[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Bei mir hats funktioniert.


Gibt es demnächst eigentlich Rey-Ben-Sonnennbrillen als Merchandise?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Valerie J. Long hat geschrieben: 27. Dezember 2019 14:11 Gibt es demnächst eigentlich Rey-Ben-Sonnennbrillen als Merchandise?
Bestimmt! :lol: :lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Doop hat geschrieben: 25. Dezember 2019 20:53 Audience Score 86%.

The Last Jedi hat 43% Audience Score bei 91% Tomatoemeter.

Ich glaube, Disney gefällt es anders herum, also so wie jetzt bei Rise of Skywalker, besser.
Filmkritiker sind die Erzfeinde der Filmindustrie. Auf die Meinungen von Filmkritiker wird gehört. Das färbt sich auch auf das potenzielle Publikum ab. Vorausgesetzt das Publikum ließt diese Kritiken oder schauen YouTube. Wieso Disney Rotten Tomatoes nicht aufkäuft, ist mir ein Rätsel. :smokin
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Für Singapur muss der Disney-Krampf zensiert werden. Zwei küssende Frauen sind nicht erwünscht.
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7077
An so einer Szene kann ich mich nicht erinnern, es sei denn, Adam Driver wird als Frau gesehen. :smokin
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13742
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 27. Dezember 2019 19:25 Für Singapur muss der Disney-Krampf zensiert werden. Zwei küssende Frauen sind nicht erwünscht.
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7077
An so einer Szene kann ich mich nicht erinnern, es sei denn, Adam Driver wird als Frau gesehen. :smokin
Doch war drin. Vielleicht war das der emotionale Impact von Uschi.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Doop »

Jepp, war drin im Hintergrund der Siegesfeier. Dauerte ca 1,15 Sekunden.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3855
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 27. Dezember 2019 16:21 Wieso Disney Rotten Tomatoes nicht aufkäuft, ist mir ein Rätsel. :smokin
Weil es Warner Bros. gehört. :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben: 27. Dezember 2019 19:51 Doch war drin. Vielleicht war das der emotionale Impact von Uschi.
Nein.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13742
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. Dezember 2019 21:39
lapismont hat geschrieben: 27. Dezember 2019 19:51 Doch war drin. Vielleicht war das der emotionale Impact von Uschi.
Nein.
Dann weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sagte ich doch ;-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Die YouTube-Filmanalyse macht kurzen Prozess...
Platz 3 der schlechtesten Filme 2019. :lol:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=lB917w7vcEM
Pogopuschel hat geschrieben: 27. Dezember 2019 20:56
Quantenmechaniker hat geschrieben: 27. Dezember 2019 16:21 Wieso Disney Rotten Tomatoes nicht aufkäuft, ist mir ein Rätsel. :smokin
Weil es Warner Bros. gehört. :beanie:
Wieso sollte Disney nach Fox nicht aufhören? :smokin
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13742
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich kannte Filmanalyse bisher nicht. Wer solch bräsiges Video online stellt, spielt sehr risokofreudig mit seiner Glaubwürdigkeit. Gabs da nicht etwas ohne Ablesen? Man erfährt nicht einmal, ob der der Typ seine eigene Meinung runterbetet.

Wie dem auch sei, von den zehn Filmen hab ich nur zwei gesehen, SW und Endgame, beide fand ich schlecht, in der selben Reihenfolge. Die anderen Filme fielen bei mir schon vorab entweder des Themas wegen oder aufgrund des Trailers aus dem Raster.

Aber wenn man so über Filme »spricht«, wie in diesem Video, gewinnt man vielleicht ein Cicero-Abo, aber keine Kinofans.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3855
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

lapismont hat geschrieben: 29. Dezember 2019 01:00 Ich kannte Filmanalyse bisher nicht. Wer solch bräsiges Video online stellt, spielt sehr risokofreudig mit seiner Glaubwürdigkeit. Gabs da nicht etwas ohne Ablesen? Man erfährt nicht einmal, ob der der Typ seine eigene Meinung runterbetet.
Ich schätze Wolfgang Schmitt und seine Filmanalyse sehr. Der kommt zwar etwas abgehoben daher und missfällt fielen mit seiner Art, aber er ist einer der wenigen Filmkritiker in Deutschland, die noch Ideologiekritik betreiben. Auch wenn er es mit seinen Buchzitaten übertreibt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von HMP »

Pogopuschel hat geschrieben: 29. Dezember 2019 11:49
lapismont hat geschrieben: 29. Dezember 2019 01:00 Ich kannte Filmanalyse bisher nicht. Wer solch bräsiges Video online stellt, spielt sehr risokofreudig mit seiner Glaubwürdigkeit. Gabs da nicht etwas ohne Ablesen? Man erfährt nicht einmal, ob der der Typ seine eigene Meinung runterbetet.
Ich schätze Wolfgang Schmitt und seine Filmanalyse sehr. Der kommt zwar etwas abgehoben daher und missfällt fielen mit seiner Art, aber er ist einer der wenigen Filmkritiker in Deutschland, die noch Ideologiekritik betreiben. Auch wenn er es mit seinen Buchzitaten übertreibt.
Ich muss mir diese Kritiken öfters geben. Dann weiß ich, in welche Filme ich gehen sollte. Ich nenne es das Kreglinger-Prinzip. Was der niedermacht, wird mir wahrscheinlich gefallen :popcorn: !
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Jetzt auch gesehen und für Genial! befunden.
Ich war bei Star Wars bisher immer eher zurückhaltend, habe mir alle Kino-Filme zwar angeschaut, dies aber gerne auch aus Pflichtbewusstsein dem Genre gegenüber frei nach dem Motto: moderne SF ohne Star Wars - geht nicht. Kann gut sein, dass sich das ab heute geändert hat.
Was ich da auf der Leinwand gesehen habe war einfach nur toll; toll von der ersten bis zur letzten Sekunde. Weitgehend ohne Längen und immer rasant gefilmt sage ich: Da wo JJ draufsteht, ist auch JJ drin. Und hier ist jede Menge JJ drin, denn der Workoholic führt nicht nur Regie, er produziert auch über Bad Robot, lieferte die Idee und teile des Drehbuchs und ist die Stimme eines der Fremdwesen.
Der Film dockt perfekt an EP IV an und führt uns somit back to the roots.
Weiter oben habe ich mal bemängelt, dass es im Star-Wars-Universum keinen technischen Fortschritt gibt. Ich sagte sinngemäß: zwischen
EP I und EP VIII liegen etwa 80 Jahre aber die Soldaten tragen immer noch die gleichen Uniformen, deren Waffen haben unveränderte Abschussgeräusche und sie fliegen immer noch die gleichen Raumschiffe, es ist so als würden wir unsere heutigen Scharmützel auf Stalingrad-Niveau abarbeiten.

JJ hat einiges davon korrigiert, was nicht ganz einfach war denn eine gewisse Werktreue soll ja nun doch gewährleitet sein.
Er lässt seine Helden immer mal wieder irgendwelche alten Raumschiffe finden und diese dann flottmachen.
Alle Schauspieler sind mit Freude und Energie dabei. Sie fanden nicht nur die perfekte Rey, sondern auch die Nebenrollen sind gut ausgefüllt.
Der Film hat oftmals beachtlichen Tiefgang insbesondere wenn es um familiäre Zusammenhänge und Enthüllungen geht.
Das Kino (OV, 3D) war gut besetzt und es war durchgängig extrem ruhig, fast schon eine ehrfurchtsvolle Ruhe.
Glauben wir wirklich, dass es das war, dass mit EP IX Schluss ist? Disney hat in 2019 in Orlando und in Anaheim jeweils einen Star-Wars-Bereich in dem dortigen Resort eröffnet und verhandelt zurzeit mit der Regierung von PRC über den Bau eines Resorts in der Nähe von Schanghai; nur Star-Wars, nichts anderes.
Wenn mit EP IX Schluss wäre - ich bin mittlerweile soweit, dass ich das bedauern würde.
9/10 Way-Finder-Pyramids
Gast09
Antworten