[Serie] The Mandalorian

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von andy »

Khaanara hat geschrieben: 14. November 2019 08:31 Ab Ende März auch in Deutschland zu sehen, da startet nämlich Disney+ auch hierzulande.
Bis dahin heißt es wohl, Großteile des Internets zu meiden. Ich traue mich noch nicht einmal zu schauen, wie Kritiker die ersten Folgen bewerten.

Andy
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Bin froh, Verwandte in USA zu haben, da geht das über Ecken mit Account-Sharing. :beanie:

Teile die Kritiken:
https://www.diepresse.com/5721342/disne ... wars-serie

Nur dafür lege ich mir keinen Account zu.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13745
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Torsten Dewi ist ganz begeistert.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

andy hat geschrieben: 14. November 2019 11:52
Khaanara hat geschrieben: 14. November 2019 08:31 Ab Ende März auch in Deutschland zu sehen, da startet nämlich Disney+ auch hierzulande.
Bis dahin heißt es wohl, Großteile des Internets zu meiden. Ich traue mich noch nicht einmal zu schauen, wie Kritiker die ersten Folgen bewerten.
Andy
Hätte zumindest den Vorteil, dass man dann nicht mehr jede Woche auf die nächste Episode warten muss (und Disney+ hatte einige Serverprobleme am Start gehabt!) https://www.wuv.de/medien/disney_kaempf ... _problemen
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von stolle »

Ich fands gut. Begeistert bin ich nicht gerade, aber es ist defintiv kein Reinfall. Lustig, dass bis jetzt noch niemand die Twin Peaks-Hommage bemerkt hat, ich setz es mal in Spoiler, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist.
Zu Beginn wird ein Taxi mit einer Flöte gerufen, genau wie in Twin Peaks Season 3
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Campbell »

Ich kann nach den ersten Folgen nur eines sagen: Endlich wieder gutes Star Wars! A New Hope, wenn man so will ;) Hoffentlich geht das so weiter.

Und warum ist das so? Man hat die richtigen Leute dran gelassen, ohne SJW, Feminismus Politik und dieses ganze Diversity Zeug. Auch keine Fanfic Fantasien. Einfach eine gute Geschichte, die sich Zeit nimmt und die Star Wars Lore gut behandelt, mit einer passenden Portion Humor.
Den Mando mag ich bisher. Er ist ein erfahrener Kopfgeldjäger, aber weder ist er ein Boba Fett Abklatsch noch ist er zu stark. Was aber noch wichtiger ist, dass er anscheinend dem Kodex der Mandalorianer folgt. Ehre und darauf bedacht die Clans wieder stark zu machen.

In Ep2 musste ich wirklich lachen, als sich der Attentäter Droide ständig selbst zerstören wollte und der Mando so: Lass das!

Dann wäre da Baby Yoda ... haha, das ist Marketing. Ich glaube Disney hat einen Best Seller, zu Weihnachten. Baby Yoda hat jetzt schon mehr Charakter, als es z.B. Rey in 2 Filmen hat.
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Campbell »

Jetzt muss ich echt bis Herbst 2020 warten, bis diese Hammer geile Serie weitergeht ... die hat wirklich alles, was sich ein echter Star Wars Fan wünscht und ist auch was für den gelegentlichen Star Wars Gucker :)

Scheiß auf die Disney Trilogie. The Mandalorian hier ist echtes Star Wars.
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 245
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Campbell hat geschrieben: 31. Dezember 2019 00:05 Jetzt muss ich echt bis Herbst 2020 warten, bis diese Hammer geile Serie weitergeht ... die hat wirklich alles, was sich ein echter Star Wars Fan wünscht und ist auch was für den gelegentlichen Star Wars Gucker :)

Scheiß auf die Disney Trilogie. The Mandalorian hier ist echtes Star Wars.
Hach verflucht - das klingt wirklich verführerisch. Netflix, Amazon Prime .. Ich werde 2020 wohl ohne Schlaf auskommen müssen, wenn mich der Mandalorean jetzt auch noch zu Disney lockt.
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich warte aber erst auf die deutsche Ausgabe.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich bekam die Tage von Disney+ eine Mail, dass sie im März hierzulande planmässig starten.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von heino »

lapismont hat geschrieben: 14. November 2019 12:28 Torsten Dewi ist ganz begeistert.
Da bin ich vorsichtig geworden, denn Torsten war auch von allen neuen SW-Filmen bis hin zu "Solo" sehr begeistert, hat sein Urteil dann aber mit etwas Abstand immer wieder revidiert. Von daher setze ich mal nicht zu viele Hoffnungen auf "The Mandalorian".
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Campbell »

heino hat geschrieben: 9. Januar 2020 09:49
lapismont hat geschrieben: 14. November 2019 12:28 Torsten Dewi ist ganz begeistert.
Da bin ich vorsichtig geworden, denn Torsten war auch von allen neuen SW-Filmen bis hin zu "Solo" sehr begeistert, hat sein Urteil dann aber mit etwas Abstand immer wieder revidiert. Von daher setze ich mal nicht zu viele Hoffnungen auf "The Mandalorian".
Das Einzige was man negatives sagen kann ist, dass einem der Mandalorianer am Anfang vielleicht ein wenig zu stark vorkommt. Zumindest wird es wohl für den Durchschnittszuschauer so sein. Wer sich aber mit der Materie auskennt, für den macht es Sinn, denn er ist eben ein Mandalorianer und die haben eine harte Ausbildung, von der KIndheit an.


*Edit* Und ohne zu viel zu verraten: Der Zuschauer kriegt den nötigen Input auch.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Möchte ich haben:

The Mandalorian wurde in einer Art Holodeck gedreht

Ein Making-Of-Video zeigt die beeindruckende Technologie hinter der Star-Wars-Serie.
https://futurezone.at/digital-life/vide ... /400762416
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Khaanara hat geschrieben: 9. Januar 2020 08:21 Ich bekam die Tage von Disney+ eine Mail, dass sie im März hierzulande planmässig starten.
Welche Email-Adresse hast du verwendet?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, die Info hab ich auch bekommen! Jetzt muss ich endlich wegen des Fire Sticks gucken, ob er noch funzt oder hinüber ist ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten