Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Der Meister der Insel Zyklus ist voll spannend. Keine langweiligen Nebenschauplätze. Wann fängst du damit an? Liest du dann silberbände oder Hefte?
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Momentan lese ich Cixin Liu. Dann werde ich wohl die zweite Geschichte der Zeitabenteuer beenden. Wann ich dann letztendlich mit dem Meister der Inseln - Zyklus beginnen werde, kann ich dir leider momentan noch nicht sagen. Unser Lesetempo scheint doch recht unterschiedlich zu sein. Daneben lese ich auch noch anderes Zeug. Ich werde hier aber bestimmt schreiben, wie ich die zweite Atlan-Geschichte fand. Paralleles Lesen werden wir wohl so schnell nicht mehr hinbekommen, aber ein netter Austausch ist doch auch was. Willst du den Blauband - Zeitabenteuer nicht mehr beenden?
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ich hatte es so verstanden, dass wir nach der zweiten Geschichte den MdI Zyklus lesen und jetzt fesselt er mich so, dass ich ihn erst zu Ende lese. Das ist echt das spannendste was ich von PR bisher gelesen habe. Dannach werde ich Atlan weiterlesen und von NEO muss ich auch noch 2 romane lese. 230-232 waren auch echt top und das möchte ich auch dran bleiben.
Per ardua ad astra

🌠
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Wie ist den das Buch von Cixin liu?
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Tim85 hat geschrieben: 9. September 2020 17:49 Wie ist den das Buch von Cixin liu?
Ich bin kurz vor dem Ende und freue mich immer noch über den Roman. Er ist zwar eher weniger Sci-Fi, sondern behandelt eher die Frage, darf man physikalische Experimente für die militärische Waffennutzung verwenden, und wann arbeitet ein Physiker für das Militär und wann für die Menschheit. Sehr spannend geschrieben, und bisher hat er mir bessser gefallen als "Die drei Sonnen". Auch ein tiefer ein Blick in das militärische China, vielleicht auch deswegen nicht jedermanns Sache. Weiter spielt die meteorologische Erforschung von Phänomenen eine große Rolle, muss man sich auch ein bisschen für interssieren, aber Kentnisse setzt der Autor nicht voraus. Bisher ein Lesehöhepunkt des Jahres.
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Tim85 hat geschrieben: 9. September 2020 17:46 Ich hatte es so verstanden, dass wir nach der zweiten Geschichte den MdI Zyklus lesen und jetzt fesselt er mich so, dass ich ihn erst zu Ende lese. Das ist echt das spannendste was ich von PR bisher gelesen habe. Dannach werde ich Atlan weiterlesen und von NEO muss ich auch noch 2 romane lese. 230-232 waren auch echt top und das möchte ich auch dran bleiben.
Dann lese ich die zweite Geschichte zu Ende und bestelle mir den ersten Silberband des MdL Zyklus.
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ich würde es über eBay kaufen, da bekommst du für das Geld für ein Buch, den halben Zyklus oder mehr
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Atlan hat jetzt in der zweiten Geschichte die ersten Eindrücke gesammelt, nämlich das Totenhaus gefunden und ist ist auf eine junge Frau gestoßen, bald wird wahrscheinlich der erste Kontakt mit den Androiden passieren. Gut gefallen mir die Einschübe mit dem Logiksektor, die erhöhen meiner Meinung nach die Spannung. Nicht so gut gefällt mir, dass die zweite Geschichte doch sehr stark an die Erste erinnert und jetzt schon deutliche Parallelen aufweist. Ein bisschen ermüdend, wenn es so bleibt.
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ja, da hast du recht, es ist echt lieblos und auch sehr unlogisch geschrieben. Es kommt mir vor, als wenn der Verlag ihn aufgefordert hat noch eine Geschichte zwischen Tür und Angel zu schreiben. Das kann Kneifel auf jeden Fall besser. Es wurde mir auch schon von mehreren gesagt, dass einige Planetenromane echte Perlen sind und manche echt unterirdisch
Per ardua ad astra

🌠
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Ich habe Reise nach Andromeda zu Ende gelesen. Den ersten Teil fand ich Mega und in der zweiten Hälfte ging es etwas bergab. Zum Beispiel befindet sich ein Teil der Crew in einer Zeitanomalie und als Perry die Hand von( ich glaube es war) Ras Tschubai berührt hat waren sie wieder in der Normalzeit oder Gucky war in einer Zeitblase gefangen und wurde einfach ohne Handlung wieder frei gelassen . Da denke ich mir, warum nimmt man solche Szenen in die Geschichte, wenn nichts daraus gemacht wird? Und an manchen Stellen war es leicht verwirrend. Die heutigen PR sind da echt etwas ausgereifter. Dann hab ich Perry rhodan neo 17 gelesen und 18 angefangen. Die sind richtig klasse. Liest du auch Neo?
Per ardua ad astra

🌠
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Nein, Neo kenne ich nicht, aber vielleicht interessiert dich der Beitrag aus einem anderen Sci-Fi-Forum:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... %C3%A4fer/
Tim85
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 7. August 2020 15:16
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Atlantis zeitabenteuer 1 Wiege der Menschheit

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim85 »

Danke, die 3 Videos kenn Ich, weil ich Astro Comics, Robert Corvus und auch Perry rhodan Redaktion auf YouTube abonniert habe
Per ardua ad astra

🌠
Benutzeravatar
Tim1985

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Tim1985 »

Wrong hat geschrieben: 16. September 2020 14:29 Nein, Neo kenne ich nicht, aber vielleicht interessiert dich der Beitrag aus einem anderen Sci-Fi-Forum:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... %C3%A4fer/
Hi, lange nichts mehr von dir gehört. Was liest du momentan? Ich habe eine ganze Menge gelesen unter anderem 4 Bücher aus dem Darkover Zyklus, Kampfstern Galactica, ein paar Kurzgeschichten, den ersten Band aus dem Perry Rhodan Odyssee Zyklus und heute habe mit der Ermordung des Commendatore von Haruki Murakami begonnen. Hast du noch ein paar Atlan Zeitabenteuer gelesen? Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören Lg
Wrong
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 12. März 2016 08:36

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ungelesener Beitrag von Wrong »

Hallo, Atlan habe ich nicht weitergelesen. Momentan kann ich mich nicht unbedingt festlegen, in welche Richtung die letzten Lesewochen des Jahres gehen sollen. Lese hier und da `mal rein. Murakami müsste ich auch mal wieder lesen. Einige haben mir doch sehr gut gefallen, v.a. "Wilde Schaffsjagd" und "Tanz mit dem Schaffsmann". Wünsche dir weiter viel Spaß mit Perry Rhodan. Zumindest über den ersten Roman der Zeitabenteuer haben wir uns doch nett ausgetauscht.
Beste Grüße Wrong
Antworten