Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich schließe mich dem Dank an Knochenmann an - das hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem wieder den Appetit auf einige Klassiker geweckt!

Es hat zwar am Ende nicht mein Favorit gewonnen, aber jeder der letzten 10 Romane wäre ein würdiger Gewinner gewesen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Auch von mir herzlichen Dank an den Knochenmann fürs Ausrichten, Organisieren, Buchhalten und für die Hospitalität!
:respekt: :freude: :ola: :freude: :respekt:
Teddy hat geschrieben: 13. Juni 2019 00:09Ich hab es doch tatsächlich geschafft, drei Bücher, die hier von dem einen oder anderen empfohlen wurden, tatsächlich zu lesen:
  • Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel?
  • Carolyn Ives Gilman - Dunkle Materie
  • Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Und - hast du es bereut?

fragt
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Wrong »

@Knochenmann: Auch von mir vielen Dank. Es hat richtig Spaß gemacht. Von den letzten acht Romanen kannte ich leider dann doch zu wenige, um adäquat abstimmen zu können. Vielleicht sollte ich 'mal weniger Scheuklappen tragen und beispielsweise den Gewinner einmal lesen. Eigentlich mag ich Humor, aber in der Phantastik ... ?
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Der Anhalter ist ja nicht NUR witzig, er ist eben auch witzig.

Ich bin ein großer Freund des Humors in der Phantastik, auch der Gewinner des Laswitz Preis ist ein humoristisches Werk von großer Güte: "Eiswelt" von fforde, der zeit wie mans richtig macht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 13. Juni 2019 13:54
Teddy hat geschrieben: 13. Juni 2019 00:09Ich hab es doch tatsächlich geschafft, drei Bücher, die hier von dem einen oder anderen empfohlen wurden, tatsächlich zu lesen:
  • Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel?
  • Carolyn Ives Gilman - Dunkle Materie
  • Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Und - hast du es bereut?
Überhaupt nicht. Alles drei lesenswerte Bücher. Wobei ich Carolyn Ives Gilman und Tom Hillenbrand schon länger auf meiner Leseliste hatte und die BuchWM als Anlass genommen habe, sie endlich mal zu lesen. Gert Prokop hatte ich - wie die meisten DDR-Autoren - überhaupt nicht auf dem Schirm.
Benutzeravatar
aquarius
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 256
Registriert: 6. Februar 2019 14:45
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Im Biosphärengebiet

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von aquarius »

Danke fürs Ausrichten.
Hat Spaß gemacht.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ungelesener Beitrag von heino »

Auch von mir vielen Dank. Es war sehr lustig und hat mir doch so manche Lücke in meinem SUB bewusst gemacht.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Antworten