Suppe und Bücher

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Kino: Nur „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“. Wegen Familie. Also gefühlt einmal im Jahr...

Früher habe ich mir im „Bali“-Kino sogar „Godzilla und die Urweltraupen“ und „Bud Spencer“-Filme angesehen, also Filme, die man sich heute nicht mal bei Netflix für lau ganz antun würde... Aber Kino war Kult.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bitte!? „Godzilla und die Urweltraupen“ habe ich kürzlich in Form einer prächtigen neuen DVD-Veröffentlichung von Anolis gekauft. Das ist Klassik! Und Bud Spencer habe ich neulich wieder mal im Fernsehen geguckt. Der geht immer!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Badabumm hat geschrieben: 30. Juli 2019 21:35 Kino: Nur „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“. Wegen Familie. Also gefühlt einmal im Jahr...

Früher habe ich mir im „Bali“-Kino sogar „Godzilla und die Urweltraupen“ und „Bud Spencer“-Filme angesehen, also Filme, die man sich heute nicht mal bei Netflix für lau ganz antun würde... Aber Kino war Kult.
Naja, die stehen ja auch nicht auf Netflix, sondern auf Prime.

Aber angucken kann ich die auch nicht mehr. Das liegt vor allem an der oft typisch italienischen Regie von Billigfilmen, mit der ich nicht klarkomme.

Das ist wie mit den Soundtracks von Oliver Onions, die ich einerseits nicht aus dem Kopf kriege, und die hocheffektiv und eingängig geschrieben und produziert sind, die aber für mich dennoch ganz furchtbare Musik sind - das klassische Ohrwurm-Dilemma.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Tja, ich hab mir die Filme noch nie angetan :-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Was soll ich sagen? Ich war mit Elf halt ein elfähriger Junge. (Ja, Lapismont, Steilvorlage. Fall nicht drauf rein. Zu simpel.)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich bin mit "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" aufgewachsen, erst die Super 8-Version von meinem Vater und später noch im Kino geguckt, da war ich neun und zum Jahresende gab es da noch so einen billigen SF-Film namens "Krieg der Sterne". Musste ich mit meinem Vater gucken, da der Film damals noch FSK 12 war.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Mir ging es nicht darum, ob sie auf "Prime" oder "Netflix" verfügbar sind (kenne beide und deren Angebote nicht), sondern darum, dass man ins Kino gehen musste, wenn man so etwas sehen wollte. Das Fernsehprogramm, damals mit einer Vielzahl von Horror- und SF-Klassikern, war die zweite Quelle. Videoverleih kam erst später.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Helge
BNF
BNF
Beiträge: 677
Registriert: 5. Mai 2004 09:49

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Helge »

Wenn ich einen Film in gut sehen will, dann gehe ich auch heute noch ins Kino (das übrigens in den 1980ern schon totgesagt wurde, weil es ja Videokassetten gab).
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich muss warten, bis der Film NICHT in 3D läuft.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Badabumm hat geschrieben: 30. Juli 2019 21:35 Aber Kino war Kult.
Ich gehe immer noch gern ins Kino. Raumschiffe brauchen einfach Platz und eine große Leinwand.
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Naut »

Badabumm hat geschrieben: 1. August 2019 18:22 Ich muss warten, bis der Film NICHT in 3D läuft.
Ich mach das völlig freiwillig, weil ich 3D einfach unsinnig und überflüssig finde.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Naja, aber 80% der Hauptfilme im SF- und Trickbereich sind inzwischen in 3D, so dass man auf eine "normale" Aufführung in 2D geradezu warten muss. Meist sind die auch abseits der Hauptzeiten in kleineren Kinos und werden nicht so beworben.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Naut »

Badabumm hat geschrieben: 14. August 2019 16:24 Naja, aber 80% der Hauptfilme im SF- und Trickbereich sind inzwischen in 3D, so dass man auf eine "normale" Aufführung in 2D geradezu warten muss. Meist sind die auch abseits der Hauptzeiten in kleineren Kinos und werden nicht so beworben.
Nicht da, wo ich wohne. Bei uns läuft jede große Hollywood-Produktion gleichzeitig in 3D und 2D an und wird auch parallel in beiden großen Kinos aufgeführt. Okay, 2D gibt es meist in den spärlicher besuchten Zeiten am frühen Nachmittag oder später abends, aber durchaus noch zu zivilen Zeiten.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jep, bei uns im Cineplex ist das so. Denn wir schauen auch nur 2D.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Suppe und Bücher

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Caroline hat geschrieben: 14. August 2019 09:19 Raumschiffe brauchen einfach Platz und eine große Leinwand.
Deshalb haben wir schon lange eine große Leinwand und einen Beamer. Babylon 5 oder Raumpatrouille machen im Fast-Kinoformat noch einmal so viel Spaß!


PS: Aus heutiger Sicht denke ich über die Suppenwerbung, dass man damals SF-Leser für einsame Junggesellen (neudeutsch Nerds ;-) ) hielt und dachte, dass diese vor lauter Lesen das Essen vergessen. Pizza-Bringdienst gab es ja noch nicht.
Antworten