklooker
Antworten