Alien vs. Predator

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Ulrich hat geschrieben:Bn schon auf den zweiten Teil gespannt und wie Lance Henriksen wieder eingebaut wird.
die phantasie der drehbuchautoren wird unerschöpflich sein..
nicht zwangsweise gut aber unerschöpflich...
:wink:

andy
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

mal so ne sache!

wieder ein hirngespinnst von mir!

der kumpel mit dem ich gestern im film war hat die anderen alien und predator- teile net gesehn!

heut fragte er mich ob das alienraumschiff aus alien wo kane vom facehugger befallen wird das der predator aus avp sei?

bestimmt falsch aber sowürde sich der kreis schliessen :-)

find ich cool die idee, ist wie in star trek mit den ganzen zeitparadoxen!

cool fande ich an avp die vielen anspielungen auf dei anderen filme, z. b. alsweyland so kurz mit dem messer rumspielt wie bishop auf der sulaco mit dem marine!

hat parschöne momente der film, wobei ich mir es auch net erklären kann wieso alles so schnell geschiet??

aber das die frau plötzlich so schnell so krass geworden ist würde ichnet als störend empfinden, schliesslich ist das was ripley in alien 2 am ende veranstaltet auch net harmlos;-)

für den zweiten teil würde ich mir ünschen mehr von der kultur der predator uns so zu erfahren und auch mal eventuell auf ihre welt zu kommen und so?
aber wahrscheinlich macht das predalien alle am schiff kalt und sie stürzen wiede zufällig in der antarktis ab kllnen weyland und die anderen und es geht vom neuen los:-)

mal sehen!

wie ist hier eigentlich die Meinung zu einem zweten Teil, eher ja oder eher nein und was würdet ihr euch wünschen?

gruss
WedgeMcQueen

PS

habe grad in Wikipedia gelesen ( ich weiss, dass net die beste Quelle zum zitieren ist) , das ripley ursprünglich hätte auch gemurkst werden sollen, aber die geldgeber wollten fortsetzungen!

so viel zum thema damals wurde net wegen fortsetzungen gedereht!

ausserdem habe ich eventuell noch ne erklärung wieso es scheinbar heutzutage mehr schlechte filme gibt als früher:
wir haben die schlechten vergessen und verdrängt und denken nun früher war alles besser, obwohl sicherlich genauso viele scheissfilme gedreht wurden! :-)

gruss
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
AvP

Ungelesener Beitrag von deval »

Das Raumschiff aus dem ersten Teil ist definitiv kein Predatorenraumschiff. Die/den riesengroßen Besitzer des Schiffes hat man ja in seinem Stuhl an Bord sehen können.

In den Alien Büchern aus dem Goldmann Verlag, geschrieben von Steve Perry, geht der Autor noch kurz auf diese neue Rasse drauf ein. Ist schon etwas länger her das ich die gelesen habe, aber ich meine, von denen taucht noch jemand lebend auf und die Menschen machen sich auf die Suche nach der Heimatwelt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
WedgeMcQueen

@ Vallenton!

ist mir auch klar das das raumschiff net eins von predatoren ist, fand nur die idee genial von meinen kumpel.

habe irgendwann mal auf irgendeiner website gelesen, dass dieses fremde raumschiff so ne art kampfbomber im krieg zweier ausgestorbener rassen war und diealiens gezüchtete biowaffen oder so, deswegen waren die eier am bombendeck im stasisfeld, waren eigentlich dazu gedacht auf irgendnem planten abgeworfen zu werden, allerdings ist der bomber auf dem weg zum gegnerischen planeten dann abgestürtzt auf lv426. auch keine schlechte theorie aber bestimmt nur erlogen wie vieles im web.
Gucio

Ungelesener Beitrag von Gucio »

Kringel hat geschrieben:
Ob die Alien-Queen wirklich tot ist? Können Aliens eigentlich ertrinken?
hey die war doch ziemlich rasant auf ihren beinen, wie ein sprinter ist sie gelaufen, und das ist der eisekälte, dachte immer die aliens würden nur warme plätzchen bevorzügen? :o
Gucio

Ungelesener Beitrag von Gucio »

Ulrich hat geschrieben:Auch wenn der Schwerpunkt auf Action liegt, etwas mehr Sorgfalt wäre angebracht, z.B. dass sich die Aliens so schnell entwickeln, war bisher nicht so. Das geht von Film zu Film immer schneller. Und dass der eine plötzlich die Hieroglyphen findet und mal schnell alles lesen kann. Wer hat überhaupt die Vernichtung der alten Kultur aufgezeichnet, denn Augenzeugen kann es nicht geben. Und wie schnell die Frau richtig cool wird. Na ja.

Wäre es nicht besser einen Planeten mit Menschen zu besiedeln (falls die Erde es nicht sein soll) und dort regelmäßig die Jagden zu veranstalten. Denn es ist doch etwas umständlich an einen alten Jagdort zurückzukehren.

Bn schon auf den zweiten Teil gespannt und wie Lance Henriksen wieder eingebaut wird.
es gab in der tat "kleinigkeiten" auch an die ich mich auch einwenig gestört habe, dass die alien-biester so schnell im menschlichem leibe gereift sind und und und, aber mensch seid doch nicht alle so penibel, der film bot eine gutes cross-over, obwohl ich denke, es wäre besser gewesen, diese beiden metzel-ikonen der 80er nicht gemeinsam zu "paaren". sie sind größen die auch alleine stehend gute figur machen, da braucht man kein crossover. :lehrer:
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ma hat halt immer dieWahl zwischen Kult für die Fans und harrscher Vorlagenorginalität und Logik. Daß Lance mitspielt war ein Geschenk an die Fans, auch ich versteh dieses merkwürdige Rätsel zwischen Bishop, Bisho-Orginal in Alien3 und Weyland nicht, aber mein Gott, ist halt so.
Judith Rauch

Alien

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Wie heißt es doch so schön? "Du sprichst große Worte gelassen aus."

Völlig egal wie diese Alien/Predator Konstellation zustande gekommen ist, man sollte sie einfach so hinnehmen und akzeptieren wie sie ist. Dann wird man mit einem guten Actionfilm belohnt.
TT

Re: Alien

Ungelesener Beitrag von TT »

Judith Rauch hat geschrieben:Völlig egal wie diese Alien/Predator Konstellation zustande gekommen ist, man sollte sie einfach so hinnehmen und akzeptieren wie sie ist. Dann wird man mit einem guten Actionfilm belohnt.
Hi Judith,

hab' den Streifen jetzt (endlich) auch gesehen, kann deine Meinung aber leider nur bedingt teilen. Dabei bin ich in Sachen Film ein höchst naives Gemüt. Mir kann man den größten Quatsch auftischen, solange ich mich an Figuren klammern kann, die mir einigermaßen sympatisch sind. Das war bei AvP leider nicht der Fall. Hohle Dialoge, endloses Expertengeschwafel und Knallchargen, denen man einen schnellen Tod wünscht um sie von ihrer sinnlosen Existenz zu befreien. Selbst die Hauptdarstellerin konnte mich nicht vom Hocker reißen. Hab' einfach nix übrig für die ewigen Bedenkenträger. Blieb eigentlich nur der Predator, der war eine richtig coole Sau. Aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich mit einem Außerirdischen zu identifizieren. So what? Viel Feuerwerk, wenig Emotionen. Schade.

Herzliche Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von TT am 18. Dezember 2004 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Judith Rauch

TT hat geschrieben: hab' den Streifen jetzt (endlich) auch gesehen, kann deine Meinung aber leider nur bedingt teilen.
Hmm, das ist natürlich eine ernste Angelegenheit!!! Was kann man denn da machen? :wink:

TT hat geschrieben: Blieb eigentlich nur der Predator, der war eine richtig coole Sau.
Schweine im Weltall?? :lol:
Ich dachte, das gäbs nur bei den Muppets.

Nein, aber im Ernst. Der Film ist natürlich Ansichtssache wie man hier lesen kann. Die Meinungen gehen ja durchaus auseinander und das ist ja auch in Ordnung. Ich habe mich in Sachen Film schon mit so vielen Hauptdarstellern identifiziert (Sullivan bei Monster AG, mit nem Fisch in Nemo oder sogar schon mit nem Pferd in Black Beauty) das ich schon gar nicht mehr weiß ob ich Weiblein oder Männlein, Mensch oder Monster bin. :smokin
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Judith Rauch hat geschrieben:Ich habe mich in Sachen Film schon mit so vielen Hauptdarstellern identifiziert (Sullivan bei Monster AG, mit nem Fisch in Nemo oder sogar schon mit nem Pferd in Black Beauty) das ich schon gar nicht mehr weiß ob ich Weiblein oder Männlein, Mensch oder Monster bin. :smokin
Was war's denn bei AvP? Auch der Predator (oink, oink) oder gar die Alien-Queen? :D

Gruß,

Thomas
Judith Rauch

AvP

Leichte Frage - schwierige Antwort.

Im Prinzip geht es mir bei AvP wie bei dem Film -Underworld-. Hält man nun zu den Werwölfen oder zu den Vampiren? Wenn ich ehrlich bin, halte ich zu den Menschen und hoffe, das sowohl Werwölfe UND Vampire "ausgerottet" werden. Kate Beckinsale hin und Scott Speedman her.

Genauso bei AvP. Für die einen sind wir Futter, für die anderen eine willkommene Beute. Ich halte zu UNS Menschen. Coole Schweine hin und heiße Queensbräute her. Aber der Predator hatte schon was....

"Kill'em all!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Antworten