Ender hat geschrieben: 5. Oktober 2019 13:43
Aber du hast insofern natürlich schon recht: wenn der Markt durch Dumpingpreise erstmal ruiniert ist, dann wird's für alle anderen schwierig.
Das ist doch eine völlig überflüssige Diskussion, der Markt war von Anfang an so und alle haben dran verdient. Jetzt ist es damit vorbei, weil 2 Millionen eBooks auf dem Markt sind, und nun überschlagen sich die SP noch mehr gegenseitig mit Unterbietungen im Preis. Da ist einfach nichts mehr zu retten, aber deswegen hat "der Markt" noch lange nichts mit der Akzeptanz eines einzelnen Werkes zu tun.
Deswegen macht Guido es genau richtig: Lieber 100 eBooks zum guten Preis verkauft als 200 zum saumiesen, an dem keiner was verdient. Das ist ja nicht sein erstes eBook, deswegen wiederhole ich: er weiß schon, was er macht.
Das Cover allein ist ja schon ein Hingucker.
Ben79 hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, welche Preisstrategie der Verlag verfolgt. Auch im Bücherhandel wird es so sein, dass das Buch neben anderen Werken steht, die zwar gleich viel kosten, aber dreimal so dick sind. Es widerspricht meinen Erfahrungen im Bücher kaufen und verkaufen.
Das musst du auch nicht nachvollziehen können. Und jeder hat seine Erfahrungen, soll ich mal anfangen nach 35 Jahren Publishing? Mag ja alles sein, aber wozu kritisieren? Es ist ja nicht dein Buch, nicht deine Reputation und nicht deine Tantieme. Und Caroline ist nicht die richtige Ansprechpartnerin für deine Kritik.