Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 15720
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hab mir jetzt die Silberscheibe bestellt, die Nachfolge-Specials schaumermal. (die zwei, die es schon gibt, kann ich grad nicht bestellen) Im TV schaff ich das eh nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 545
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

L.N. Muhr hat geschrieben: 12. Mai 2022 11:50 Sagen wir so: One wird nicht erst den einen Doctor senden, ohne die andere zu beenden.
Also, das hätte ich nicht von dir erwartet. Natürlich tun sie das (womöglich). Massenhaft Serien wurden mittendrin abgebrochen, einzelne Folgen weggelassen, mit der 2. Staffel angefangen, Syncronfehler eingebaut, die die Handlung völlig verfälschen und, und, und.

A pro pos Syncronfehler: Ich habe jahrelang an meinem Fernseher versucht den englischen Orginalton einzustellen und immer im Sound/Ton/Optionen Menü gesucht. Habe mich damit abgefunden, das mein Fernseher es nicht kann. Als ich neulich eine Ersatzfernbedienung brauchte, habe ich versehentlich mal die Zeitlupen Taste benutzt, mit "lang." beschriftet. Das "lang." steht gar nicht für "langsam" - Zeitlupe sondern für "language" und man kann ganz bequem auf Knopfdruck ohne Sperenzken die Tonspur wechseln.

Soviel dazu, das ich manchmal verwirrt bin.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10840
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Flossensauger hat geschrieben: 12. Mai 2022 19:28
L.N. Muhr hat geschrieben: 12. Mai 2022 11:50 Sagen wir so: One wird nicht erst den einen Doctor senden, ohne die andere zu beenden.
Also, das hätte ich nicht von dir erwartet. Natürlich tun sie das (womöglich). Massenhaft Serien wurden mittendrin abgebro
Das war bei DW auf One bis dato nicht der Fall.

Auch die Wiederholungsschleife war zuletzt strikt chronologisch, soweit ich das am Rande mitbekomme.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 15720
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nein, die Wiederholungsschleife war teilweise schon durcheinander bei den ersten Staffeln. Aber die kannte man ja eh.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4488
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Die neuen Staffeln hatte ich als chronologisch durchgezogen erlebt, aber bei den klassischen ersten Staffeln gab es nur ab und zu mal etwas Zusammenhängendes auf One. Offenbar ist jetzt eine weitere Schleife im Durchlauf, aber dort habe ich das Gefühl, dass sie nicht konsequent ist. Da ich aber nun 1-10 (fast, bis auf die ersten vier Folgen) komplett habe, schaue ich nicht mehr rein...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 545
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Badabumm hat geschrieben: 13. Mai 2022 22:20 Die neuen Staffeln hatte ich als chronologisch durchgezogen erlebt
Ausser es war Feiertag. Oder eine Eurovision-Chansonsendung war gerade am laufen. Oder es wurde gerade irgendwas ganz wichtiges (heutzutage lächerliches) im Ersten eingefügt, weswegen sich der Fussball oder die Lindenstrasse auf One zu verziehen hatte. Immerhin: Die Reihenfolge haben sie eingehalten. Nur die Specials nicht, die kamen irgendwann, wenn es denn pazzte. Oder nicht. Wie es sich für eine Zeitreisegeschichte gehört.

So.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 545
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Erst ein knurriger Dialog, dann aber bald running joke war bei meinem letztem London-Besuch (und somit auch letzten Reise wegen C.) im September 2019:

"Ah, cool da steht ja die Tardis" - "Wichtig ist nicht wo sie steht, sondern wann!" - "Ja, aber das ist die Echte!" - "Immernoch?" - "Ja, die haben sie extra hier südlich der Themse hingestellt, das ist die Alte aus dem Studio!" - "Wann haben sie die da hingestellt?" - "Keine Ahnung." - "Wieso weisst du sowas?" - "Wieso weisst du sowas nicht?" etc.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10840
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Tennant & Tate kommen übrigens auch zum Doctor zurück:

https://www.netzwelt.de/serien/doctor-w ... -ueck.html

Not a hoax, not a Hörspiel, but a televised story.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8365
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Zum 60. Jubiläumsspecial werden bestimmt noch mehr Doctoren und Companions zurückkehren.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)
Antworten