[Allgemein]Wo sind die Gamer?

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Doop »

Wir spielen Animal Crossing: New Horizons. Spielt das hier jemand aus dem Forum?
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Neben HdRO zock ich grad nur noch Life is feudal, weil da paar Kumpels was bauen wollen. Alles mehr so für nebenbei.
Benutzeravatar
Stargazer
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2022 08:37
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Stargazer »

Ich bin Gamer. Sowohl am PC oder diversen Konsolen (aktuell meistens Nintendo Switch) und am Tisch in Form von Pen-&-Paper-Rollenspielen.
Als Genres bevorzuge ich Rollenspiele (westliche aber auch JRPGs), Adventures (am Besten klassisch Point & Click), aber auch 4X-, Rundentaktik- oder Echtzeitstrategiespiele.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Das letzte Spiel war "Haven", ein niedliches Spiel über ein verliebtes Pärchen, das vor der Zwangsverheiratung auf einen demolierten Planeten flüchtet, der nur aus einzelnen Felsbrocken besteht. Deshalb charmant, weil die Hauptaufgabe eher in der gemeinsamen Kommunikation liegt (mit allen nur vorstellbaren Männer-Frauen-Klischees) und der Säuberung der Planetentrümmer vom bösen "Rost", inklusiv reichlicher Kommentare. Kämpfe werden eingestreut. Ein SF der heiteren Art.

Bild

Bild

Bild
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Im Epic-Store ist nun für ein paar Tage "Kerbal Space Program" kostenlos zu haben.
Bei dem Spiel gilt es ein eigenes Raumfahrtprogramm zu managen und insbesondere die dafür erforderlichen Rumfahrzeuge zu konstruieren. Ist im Prinzip ganz simpel. Der einzige Gegner im Spiel ist die ... Physik. :D

Hier mal der damalige Trailer zum Spiel:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=aAa9Ao26gtM


Und hier auch mal der wirklich sehr sehenswerte Trailer zum zweiten Teil. Geplanter Release ist der Februar 2023:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=P_nj6wW6Gsc
Benutzeravatar
Drachenherz
Fan
Fan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Juni 2012 14:42
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Drachenherz »

Bin auch ein Gamer der ersten Stunde. C64 und dann PC. Habe sogar mein eigenes Browsergame entwickelt und einen Youtube Kanal für einen "Senior" Gamer bei dem ich selten mal ein Spiel vorstelle. Ich weiß nicht ob ich die Sachen hier verlinken darf.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite mit Bildern: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Danke für den Tipp mit "Kerbal". Habe gleich zugegriffen. Schauen wir mal, ob ich meine Raumfahrttechnik dort anwenden kann... :)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten