Meine neue Website

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Ich habe es vorige Woche endlich geschafft, eine eigene Website (vulgo "Homepage") zu gestalten und online zu stellen, auf der ich mich und meine Texte vorstelle:

https://www.schatzdorfer-graz.at/gernot

Nachdem sich die Google-Bots noch nicht bis zu meinem URL durchgeschnüffelt haben, poste ich den Link direkt hier, wo ich hoffe, doch einige Interessierte vorzufinden.

Meine Frau Barbara brauchte für ihre kunsthandwerkliche Arbeit auch einen Webauftritt. Zusammen haben wir uns Design und Inhalt überlegt, ich habe gleich meine und ihre Seiten unter einer Domain angemeldet. Barbara arbeitet mit dem Material Glas:

https://www.schatzdorfer-graz.at/barbara

PS:
:lehrer: Als Informatiklehrer achte ich natürlich auf den begrifflichen Unterschied zwischen Website, Webseite und Homepage.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Zwischen Website und Webseite ist mir der Unterschied tatsächlich nicht klar. Müsste das nicht Website und Netzseite heißen..? Das ist genauso blödsinnig wie „Back-Factory“ - kann man da Reisen in die Vergangenheit kaufen..?

Der Titel „Lichusch Kochabot“ ist... irgendwie... schräg... 8-) :wink: :o Keine Ahnung, was das heißen könnte.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Gratulation zur eigenen Website, Gernot! :prima:
Ein guter Anfang!
Badabumm hat geschrieben: 20. November 2019 01:00Das ist genauso blödsinnig wie „Back-Factory“ - kann man da Reisen in die Vergangenheit kaufen..?
Nein, aber einen neuen Rücken. Sagt doch schon der Name...

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Badabumm hat geschrieben: 20. November 2019 01:00 Zwischen Website und Webseite ist mir der Unterschied tatsächlich nicht klar. Müsste das nicht Website und Netzseite heißen..? Das ist genauso blödsinnig wie „Back-Factory“ - kann man da Reisen in die Vergangenheit kaufen..?

Der Titel „Lichusch Kochabot“ ist... irgendwie... schräg... 8-) :wink: :o Keine Ahnung, was das heißen könnte.
Ich setz wieder den schulmeisterlichen Hut auf:
:lehrer: Eine komplette Website besteht aus mehreren Webseiten (web pages), die miteinander verlinkt sind. Die Webseite, die ganz am Anfang erscheint, ist die Homepage. Tante Wikipedia erlaubt aber auch schon, zum ganzen Webauftritt Homepage zu sagen. So ist das in der Sprache eben: Wenn genügend Leute etwas falsch sagen, gilt es irgendwann als richtig.

"Lichusch Kochabot" bedeutet ... Nein, genug geschulmeistert! Es wird ohnehin in der Story erklärt.
Zuletzt geändert von Gernot am 20. November 2019 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 20. November 2019 08:30 Gratulation zur eigenen Website, Gernot! :prima:
Ein guter Anfang!
Badabumm hat geschrieben: 20. November 2019 01:00Das ist genauso blödsinnig wie „Back-Factory“ - kann man da Reisen in die Vergangenheit kaufen..?
Nein, aber einen neuen Rücken. Sagt doch schon der Name...

Gruß
Ralf
Danke, Ralf! Fast 10 Jahre nach meiner ersten Kurzgeschichtenveröffentlichung wurde es höchste Zeit. Mich darzustellen und zu verkaufen ist nicht unbedingt meine Stärke.

Und was den neuen Rücken betrifft: Den könnte ich manchmal tatsächlich schon brauchen! (Seufz)
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Sorry, aber ich hab mich dann doch viiiieeeel länger auf der Seite mit dem Glas aufgehalten... ;) ;)

Gibt es Leseproben von Dir?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Badabumm hat geschrieben: 20. November 2019 16:20 Sorry, aber ich hab mich dann doch viiiieeeel länger auf der Seite mit dem Glas aufgehalten... ;) ;)

Gibt es Leseproben von Dir?
Die findest du, wenn du dich ein wenig länger auf meiner Seite aufhältst. :)
Ich habe einen eigenen Menüpunkt "Leseproben" eingerichtet.

Natürlich freue ich mich, wenn dich Barbaras Glaskunst auch interessiert.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Website

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Gefunden. Ich habe bei den Buchtiteln zu schnell runtergescrollt, weil ich Leseproben dort vermutet habe...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten