Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Ahorn Amyen
Fan
Fan
Beiträge: 47
Registriert: 9. Februar 2020 00:10
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Kaffee am ***** der Welt (Leo Fischer)
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Ahorn Amyen »

Sinnzepp505.pdf
Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Demnächst auch als Hörbuch - Hörprobe auf: www.sinnzepp505.de

Eines der letzten ungelösten Rätsel der Existenz ist die Frage nach dem Zeitpunkt und vor allem dem Grund für die Entstehung von Intelligenz. Kommandant Shrieez stellt sich dieser Herausforderung täglich und erkundet mit dem modernsten Raumschiff des Universums, der Sinnzepp505, die unerforschten Tiefen des Weltalls. Ein kleiner blauer Planet, jede Menge Gammazastas und noch ein kleiner blauer Planet führen zu einer Geschichte von Betrug und Loyalität, Rache und Vergebung, Liebe und Hass, Moral und Chaos, aufgeführt durch Ätherelfen & Gammagoblins, Kobaltkobolde & Iriden, Natrumen & Dürrdunkler, Hulamalunga & Schwallonier, die gemeinsam in einem Spektakel der Extraklasse Raumschiffe in Versicherungsschäden umwandeln, zukunftsweisende Finanzkonzepte entwickeln, Bücher schreiben und sich sogar den schönen Theaterkünsten widmen. Und ganz nebenbei geht es natürlich um das Schicksal des Universums und der gesamten Existenz*.

Euer Ahorn

*gelogen, klingt aber gut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Oha. Wenn Rechtsanwälte SF schreiben, sollte man aufpassen, Verriße zu verfassen, sonst gibts noch Abmahnungen. ;)
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich bin über die weißen Socken in Sandalen und die Vorliebe für Modern Talking gestolpert. Schade, denn der Klappentext las sich eigentlich ganz lustig. Und dann wohnt der Mann auch noch bei mir um die Ecke - Helau!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Valerie J. Long hat geschrieben: 10. Februar 2020 14:32 Ich bin über die weißen Socken in Sandalen und die Vorliebe für Modern Talking gestolpert. Schade, denn der Klappentext las sich eigentlich ganz lustig. Und dann wohnt der Mann auch noch bei mir um die Ecke - Helau!
Und das noch auf der richtigen Rheinseite! :D
Benutzeravatar
Ahorn Amyen
Fan
Fan
Beiträge: 47
Registriert: 9. Februar 2020 00:10
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Kaffee am ***** der Welt (Leo Fischer)
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Ahorn Amyen »

L.N. Muhr hat geschrieben: 10. Februar 2020 11:45 Oha. Wenn Rechtsanwälte SF schreiben, sollte man aufpassen, Verriße zu verfassen, sonst gibts noch Abmahnungen. ;)
Ach gar nicht, höchstens Unterlassungs- oder Gegendarstellungsansprüche. Was aber passieren kann, ist, dass der Rezensent es auf die Homepage schafft, wie z. B. https://www.sinnzepp505.de/reviews/

"Ein Stern ist noch weit überzogen, ehrlich! Um ganz ehrlich zu sein, ich bin auf den e-Book nicht über 1% hinaus gekommen (...) Der schlimmste Fehlgriff, den ich je getätigt habe."
(Ein erzürnter 0,99 € E-Book Kunde)

Kritik lohnt sich also!

LG Ahorn
Benutzeravatar
Ahorn Amyen
Fan
Fan
Beiträge: 47
Registriert: 9. Februar 2020 00:10
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Kaffee am ***** der Welt (Leo Fischer)
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Ahorn Amyen »

Ich hätte Modern Talking durch Heino ersetzen sollen! Das hätte ein breiteres Publikum angesprochen.... Danke für den Tipp :D
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ahorn Amyen hat geschrieben: 10. Februar 2020 22:30 Ich hätte Modern Talking durch Heino ersetzen sollen! Das hätte ein breiteres Publikum angesprochen.... Danke für den Tipp :D
https://www.youtube.com/watch?v=6MmKM0zt2T4 8-)
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Noch ein Tipp: Im Internet Romane ohne Leseprobe anzubieten ist, zumindest was mich betrifft, sinnlos.
Benutzeravatar
Ahorn Amyen
Fan
Fan
Beiträge: 47
Registriert: 9. Februar 2020 00:10
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Kaffee am ***** der Welt (Leo Fischer)
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Ahorn Amyen »

Gibts doch, z B

https://www.amazon.de/Sinnzepp-505-oder ... 3957801737

https://books.google.de/books/about/Sin ... edir_esc=y
(bei dem Google Link ist aber irgendwie immer ARIAL zwischendurch, k. A warum, lieber Amazon nutzen zum Reinlesen)

und eine Hörprobe auf dem (bis zum Erscheinen des Hörbuchs noch ungelistetem) Link

https://www.youtube.com/watch?v=LRbBg_rJl0E
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Ahorn Amyen hat geschrieben: 12. Februar 2020 02:14 Gibts doch, z B

https://www.amazon.de/Sinnzepp-505-oder ... 3957801737

:lehrer:
a) Man unterschätze nie die Trägheit der Massen: Solche Links immer gleich mit angeben!
b) Übrigens ist da bei Amazon keine Leseprobe. Zumindest finde ich keine.
c) Es gibt noch Leute, die keine Bücher hören mögen. Ich zum Beispiel. In solchen hoffnungslosen Fällen ist eine Hörprobe nicht werbewirksam.

#Marketingberatung #keineUrsache
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Bei Amazon öffnet sich die Leseprobe bei mir durch Anklicken auf das Cover-Bild. Ich habe das Feature durch Zufall vor einigen Monaten entdeckt, es wird eben leider nicht extra erwähnt.
Extra angefertigte Leseproben, z.B. ein Kapitel als PDF, finde ich zuvorkommender, denn bei Amazon kann es passieren, dass Inhaltsverzeichnis, Vorwort oder Register schön angezeigt werden, aber nichts vom Text, der interessiert... Kann man den Umfang und die Auswahl, was gezeigt wird, frei festlegen..?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ahorn Amyen
Fan
Fan
Beiträge: 47
Registriert: 9. Februar 2020 00:10
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Kaffee am ***** der Welt (Leo Fischer)
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Ahorn Amyen »

DIe Leseprobe hat der Verlag (Buch&media München) für mich erstellt und es war tatsächlich kurios: Als das Buch erschien, war der Anfang UND das letzte Kapitel in der Leseprobe mit drin, bedeutete, das Schlusswort stand im Internet! Das dauerte ein paar Wochen, bis Google und Amazon das rausgenommen hatten.

Um die Frage zu beantworten, ob man selbst die Leseprobe frei festlegen kann:

Nach meiner Kenntnis wird das gesamte Dokument übermittelt für die Leseprobe, welche dann durch Amazon / Google nach einem Logarythmus erstellt wird, der das Ende NICHT mit reinstellt. Das ist bei mir passiert, weil die letzten Seiten eben noch ein paar Zeichnungen etc beinhalten (Korrekturzeit: 2 Wochen bei Google und Amazon). Prinzipiell müsste es aber möglich sein, die Seiten der Leseprobe festzlegen, man muss nur rechtzeitig daran denken. Ob der Wunsch dann auch BEACHTET wird, kann ich nicht sagen. Mit anderen Worten: Google und Amazon sind eine Blackbox.

Bei Amazon steht bei mir "Blick ins Buch" über dem Buch, evtl auf Handy in den Browseroptionen "Desktopwebseite aktivieren" drücken?

Bei Amazon lässt sich immer gut reinlesen, kaufen kann man ja woanders ;)

Freie PDFs ins Internet reinzustellen - ungern um ehrlich zu sein.

Gruß Ahorn
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Danke. Kaufe nur sehr selten bei Amazon, eigentlich nutze ich es nur, um mich zu vergewissern, dass das Buch lieferbar ist. Die Leseprobe nehme ich auch in Anspruch, aber bestellen tue ich im Einzelhandel (wegen des Gewissens und so).
Beim Buchhändler gibt es ab und zu aufwe(ä)ndige, getackerte Heftchen mit einer Leseprobe (meist das erste Kaitel), aber das ist natürlich auch teuer... Die haben mich jedoch mehrmals zum Kauf verführt, vielleicht, weil die Haptik gleich mitgeliefert wird?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ahorn Amyen
Fan
Fan
Beiträge: 47
Registriert: 9. Februar 2020 00:10
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der Kaffee am ***** der Welt (Leo Fischer)
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Ahorn Amyen »

Amazon beteiligt sich in keiner Weise am Porto und nimmt saftige Anteile vom Reingewinn... Thalia und Hugendubel sind die sozialverträglicheren Optionen, wenn man bestellen will. Buchhandlung ist natürlich am besten.

Ich persönlich brauche auch unbedingt Haptik, aber Zeiten ändern sich. Das E-Book läuft bei mir besser als das Buch und vom E-Book bekommt der Autor wiederum einen guten(!) Gewinnanteil (ca70% statt 15% beim Printmedium). Mit anderen Worten: Das Buch ist heutzutage fast schon Service für den Leser - jedenfalls unterhalb der Auflagen von 5.000 Exemplaren. Und die hat (fast) niemand (Anhalter d d Galaxis war glaube ich 25.000 Exemplare in der letzten Auflage). Aber um Irrtümern vorzubeugen: schwarze Zahlen zu schreiben in dem Bereich ist extrem schwierig, man muss es als Autor als Hobby sehen
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Meine Haptik bricht ohnehin bald durch den Boden. Aber mit elektronischen "Lesern" kann ich nichts anfangen. Schon witzig übrigens, dass man "Reader" nicht adäquat übersetzen kann... höchstens mit "Lesegerät". Zum Lesen brauche ich inzwischen einen größeren Schirm, und dann wird ein Tablett schnell unhandlich und zu schwer. Ist außerdem empfindlicher als ein Buch...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten