[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 13. Mai 2019 19:40 Ja, nur funktioniert sowas wie "Sieben" nur einmal (und war mir zu vorhersehbar).
Und deswegen haben wir auch kein Sieben II bis IX, was natürlich sehr schade ist.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von heino »

Bully hat geschrieben: 14. Mai 2019 01:27 Ich glaube, er meint die Stelle mit "Hoffnung!"
Du glaubst richtig :prima:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Bully »

Knochenmann hat geschrieben: 14. Mai 2019 04:58
Uschi Zietsch hat geschrieben: 13. Mai 2019 19:40 Ja, nur funktioniert sowas wie "Sieben" nur einmal (und war mir zu vorhersehbar).
Und deswegen haben wir auch kein Sieben II bis IX, was natürlich sehr schade ist.
Ja, aber außerdem, weil so ein Titel sehr dämlich ist: "Sieben, Acht" Klingt so nach Aerobic :freude:
Anderswo known as Yart Fulgen
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Bully hat geschrieben: 9. Mai 2019 17:52 Zumindest Teil IX will ich auf jeden Fall sehen. Die fiese, feiste Lache des Imperators, yäy.
Von allen überraschend doch noch lebenden Schurken hat er noch die plausibelste Ausrede (oder ungefähr gleichauf mit Dracula):
- es wurde gezeigt, dass Machtnutzer als Geister wiederkehren können
- es gibt Kloning bei Star Wars
- er machte sich mal über seinen Vorgänger lustig, der andere vorm Tode retten konnte, aber nicht sich selbst
- das asoziale Sozialverhalten der Sith macht es erforderlich, einen Plan B zu haben, falls ein Schüler von ihm lange genug lebt, um der Meister werden zu wollen
Das ist doch alles garnicht nötig im Disney Canon, in dem Leute leben, die halb durchgeschnitten wurden (Darth Maul) und selbst vollkommen unbedarfte Machtnutzer beliebig rumfliegen können (Leia). Der Imperator ist einfach irgendwo unten in einen Schacht geflogen, hat per Blitz eine Explosion simuliert und ist dann abgehauen. Sah halt noch mehr verbruzelt aus, also hat er sich in "Snoke" umbenannt. Und nachdem Rey und Keylo gekämpft hatten, setzte er sich aus den zwei Teil wie Darth Maul wieder zusammen! Klingt total albern, passt aber zum sonstigen Unsinn, den alle Disney Filme verzapfen...
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 802
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Knochenmann hat geschrieben: 13. Mai 2019 15:34 Das Rouge One Ende fand ich richtig gut. Gerne mehr!
Geht mir genauso. Auch Solo hat mir gut gefallen. Allerdings VII und VIII waren eher schwach.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Nach umfangreichen Baumaßnahmen in den Disney-Parks Orlando, FL und Anaheim, CA wurde am 31.5. der erste von zunächst zwei Themenparks "Star Wars" eröffnet, und zwar in Anaheim. Anwesend waren neben CEO Robert Iger u.a. Mark Hamill, Harrison Ford und Gorge Lucas.
Der Andrang an den ersten beiden Tagen übertraf alle Erwartungen und dies obwohl der Kauf einer Eintrittskarte nur in Verbindung mit der Buchung eines Hotelzimmers auf dem Gelände des Resort möglich war; Preis Ü/F Familienzimmer nicht unter 400 USD.
Galaxy's Edge heißt dieser Teil des Parks, die Eröffnung in Orlando ist für den 29.8. vorgesehen, es gibt Pläne für den Bau eines Disney-World nur mit Thema: Star Wars und zwar in China und/oder Südamerika.
Galaxy's Edge ist Hightec vom Allerfeinsten. Mithilfe einer App werden die Besucher zu Bewohnern des Planeten Batuu und somit voll in das Star-Wars-Universum integriert.
Star Wars: Galaxy’s Edge is also the most technologically advanced land in a Disney park. In addition to incredible innovations in the Audio-Animatronics® figures guests will encounter when they journey to the planet Batuu, Star Wars: Galaxy’s Edge has been designed from the ground up to integrate with the Play Disney Parks mobile app, which debuted last year. The app, which transforms into a Star Wars: Datapad upon arrival in the new land, enables guests to engage with the land in ways that are often surprising, allowing them to interact with certain droids and other scenic elements; translate the local language on Batuu, Aurebesh; scan the contents of cargo crates and containers to collect virtual items; and even “eavesdrop” on conversations between characters in Star Wars: Galaxy’s Edge.
Hier erste Eindrücke von alldem; das Ganze überhaupt hier nur erwähnt um der Illusion (Hoffnung?) entgegenzuwirken, nach EP IX sei Schluss. Disney plant weitere Releases im jährlichen Wechsel mit Avatar.
https://www.thewaltdisneycompany.com/st ... land-park/
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Hier mal etwas für Hard-Core-Fans, wobei . . . ich bin sicher kein H-C-F, aber das gefällt mir trotzdem:
http://www.kennethcobonpue.com/designs/ ... -armchair/
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Der (etwas kriselnde) Spielzeug-Hersteller Mattel hat Lizenzen für Star-Wars Figuren erworben. Nach den (nicht wirklich erfolgreichen) Hot Wheels versucht Mattel erneut, seine Produktpalette zu erweitern. So ganz ohne Kritik läuft das nicht; die Figuren seinen nicht Rogue sondern eher Vogue, hier ginge es nicht um Star Wars sondern um Germany's Next Top Model. Wer die folgenden Bilder sieht, wird sich diesen Kommentaren nicht entziehen können. Es ist ja auch nicht ganz einfach, Star Wars mit Mattel zu verknüpfen.
Die Figuren kommen zunächst in den USA rechtzeitig zum Start von EP IX auf den Markt und sie sind hochpreisig.
Diese Kooperation mit Disney verwundert nicht wirklich. In den letzten Wochen wurde zwischen Pixar und Mattel etwas ausgehandelt, was sich Toy Agreement nennt. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein erster Schritt zu einer Übernahme von Mattel durch Disney.
Der Kurs der Mattel-Aktie zeigt sich bis jetzt von alldem wenig beeindruckt. Er ist in den letzten drei Jahren um 60% gefallen, ein Ende ist kaum in Sicht
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 60771.html
Gast09
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Campbell »

Gast09 hat geschrieben: 2. Juni 2019 15:57
Galaxy's Edge heißt dieser Teil des Parks

So wie es aussieht, ist der Themenpark bisher ein ziemlicher Flop, wie schon zuletzt der Solo Film. Ich kann Rise of Skywalker kaum noch "erwarten".
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die Gründe sind vielschichtig. Eine gewisse Übersättigung mag eine Rolle spielen. Anderseits aber denken die Leute es sei voll und gehen deswegen nicht hin. Auch wichtig: es gibt im Star-Wars-Teil in Anaheim derzeit nur eine Attraktion: virtueller Flug in einem Millenium-Fighter. Eine zweite Attraktion öffnet erst im Januar (Resistance Flight). Auch sind die Eintrittskarten für Disney-Parks mit je nach Saison 150 USD recht teuer. In 4 Tagen eröffnet ein weiterer Star-Wars-Teil in einem Disney-Park, diesmal Orlando. Mal schauen wie es da ausschaut. Richtig ist, dass die Arbeitszeiten der Star-Wars-Service-Kräfte in Anaheim von 40 auf 30 Wochenstunden reduziert wurden.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mal wieder on-topic: News.

Also der Imperator ist tatsächlich dabei, Harrison Ford allerdings nicht. Ich geh natürlich ins Kino, bin dann aber froh, wenn's rum ist, und erwarte mir auch nicht mehr allzu viel. Irgendwie scheine ich jetzt doch rausgewachsen zu sein.
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... episode-ix
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und hier ein Schnupperchen zum Film:
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... ffentlicht
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Für die neue Trilogie hätte ein "Kopf" benötigt, der alles überwacht. Der Trailer ist eine Unverschämtheit: Wie kann er nur Szenen aus den Prequels zeigen?! :evil:

Bisher waren die letzten zwei Filme Bezüge auf die Original-Trilogie. Warum soll das jetzt nicht mit dem letzten Teil genauso sein? Der Imparator: Check. Rey wird "dunkel": Check. Lando fliegt wieder den Falcon: Check. Fehlen noch Ewoks-artige Wesen und einen Waldplaneten. Momentan mal... Kam in dem letzten Trailer dieser nicht vor? :smokin
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wir hatten schon lang keinen Todesstern mehr.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 28. August 2019 09:30 Für die neue Trilogie hätte ein "Kopf" benötigt, der alles überwacht. Der Trailer ist eine Unverschämtheit: Wie kann er nur Szenen aus den Prequels zeigen?! :evil:
Das könnte daran liegen, dass es gar kein Trailer ist. Sondern ein Teaser, der auf den Abschluss vorbereitet. Zur Einstimmung wird alles zusammengeführt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten