Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 31. August 2020 11:28 Ich hab den Film aus den 80ern nie gesehen.
Das erklärt dann auch das Misverständnis. Cobra Kai war das Dojo, in dem Johnny und seine Kumpel ausgebildet wurden, als sie Daniel in Karate Kid piesacken.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Hollywood

Neue Serie von Ryan Murphy auf Netflix. Es geht um mehrere Jungtalente, die im Hollywood der 40er Jahre Fuß fassen wollen. Ist ganz gut gemacht, mit toller Ausstattung, cooler Swing-Musik und vielen guten Darstellern (Dermot Mulrooney als Zuhälter, Jim Parsons alias Sheldon Cooper als rücksichtslosem, transsexuellen Manager, Holland Taylor als weiblicher Filmproduzentin), aber insgesamt wirkt es eher wie eine Vorabendserie mit schwacher Dramaturgie. Das Tempo ist eher langsam und alles wirkt etwas zu lethargisch, aber als Snack für Zwischendurch ist die Serie ganz nett.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mir kam das eher so vor wie eine verklärte Geschichte von Hollywood.

Wie dem auch sei:

Fertig mit der ersten Staffel von Kobra Kai Viel schönes dabei, ein wirklich sehr schöner Endkampf und man hat Lust auf Staffel zwei. Die Moral ist: Wir alle sind die Bösen in irgendjemands Geschichte.

(Ehrlich, ich musste die ganze Zeit an Star Wars denken, und die Wucht und Energie mit denen die Filme ruiniert wurden, und wie viel schöner und eleganter man das hätte lösen können, hätte man es so gemacht wie in "Kobra Kai")
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Nachdem ich von "Hotel del Luna" recht angetan war, habe ich eine weitere koreanische Serie mit praktisch demselben Cast begonnen: "It´s Okay to Not Be Okay". Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob das noch phantastisch wird. Die charismatischte Person, eine junge Frau, schreibt nämlich ganz schön verstörende Kinderbücher und ihr Domizil schaut wie ein Spukhaus aus.
Als Objekt der Begierde hat die reiche, selbstbewusste und auch ziemlich gestörte Autorin sich ausgerechnet einen Krankenpfleger in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie ausgesucht. Weil er so hübsch ist und sie alles haben muss, das hübsch ist. Also das ist mal eine Einstellung!

Übrigens kamen schon viele auf gute oder weniger gute Ideen, die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu erlangen. Aber dafür eine Spritztour mit einem manisch-depressiven Exibitionisten aus der geschlossenen Psychiatrie zu unternehmen, ist mal was Neues!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe "I´m Thinking of Ending Things" gesehen. Und bin recht ratlos. Im Grunde genommen ist der ganze Film hauptsächlich ein innerer Monolog von einer Frau, die mit ihrem Freund bei dessen Eltern ist und ans Schlussmachen denkt. Und es ist was Komisches mit der Zeit. Tja. Wie erwähnt, ich bin ich ratlos.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Upgrade auf Prime.

Empfehlung für alle SF fans. Stroy: Mann+Frau+Autounfall, Frau tot, Mann gelähmt. Man bekommt Computerchip einfepflantz, kann gehen und sinnt auf Rache. all das in einer Cyperpunk Welt mit Cyborgs, Drohnen und selbtfahrenden Autos.

Stabiler SF Actionfim, kann man ansehen.

Wo der Film aber richtig punktet, das ist das Acting des Schuspielers der immer wieder mal von einem Implantat übernommen wird, dem Kampfszenen deswegen und: der Kamera. Selten das mit die Kamera bei einem Film auffällt, in dem Fall aber: vom feinsten!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Enola Holmes

Der hat richtig, richtig Spaß gemacht. Fröhlicher Eskapismus in eine harmlose Welt mit einer tollen Hauptdarstellerin.
Zuletzt geändert von Uschi Zietsch am 25. September 2020 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Knochenmann hat geschrieben: 2. September 2020 09:24 Mir kam das eher so vor wie eine verklärte Geschichte von Hollywood.

Wie dem auch sei:

Fertig mit der ersten Staffel von Kobra Kai Viel schönes dabei, ein wirklich sehr schöner Endkampf und man hat Lust auf Staffel zwei. Die Moral ist: Wir alle sind die Bösen in irgendjemands Geschichte.

(Ehrlich, ich musste die ganze Zeit an Star Wars denken, und die Wucht und Energie mit denen die Filme ruiniert wurden, und wie viel schöner und eleganter man das hätte lösen können, hätte man es so gemacht wie in "Kobra Kai")
Gestern Staffel 2 zuende gesehen. Ich finde Cobra Kai wirklich gut!

Einerseits ist da natürlich das "Abholen" meiner Generation mit Bezugnahme auf den originalen "Karate Kid"-Film. Das ist wirklich großartig gemacht, die vielen, kleinen Referenzen und auch das Ironisieren und neu Erfinden in Bezug auf die heutige Zeit. Ich denke, dass die Serie auch ohne diese Vorkenntnisse funktioniert, aber mit dem Hintergrund gewinnt sie eine weitere Qualität.

Dann gibt es natürlich die stetige Abwechslung der beiden Protagonisten, wer gerade der "Gute" ist - das ist auch toll gemacht.

Eine dritte Ebene fiel mit jetzt in der zweiten Staffel stäreker auf: Eine Parallele zu Morton Rhues "Die Welle". "Cobra Kai" ist eigentlich eine faschistische Jugendorganisation, und das wird in der gesamten Bandbreite thematisiert. Es wird gezeigt, wie man so etwas aus den "richtigen" Gründen aufbauen kann, was eine solche Organisation für die einzelnen alles Gutes bewirken kann - und wie es doch alles am Schluss in den Graben fährt. Bin gespannt, wie sie das in der dritten Staffel wieder auflösen.

Tolle Serie! (Und ab 12. Auch mal schön, wieder eine gute Serie zu haben, in der nicht allenthalben Köpfe abgetrennt werden.)
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

'Date A Live - The Movie: Mayuri Judgement'
9/10
'Date A Live - Season Drei'
7,5/10
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Knochenmann hat geschrieben: 6. Juli 2017 13:24 Glow
Nach drei Seasons gecancelt.
https://www.radiotimes.com/news/on-dema ... four-axed/
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Mal wieder ein Update, alles bei Netflix:

- Das letzte Wort

Deutsche Sitcom mit Anke Engelke um eine Witwe, die nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes ihr Talent zur Trauerrednerin entdeckt und dadurch den Bestattungsunternehmer Borowski, der mit etlichen eigenen Problemen zu kämpfen hat, kennenlernt.
Die Serie ist recht gut, hält sehr schön die Balance zwischen Humor und ernsten Tönen und Anke Engelke ist eh eine Bank. Allerdings hat das Ende - das durchaus eine Fortsetzung ermöglicht, aber auch für sich stehen kann - mich enttäuscht, da es der Entwicklung der Hauptfigur komplett widerspricht.

- The Frankenstein Chronicles Staffel 1

Sean Bean spielt einen Polizisten im London des Jahres 1823, der durch eine Kinderleicher, die aus den Teilen diverser Toter besteht, auf eine sehr merkwürdige Verschwörung stösst und dabei gegen den Widerstand von Politikern, Grabräubern und Chirurgen versucht, den Fall zu lösen.

Die Serie wurde nach 2 Staffeln eingestellt, daher gehe ich davon aus, dass es ein offenes Ende geben wird. Wer aber Serien mag, die das viktorianische London in all seinem Schmutz und Pomp als Hintergrund für düstere Krimi/Horror-Stoffe verwenden, ist hier richtig. Mir persönlich ist das etwas zu spannungsarm geraten, aber die Darsteller, Ausstattung, Atmosphäre und Musik entschädigen dafür.

- Das Dilemma mit Social Media

Eine mit Spielszenen ergänzte Doku um die Gefahren, die Social Media für die Nutzer und die Gesellschaft bedeuten. Dabei wird diese Gefahr aus der Sicht von Leuten geschildert, die das Internet und Social Media in der jetzigen Form mitbegründet, sich aber davon abgewendet haben und nun für eine grundlegenden Umbau plädieren. Die Spielszenen hätte ich nicht gebraucht, mir sind sie zu sehr "on the nose" und die Interviews sind eindeutig genug. Allerdings muss man als Kritik anbringen, dass die Gegenseite überhaupt nicht zu Wort kommt und nirgendwo gesagt wird, ob sie nicht wollten oder gar nicht gefragt wurden.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. September 2020 07:07 Enola Holmes

Der hat richtig, richtig Spaß gemacht. Fröhlicher Eskapismus in eine harmlose Welt mit einer tollen Hauptdarstellerin.
Ging mir genauso; wobei der Film recht umfangreiche Vorschusslorbeeren bekam und meine Erwartungshaltung entsprechend hoch war, wurde ich nicht enttäuscht...extrem seltener Umstand... :prima:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Es gab mal wieder "Sonnenallee".
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

'Made in Abyss'
Alter was für eine letzte fiese Episode.
10/10
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

"Doom Patrol"- Staffel 2
Hat mir mehr Spaß gemacht, als die aktuelle "The Boys"-Staffel.

Aktuell "Legends of Tomorrow" - Staffel 4
Einhörner und "gute" Feen, sowie John Constantine.
Antworten