Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Dann nehme ich alles zurück.

Da ich unglücklicherweise Dienstags abends immer im Streik der Eurobahn stehe verpasse ich seit ein paar Wochen ZDF Neo. Und Mediatheken ruckeln bei meiner Internetverbindung hier auf dem Land unerträglich.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich benutze „Mediathekview“, das es ermöglicht, alle zur Verfügung gestellten Angebote herunterzuladen und dann ohne Netz als MP4 zu schauen. Auch hier, trotz 25 oder 50 MB/s ruckelt das nämlich auch oft heftig.
Proppt natürlich die Festplatte voll, aber ich kann warten, bis ich alles zusammenhabe. Bei vielen Programmen (und leider und gerade bei Arte und auch One...) tauchen die interessanten Filme aber nicht in der Mediathek auf. Dann würde nur ein direkter Download im Browser helfen, doch Arte tut alles, damit das nicht gelingt...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Nach Staffel 3, Episode 11, beginnt nun Staffel 4 mit Episode 15. Ich glaube, sie machen es mit Absicht schwer... ;)

Ich habe mich auf die fälligen letzten Folgen gefreut (u.a. „nicht blinzeln“...)

Jetzt breche ich erstmal ab. So ein Durcheinander muss ich mir nicht antun.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von stolle »

Neue Staffel hat begonnen mit Spyfall Pt.1. War okay. Bin milde aufgeregt wg. zukünftigem Handlungspotential
Parallelerden
, und der Twist kam wirklich völlig überraschend für mich. Insgesamt eine schöne Hommage an die frühen James Bond- Filme.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

So langsam wird es ärgerlich. Von Staffel 2 fehlten anfangs die letzten beiden Folgen, von Staffel 3 nun auch. Mitten in der Doppelfolge wurde abgebrochen. Staffel 4 wurde mit Folge 15-18 begonnen, jetzt werden die Episoden 1-4 nachgereicht. Also: warum kriegt man in Deutschland keine klare Reihenfolge von Serien hin? Das ist übrigens bei so ziemlich allen Ausstrahlungen so, wobei deutsche Serien manchmal nicht mal eine Episodennummer haben und man die Reihenfolge überhaupt nur noch durch Wikipedia zusammenkriegt...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von stolle »

Mit Folge 5 nimmt die bisher schon ziemlich gute Staffel so richtig Fahrt auf, gleich zwei Riesentwists in einer Folge und endlich mal wieder eine übergeordnete Backstory, über die man rätseln kann. Vielleicht etwas wacklige Dialoge
A platoon of jadoon near the lagoon
, ansonsten aber ein wunderschöner, klassischer Doctor Who - Romp.
9 von 10 worst cakes ever.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe mich spoilern lassen und meine Güte, bin ich aufgeregt. Da das alles ja jetzt durchs Internet wabert und lange bekannt sein wird, bevor es in Deutschland läuft... hier ist der eine von zwei Großen Krachern in der Folge „Fugitive of the Judoon“. Und es ist der größere. Meine Güte...! :freude:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=WH1oGnQq3NA
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nein ich schaue das nicht an nein ich schaue das nicht an nein ich schaue das nicht an

Ich weiß ja schon, dass
Captain Jack
dabei ist, und DAS zu wissen macht mich sehr froh :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von stolle »

Ich war total ungespoilt und bin aufs angenehmste vom Sofa gehauen worden. Das ist lange her, das Doctor Who so Spaß gemacht hat. :ola:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das glaube ich. Ich habe die neue Staffel gestern auf Amazon UK vorbestellt und freue mich schon sehr!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Januar 2020 14:15 Nein ich schaue das nicht an nein ich schaue das nicht an nein ich schaue das nicht an

Ich weiß ja schon, dass
Captain Jack
dabei ist, und DAS zu wissen macht mich sehr froh :freude:
Ja, Dein Spoiler hat mich auch froh gemacht. Aber meiner ist noch besser, wie ich finde. 8-)
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von stolle »

Das ist eine richtig starke Staffel. Nach der psychedelischsten (für Spaßverderber: wirrsten) Folge ever inkl. Animationssequenz kam eine wunderschöne Mary Shelley-Episode mit der besten
Cyberman
-Darstellung ever.
Und jetzt geht es ins Finale. Ich bin inzwischen regelrecht begeistert.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich hab's aufgegeben. Auf die Folge 14 der 4. Staffel warte ich immer noch und Staffel 9 geht nicht weiter. Drei Monate Wartezeit finde ich echt zu lang...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von stolle »

Die aktuelle Staffel ist zuende, und sie hat ein ziemlich furioses Finale hingelegt. Das Fandom ist gespalten, die Einen sehen Doctor Whos Last-Jedi-Moment (in meinen Augen ein Kompliment, aber nicht so gemeint), und die Anderen sind begeistert wie ich.
Die Staffel hatte nur eineinhalb schwächere Folgen (ein guter Schnitt für Doctor Who), die Companions haben endlich so was wie eine Charakterisierung gekriegt, und der so kritisierte Showrunner hat im Vergleich zur letzten Staffel so richtig Gas gegeben und gleichzeitig tief in die Serienvergangenheit geguckt (indem er mit viel Sorgfalt alte Widersprüche im Kanon geflickt hat, und zwar gleich mehrere davon) und das Ganze nach vorne katapultiert. Es hat sich aber jetzt nicht alles verändert, es ist immer noch Doctor Who, nur ist es jetzt wieder spannend. 8-)
Bei mit erzeugte das eine gewisse Aufregung und freudige Erwartung von Folge zu Folge, das ging mit schon etwa 10 Jahre nicht mehr so bei der Serie, seit der River Song-Story etwa.
9 von 10 Cybershamings für diese Staffel.
Antworten