Suche Buchtitel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Marc

Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von Marc »

Hallo,

ich suche ein Buch bei dem es um Jugendliche ging, die sich in ein weltweites Netzwerk VR-Netz einloggen und dann darin gefangen wurden.
Soweit ich mich erinnere lebten alle zuhause und loggten sich auch zur Schule da ein, besuchten dann zb. ein Museum und es gab auch Vergnügunsparks etc. Desweiteren gab es noch einen indischen Jungen dem zum Betteln was angetan wurde (Bein amputiert oder sowas)
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Das war aber nicht "Otherland" von Tad Williams? Genau kann ich's nicht sagen, denn ich habe erst Band 1 und 2 gelesen und das mit dem indischen Jungen ist da glaube ich noch nicht vorgekommen.
Frank Böhmert

Re: Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Marc hat geschrieben:ich suche ein Buch bei dem es um Jugendliche ging, die sich in ein weltweites Netzwerk VR-Netz einloggen und dann darin gefangen wurden.
Soweit ich mich erinnere lebten alle zuhause und loggten sich auch zur Schule da ein, besuchten dann zb. ein Museum und es gab auch Vergnügunsparks etc. Desweiteren gab es noch einen indischen Jungen dem zum Betteln was angetan wurde (Bein amputiert oder sowas)
Kannst Du noch was vom Buch als Gegenstand erinnern? Hardcover, Taschenbuch? Und von der Einstufung her: eher Jugendbuch oder eher eines für Erwachsene? In welchem Jahr ungefähr hast Dus gelesen?

Für mich klingts nach Jugendbuchautor Andreas Schlüter, der ja mehrere VR-Titel geschrieben hat. Da ich die Teile aber nicht gelesen habe, kann ichs nicht belegen.

Frank
Antworten