Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Death Wish
Gesehen und für Schlimm! befunden.
Positiv gesehen ist dieser Film als Wihnachtskontrastprogramm gut geeignet. Er ist frei ab 18, dafür aber in keiner Szene unangenehm grausam und teilweise durchaus spannend. Das sollte er auch sein, denn er firmiert als Remake des Charles-Bronson-Films: Ein Mann sieht rot.
Ich allerdings sehe schwarz, schwarz was die weitere Karriere von Bruce Willis angeht. Sichtlich gealtert müht er sich durch die Szenen, bewegt sich, wie ich glaube gesehen zu haben, ungewöhnlich langsam und spricht seltsam desinteressiert. Auffallend ist das Fehlen seines in anderen Filmen immer wieder gerne gesehenen verschmitzten Lächelns: egal ob Die Hard, Armageddon oder welch sonstiger Film mit ihm - dieses verschmitzte Lächeln taucht gerne mal auf und wirkt auch in ausweglosen Situationen stets entspannend; hier nicht. Hat er gemerkt, was er da für einen Blödsinn machen muss? Sieht auch er das Ende seiner Karriere am Horizont auftauchen? Egal. Ich bin froh, dass ich es zu diesem Film nicht ins Kino geschafft habe, es ist auch gut, dass ich ihn jetzt im Weihnachtswahnsinn sehen konnte und ja: vielleicht gehört er auch zu den Filmen, die ich mehrmals sehen muss bis ich sie gut finde - insofern gebe ich ihm irgendwann im Januar noch eine Chance. Für jetzt aber ist nicht mehr drin als
3/10 Schulterzucken ob der sinnlos ausgegebenen 3,99€
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18596
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Dead don't die
Wir haben uns gekringelt. "Das geht böse aus" oh ja! :lol:

Once upon a time in Hollywood
Ein der Zeit angepasster überraschend langsamer und ruhiger Film, bis zum Tarantino-typischen Schluss. :prima:

An Inspector calls
Eine Film-adaptierte Version von 2015 des Theaterstücks von J. B. Priestley
David Thewlis mag ich nicht nur als Remus Lupin beim bebrillten Zauberlehrling, und auch hier bietet er eine gute Darstellung, ebenso wie er damals in Dragonheart ein brillanter Antagonist war. Wenn er auftritt, hat er die Kontrolle.
Sozialdrama, das in 1912 angesiedelt ist. Durch seine Enthüllungen und überraschenden Wendungen sehr spannend.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Jumanji (2017)

Joa, nette Abenteuerkomödie mit einem gut aufgelegten Cast. Man merkt dem Film an, dass der Autor Ahnung von Computerspielen hat. Kevin Hart fand ich etwas nervig, das lag aber an der Figur. Kann man gucken, nichts für die Ewigkeit, aber unterhaltsam.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Spider-Man: Far from home
Neben den drei enttäuschenden letzten MCU-Filmen von Disney, war "Spider-Man: Far from home" ein sehr unterhaltsamer Film mit offenen Ende und nicht soviel Klamauk, wie in den letzten Disneyfilmen. Ich hoffe, das Sony doch weiter macht, nachdem es erst hies, dass die Reihe auslief, weil Kevin Feige es nicht mehr wollte. Neben "Shazam" einer der besseren Superheldenfilme auf der großen Leinwand in 2019.

The Witcher
Eine für mich sehr gute Umsetzung der Kurzgeschichten und Romane, über die Anfangszeit von Ciri, Yennefer und Geralt. Leider mit acht Episoden viel zu kurz. Nicht so langweilig wie manche teuren, gehypten Fantasyserien von HBO. Sehr europäisch im Setting und die Darsteller zum größten Teil unverbraucht. Und entgegen allen Unkenrufen ist Geralt von Riva mit Henry Clavill sehr gut besetzt. Die Serie hat zwar kleine Schwächen in der FX, aber die kommen eh sehr verhalten vor. Ein guter Jahresabschluß und noch so lange zu warten bis 2021.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Beyond White Space – Eine Variante der Moby Dick-Geschichte, die im Weltraum spielt. Nette kurzweilige Unterhaltung und die Frauen an Bord sehen verdammt nochmal gut aus. Die CGI übrigens auch. :wink:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Batwoman-Staffel 1/01
Neue Serie aus dem Arrowverse, die zur Hälfte und recht zeitnah zur US-Ausstrahlung auf Netflix gebracht wurde, aber mit Episode 8 hierzulande endete, da die Anschlußfolge, wie man am Ende der achten Episode sieht, zur serienübergreifenden "Crisis of Infinite Earth" überleitet. Ich fand es nicht unspannend und die Figur ist der Comicvorlage vom Outfit und Charakter sehr ähnlich. Aber bis dato ist es eigentlich eher eine Familiengeschichte der Kanes. Mal schauen, wie es mit der kommenden restlichen Staffel so aussieht.
6 von 10 Baterangs

Aladdin (2019)
Mir hat das Disneyremake, trotz starker Musicaleinlagen, recht viel Spaß gemacht. Gut, Will Smith ist jetzt nicht Robin Williams vom Witz und Stil des Dschinns her, aber die Figur wurde auch dem Darsteller mehr angepasst. So ist es jetzt nicht eine direkte Kopie des Zeichentrickklassikers, aber auch nicht viel schlechter.
8 von 10 verwunschene Lampen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18596
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Peer Augustinski hat damals ganz großartige Arbeit als Synchronsprecher geleistet. Ich liebe Aladin noch heute.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ja, den Klassiker kann ich auch heute noch immer gerne angucken.

Eines hatte ich heute Mittag noch vergessen:

Lost in Space - Staffel 2
Zur ersten Staffel spannungsmässig eine Steigerung, wobei man immer unter dem Gesichtspunkt die Serie sehen muss, dass sie als Familienserie konzipiert ist. Ich habe die zweite Staffel in zwei Tagen durchgebingt. Sehr zu empfehlen. Einzig der falsche Doctor ist ein wenig nervig, ich als Familienmitglied hätte sie rein zufällig mal in der offenen Luftschleuse vergessen.

9 von 10 Robotern.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Netflix hat eine Top Ten seiner erfolgreichsten Serien, Dokus, Filme und Familenprogramme für 2019 erstellt:
https://stadt-bremerhaven.de/netflix-fi ... d-beliebt/
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe jetzt endlich "Captain Marvel" gesehen, nachdem ich andauernd darauf angesprochen wurde, dass mein Streunerkaterchen genauso aussieht wie dieses außerirdische Wesen in dem Film.

Tja, unterhaltsam war der Film schon. Und theatralisch. Ich habe ihn gerne gesehen, aber ein Mal reicht bestimmt.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13081
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Was ist jetzt mit der KAtze?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Knochenmann hat geschrieben: 2. Januar 2020 06:48 Was ist jetzt mit der KAtze?
Also im Film ist es ja nur ein Wesen, das so aussieht wie ein Kätzchen. Der Streunerkater lebt leider nicht mehr. Meine eigene Katze ist allerdings auch orange, sieht ihm aber deutlich unähnlicher.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13081
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, über die Feiertage gesehen (Auszug):

Detective Pikachu

...äh... wegen der Kinder. Überraschend guter Film. Würde ich mir jetzt nciht alleine anschauen, aber ich hab der Kinder wegen schon größeren Schrott gesehen.

Bezerk I - III

Hab vor Jahren die Mangas gelesen, jetzt laufen die Filme auf Netfilx. Muss das erwähnen wenn ich nen Podcast zu Wasteland mache.

Broken

Dokureihe auf Netfilx die sich mit der Kaputtheit des Markes auseinandersetzt. Behandelt wird ua: Plastic, Make Up, IKEA, Vapeing. Kann man was lernen. Vor allem die Plastik Folge zeig wie kaputt das System ist.

Spider-Man Far from home

Ein erträglicher Marvel Film.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Knochenmann hat geschrieben: 7. Januar 2020 09:31 (...)
Spider-Man Far from home

Ein erträglicher Marvel Film.
Wow, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Den ersten fand ich noch recht sympathisch, aber der zeite Teil ist dann über eine durchschnittliche Teenie-Komödie nicht hinaus gekommen :nein:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Des_Orphan hat geschrieben: 8. Januar 2020 17:26 Wow, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Den ersten fand ich noch recht sympathisch, aber der zeite Teil ist dann über eine durchschnittliche Teenie-Komödie nicht hinaus gekommen :nein:
Fand ich auch. Der war mir wie auch "Thor:Ragnarök" viel zu albern.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Antworten