Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Gestern auf Netflix gesehen

Major Grom - Der Pestdoktor

Russischer Superschurkenfilm mit viel Humor, Äktschn und einer zusätzlichen Wendung. Klasse Optik und Ausstattung. :prima: Den schau ich mir bestimmt nochmal an.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Wir sind in der zweiten Staffel von "Good Girls", einer Serie auf Netflix über 3 Frauen, die aus Geldnot kriminell werden, sich dabei erstaunlich dämlich anstellen und in Konflikt mit so ziemlich jedem geraten. Das Ganze ist quasi eine komödiantischere Variante von "Breaking Bad" mit einem tollen Cast, viel Humor, abgefahrenen Wendungen und sehr gut erzählt.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Gerd R.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 161
Registriert: 12. August 2005 21:30
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gerd R. »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Dezember 2021 08:59 Im ZDF-Stream vorab gesehen:

In 80 Tagen um die Welt

Mit David Tennant als Phileas Fogg. Ja, da ist viel Dr. Who dabei. Eine überaus gelungene 8-teilige Staffel, behutsam modernisiert (aber trotzdem im Outfit von damals), die Charaktere interpretiert und die Begleiter modifiziert. Das sind 8 mal spannende 47 Minuten geworden, wunderbar romantisch, wie es damals eben so war. Unbedingt anschauen! :prima: :popcorn:
Danke für den Tipp, Uschi! :prima:

Ich habe zwar bislang nur die ersten beiden Episoden gesehen, bin aber sehr angetan. Und meine Frau, die ich auf die Serie hingewiesen habe, hat an den beiden letzten Tagen die ganze Staffel gebinget und ist hellauf begeistert.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wir haben auch die ersten beiden Folgen gesehen. Sehr überraschend, aber mit viel Liebe fürs Detail inszeniert.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben als Vorschau auf dem ZDF "Die Känguru-Chroniken" gestreamt. Lief ja kurz mal im Kino. War tatsächlich besser als befürchtet. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2780
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Don't Look Up

Stellt euch vor, ein Komet rast auf die Erde zu, wird sie in sechs Monaten treffen und zerstören und niemanden interessiert das.
Alles ist wichtiger, als die Apokalypse. Die Präsidentin sieht nur auf Umfragewerte, die Presse auf C-Promis, ein Teil der Bevölkerung zweifelt die Existenz des Kometen an, ..

Ein wundervolle Satire auf alles, was derzeit weltweit so abläuft. Ist auf Netflix als Vorschlag aufgepoppt, reingesehen und bis zum Ende angesehen.
Wirklich gut gemacht, hat mir gefallen.
Die Schauspieler, einfach klasse. War aber nicht anders zu erwarten, bei diesem Staraufgebot.
Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Cate Blanchett, ...
Sehenswert.

BTW: "Ihr müsst bessere Lottozahlen tippen, wenn ihr nicht arm sein wollt!"
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben ihn gestern auch gesehen, einfach großartig!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Zum Jahres-Abschluß "Death of 2021" angeschaut, zeigt satirisch das reale "Don't look Up" :-)
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

:D In der Das Erste Mediathek gesehen und für sehr lustig befunden:

Ich war Angela Merkel: Das Zahlemann Protokoll

Echt originell, wie fiktive und Original Beiträge miteinander verwoben wurden. Und Olli Dittrich ist wie immer sehr überzeugend...
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    jeamy
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2780
    Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
    Land: Österreich
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von jeamy »

    In Österreich hatten wir 2021 genug Realsatire, das muss ich nicht noch mal speziell aufbereitet sehen. Einmal hat gereicht. :wink:
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13773
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
    Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    Herr der Ringe extended 4K
    Kollossale Farben! Macht den Film noch besser! Werde nachher die alten BRs aus den Sammlerhüllen umtauschen, muss den Film ja nicht in schlechteren Fassungen behalten.
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13079
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Bobba Fett Episode 1

    Bobba ist fett, aber ich bin fetter.

    Black Mirror - San Junipero

    Mit Tochter! Gute Entscheidung! Heute: USS Calister
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Der Pass

    eine achtfölgige D/A-Krimiserie auf Sky - wir haben gerade ein Drei-Monats-Gratis-Abo, danach kündige ich natürlich sofort wieder. Das war eine dicht erzählte und spannende Sache, lediglich die letzte Folge hat etwas geschwächelt, da gab es keinen Höhepunkt mehr.

    Der Boandlkramer und die ewige Liebe

    Harmlos und nett, für Silvester absolut passend. Hape als Teufel gar nicht mal so schlecht.

    Und danach

    Hugo Cabret
    statt Herr der Ringe.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Valerie J. Long
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2829
    Registriert: 19. Januar 2013 13:11
    Bundesland: Hessen
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
    Wohnort: Wiesbaden
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

    JOLT (DVD)

    Solide B-Film-Action-Ware mit ein paar netten Twists und einem (für mich) etwas blöden Ende.
    Unterhaltsam, zumal Kate dabei richtig gut drauf ist.
    :popcorn:
    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
    Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13079
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    The Hunt auf Prime

    Menschenjagt. Aber mit einem Twist! Kann man sich ansehen.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Antworten