[Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Animationsfilm über den Miles Morales-Spider-Man:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

und in Deutsch:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Kinostart: 13.12.2018
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Dem neuen Trailer nach scheint der Film recht amüsant zu sein:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich finde, der sieht besser aus als alles, was Sony seit "Spider-Man 2" hinbekommen hat
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Doop »

Er ist besser als alle Spider-Man-Filme oder zumindest gleich gut wie Spider-Man 2. ich schreibe dazu noch mehr. Gerade gesehen und auf jeder Ebene (als Fan von Animationfilmen und als Fan von Marvel) hellauf begeistert. 10 von 10 Alternativuniversen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Doop »

Also nochmal etwas ausführlicher. Ich habe die 3D-Version gesehen.

Der Film erzählt die Origin von Miles Morales, in den Comics der Spider-Man aus dem Ultimate Universe verwoben mit den Geschichten verschiedener Spider-Leute aus Alternativwelten. Alle Charaktere sind hervorragend gezeichnet (im übertragenden und im wörtlichen Sinn). Tante May ist cool, der Hauptbösewicht hat eine nachvollziehbare Motivation, die Action ist toll, die Musik meist guter Hip Hop. Stan Lee hat einen wunderbaren Cameo-Auftritt. Alles in allem vielleicht der beste Superhelden- und der beste Animationsfilm des Jahres. Schaut ihn Euch im Kino an, solange er dort noch läuft!

Und eines noch: Der Film hat seine lustigen Szenen, aber Komödie ist er nicht, sondern Drama.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von heino »

Eben auch gesehen und sehr zufrieden, aber Spider-Man 2 finde ich immer noch am besten. Ich habe den hier in 2 D gesehen und es mag an der dank sehr kleinem Saal recht großen Nähe zur Leinwand gelegen haben, aber die Hintergründe sahen oft sehr grobkörnig animiert aus. Bei Kingpin hat mir das Charakter design nicht gefallen und die Musik fand ich auch eher mässig, aber dafür hat es der Film geschafft, mich mit Miles Morales (den ich in den Comics immer extrem öde und nervig fand) versöhnt. Und Spider-Man Noir ist der Knaller.

8 von 10 Dingens
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Doop »

Kingpin fand ich prima. Sehr stilisiert und frankmilleresque. Bei der Musik: wenn man mit Hip-Hop nichts am Hut hat, dann wird man den Soundtrack tatsächlich nicht mögen.

Spider-Man Noir ist wirklich super, aber auch Spider-Ham, bei dem der witzigste Satz („That‘s All Folks“ zum Abschied und die Feststellung, dass das doch eigentlich ein anderes Schwein sagt) leider in der Synchronisation untergeht.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 31. Dezember 2018 13:27 Spider-Man Noir ist wirklich super, aber auch Spider-Ham, bei dem der witzigste Satz („That‘s All Folks“ zum Abschied und die Feststellung, dass das doch eigentlich ein anderes Schwein sagt) leider in der Synchronisation untergeht.
Den habe ich als alter Fritz Freleng-Fan auch verstanden, aber da war ich im Saal wohl der einzige, denn es hat niemand auch nur gekichert. Mir war Kingpin von den Proportionen einfach zu seltsam, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Jetzt auch gesehen und für Nett! befunden.
Ich will nicht das wiederholen was weiter oben schon geschrieben wurde, insbesondere kann ich die teilweise euphorisch anmutenden Statements nicht wirklich nachvollziehen; aber irgendwie nett ist der Film dann doch. Dabei bedaure ich es, ihn nicht in 3D gesehen zu haben, denn das hätte meiner eher durchschnittlichen Bewertung vllt noch einen kleinen Kick gegeben. Aber immerhin: sie öffnen eine Tür, eine große Tür, eine Tür durch die schon viele Menschen gegangen sind: bei geschätzten Produktionskosten von 90 Mio. USD wurden bisher bereits 363 Mio. USD eingespielt.
Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung und vllt sogar nach Etablierung einer zweiten Spider-Man-Produktlinie.
Ich fand den Film zu lang. 20 Min. weniger hätten ihm gut getan. Aber egal: nette, rasante, schrillbunte Kino-Unterhaltung; die Verfilmung eines Erwachsenen-Comics in Form eines Trickfilms. Warum nicht.
7/10 Portionen Spider-Man-Cornflakes
Gast09
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Meinung, dass der Film der beste Animationsfilm des letzten Jahres ist, teilte übrigens auch die Academy, die ihm den Oscar für den besten abendfüllenden Animationsfilm gab. Den entsprechenden Golden Globe gab es auch. Und den Annie Award. Den BAFTA Award. Den Preis der New Yorker Filmritik ebenso. Etc. pp. Gucken, Leute!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die Ehrungen die es für diesen Film gegeben hat, kann ich in jeder Hinsicht nachvollziehen (wie anderswo geschrieben bin ich mit den Ergebnissen der diesjährigen Oscar-Runde sehr zufrieden). Trotz einiger Längen ist er doch mit sehr viel Liebe zum Detail, Herzblut und Intelligenz produziert. Allein die Verknüpfung von "Heftchen mit Filmchen" ist sehenswert. Und wer sich im Spider-Man-Universum besser auskennt als ich (davon wird es hier sicher einige geben) hat bestimmt das ein oder andere DéjàVu.
In OV-3D mit den Stimmen u.a. von Hailee Steinfeld (Transformers - Bumble Bee) und Mahershala Ali (Green Book und Alita: Battle Angel) wirkt der Film sicher noch deutlich besser als synchronisiert und 2D.
Gast09
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von andy »

Doop hat geschrieben: 5. März 2019 19:57Gucken, Leute!
Ach, wie gerne hätte ich den Film im Kino gesehen. Aber in Münster lief er überhaupt nur im Nachmittagsprogramm zu unmöglichen Zeiten. Und das gefühlt auch keine zwei Wochen.

Die Blu-ray bestelle ich, sobald der zum Verkauf angeboten wird.

Andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Doop »

andy hat geschrieben: 6. März 2019 12:52
Doop hat geschrieben: 5. März 2019 19:57Gucken, Leute!
Ach, wie gerne hätte ich den Film im Kino gesehen. Aber in Münster lief er überhaupt nur im Nachmittagsprogramm zu unmöglichen Zeiten. Und das gefühlt auch keine zwei Wochen.

Die Blu-ray bestelle ich, sobald der zum Verkauf angeboten wird.

Andy
Bei Amazon ist sie vorbestellbar, auch in 3D.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hab ihn jetzt gesehen. Hatte nach dem überschwänglichen Lob deutlich mehr erwartet. Die Grundstory war lahm, aber immerhin machte man sich selbst darüber lustig. Es gab diverse lustige Szenen, aber man hätte noch mehr mit den Alternativwelt- SpiderInnen machen können.

5 von 9 Ärztinnententakeln
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hat noch gar keiner erwähnt, dass Spidey nun doch im MCU bleibt: https://www.spiegel.de/kultur/kino/spid ... 89086.html
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten