The Book of Boba Fett
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: The Book of Boba Fett
Dieser Gonk scheint sehr umtriebig zu sein, der wirds schon verdient haben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Ah, Resteverwertung.
Noch eine Frage in die Runde: Was sollte die Post-Credit-Szene mir sagen?

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut - Wohnort: Berlin
So, wir haben gestern die letzten drei Folgen gesehen und bekamen endlich zwei gute. Aber es wurde klar, dass die Boba-Folgen nur ein zu langer Schlenker aus der Mando-Hauptserie darstellten.
Letztlich dienten die Jahre bei den Sandleuten nur dazu, dass er mit dem Tuskenschlägel einem der besten Bösewichte des Zeichentrickuniversums gegenübersteht.
Das Finale war leider genauso dünn und hanebüchen wie der Großteil der Serie.
Erneut frag ich mich, warum panzerbrechende Waffen gegen Tierpanzer nichts bringen.
Das Hauptproblem der Serie ist das Fehler der Figurenmotivation und eines fähigen Antagonisten.
Boba Fett will Teile eines Wüstenplaneten beherrschen. Warum? Mir hat sich das bis zum Schluss nicht erschlossen.
Dieses Gewürzkartell als Gegner, vor dem selbst die Hutten abducken, das aber gegen eine Handvoll Leute und einem Rankor nichts bringt? Wofür benötigt das Kartell Mos Espar? Beschuss aus dem All und weg ist das Problem.
Nee, das hatte zwar einige coole Bilder und Szenen, ist aber sehr, sehr schlecht geschrieben und kaum besser erzählt worden.
@Uschi: Offensichtlich kommt der Marshall zurück.
Letztlich dienten die Jahre bei den Sandleuten nur dazu, dass er mit dem Tuskenschlägel einem der besten Bösewichte des Zeichentrickuniversums gegenübersteht.
Das Finale war leider genauso dünn und hanebüchen wie der Großteil der Serie.
Erneut frag ich mich, warum panzerbrechende Waffen gegen Tierpanzer nichts bringen.
Das Hauptproblem der Serie ist das Fehler der Figurenmotivation und eines fähigen Antagonisten.
Boba Fett will Teile eines Wüstenplaneten beherrschen. Warum? Mir hat sich das bis zum Schluss nicht erschlossen.
Dieses Gewürzkartell als Gegner, vor dem selbst die Hutten abducken, das aber gegen eine Handvoll Leute und einem Rankor nichts bringt? Wofür benötigt das Kartell Mos Espar? Beschuss aus dem All und weg ist das Problem.
Nee, das hatte zwar einige coole Bilder und Szenen, ist aber sehr, sehr schlecht geschrieben und kaum besser erzählt worden.
@Uschi: Offensichtlich kommt der Marshall zurück.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Mir ist auch nicht klar, wieso Mando seinen Gleiter nicht einsetzt, der muss ja eine Offensive haben. Das Kartell selbst, nun ja, die geben natürlich nicht alles, und als der Aufwand zu hoch wurde, haben sie sich zurückgezogen. Tatooine liegt strategisch günstig auf der Spice-Route, und irgendwo muss man sich ja niederlassen, also warum nicht da.
Die Hutten-Zwillinge - das war lächerlich.
Was Bobas Motivation betrifft, so hat er das im Mando selbst und auch in seiner Serie in Folge 5 oder so gesagt, dass er genug hat von allem und sich niederlassen will, und klar, nicht als irgendein Fuzzy. Das ist schon okay.
Wegen der Waffen und so - das ist ja immer das SW-Manko, das führen die nur konsequent weiter.
Trotzdem läuft die Serie meistens im Leerlauf, und die besten Folgen sind die, wo Boba nicht dabei ist.
Und was hat es nun mit der Post-Credit-Szene auf sich?
Die Hutten-Zwillinge - das war lächerlich.
Was Bobas Motivation betrifft, so hat er das im Mando selbst und auch in seiner Serie in Folge 5 oder so gesagt, dass er genug hat von allem und sich niederlassen will, und klar, nicht als irgendein Fuzzy. Das ist schon okay.
Wegen der Waffen und so - das ist ja immer das SW-Manko, das führen die nur konsequent weiter.
Trotzdem läuft die Serie meistens im Leerlauf, und die besten Folgen sind die, wo Boba nicht dabei ist.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- lapismont
- SMOF
da liegt der Marshall im Bacta-Tank, also nicht tot, also kommt er wieder – so hab ichs verstandenUschi Zietsch hat geschrieben: 28. Februar 2022 07:19
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ach, das soll der Marshall sein? Hab ich gar nicht erkannt ... Weil mir auch die Doktortype (oder wer das ist) unbekannt war. Ich dachte, das hängt mit Mando zusammen.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- lapismont
- SMOF
Der Doktor war dieser Cyborg-Bastler, der schon Fennek verarztete.Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Februar 2022 09:25 Ach, das soll der Marshall sein? Hab ich gar nicht erkannt ... Weil mir auch die Doktortype (oder wer das ist) unbekannt war. Ich dachte, das hängt mit Mando zusammen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ah okay, anscheinend habe ich nicht nur kein Namensgedächtnis, sondern mittlerweile auch kein Gesichtsgedächtnis mehr. JUHU! Dann wird er wiederkommen - das einzige Manko, das wird in Staffel 2 von Boba Fett sein.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop