Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Die größte SF-Serie der Welt!
Austrianer
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juni 2012 10:45
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Ungelesener Beitrag von Austrianer »

Hallo!

Ich habe angefangen das Hörspiel anzuhören, muss aber sagen, dass ich kaum Zeit hatte, seitdem es ankam :) Was ich bisher aber mitbekommen habe hört sich aber doch ganz gut an ;)
Benutzeravatar
Tobias Tantius
Fan
Fan
Beiträge: 17
Registriert: 23. Oktober 2014 08:47
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Ungelesener Beitrag von Tobias Tantius »

Hallo,
habe mich vor einigen Monaten durch alle Folgen gehört. Sprecher und Geräusche sind klasse. Der Plot bzw. die Handlungsstränge für mich gewöhnungsbedürftig, weil recht lang. Vorher kannte ich nur die alten EUROPA-Cassetten. Die vielen fantastischen Figuren und Umgebungen haben förmlich gefangen und mit sich genommen. Wie anfangs die Musik, die sich später in ihrer Melodie selbst überholt hat. Trotzdem ein Hörvergnügen.
Beste Grüße

Tobias Tantius

_______________________________
Links
http://www.unser38.de/braunschweig-inne ... s-590.html


Bücher:
http://www.xinxii.de/adocs.php?aid=37154
Peterle
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2022 16:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan Paket 3100-3149is

Re: Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Ungelesener Beitrag von Peterle »

Ich hole den alten Thread mal hoch weil ich eine Frage habe. Bei Audible etc. wird für die Folgen 37-42 Andreas Eschbach als Autor der Hörspiele genannt. Ist da was dran? Oder soll das nur den Absatz puschen? Meines Wissens hat Andreas Eschbach doch nur den Originalroman 2295 (Die Rückkehr) geschrieben. Der wurde dann zur Vorlage zu Hörspiel 37 (Der Luna-Konvoi). Oder sollte Andreas Eschbach tatsächlich die Staffel in Hörspiele umgeschrieben haben?
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10840
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nein.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2689
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Peterle hat geschrieben: 19. Januar 2022 13:06 Oder sollte Andreas Eschbach tatsächlich die Staffel in Hörspiele umgeschrieben haben?
Für so einen Job wäre ich sowieso nicht der Richtige.
Peterle
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2022 16:13
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan Paket 3100-3149is

Re: Sternenozean: Hörspiel der PR-Serie

Ungelesener Beitrag von Peterle »

Danke für die schnelle Aufklärung. Da hatte ich richtig vermutet.
Antworten