Neuer (Liebhaber-)Blog zu Dystopien

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Benutzeravatar
C.C.Thomas

Neuer (Liebhaber-)Blog zu Dystopien

Ungelesener Beitrag von C.C.Thomas »

Liebe Zukunftsenthusiasten, Visionäre, Tagträumer und SF-Fans (und damit meine ich sowohl Fans von Science Fiction als auch von Speculative Fiction)

ich habe vor kurzem einen (Liebhaber-)Blog rund um dystopische Literatur gestartet. Als "Illusionistin" gebe ich Eindrücke aus meinem Alltag wieder (z.B. Autonutzung/Verkehrswende, Kinderbetreuung, Bewusste Ernährung). Die Gegenwartsbetrachtung dient als Impuls für zwei Kurzgeschichten zu dem jeweiligen Thema, die eine mit utopischem, die andere mit dystopischem Charakter. Alle Kurzgeschichten sind selbst von mir verfasst.

Zwischendurch streue ich kurze Vorstellungen meiner Lieblingsdystopien im Podcast-Format ein ("Das dystopische Viertelstündchen"). Aus jedem vorgestellten Roman leite ich drei Fragen zur Zukunft unserer Gesellschaft, unseres Ökosystems und der Technologien, die uns umgeben, ab. So möchte ich mit dem Vorurteil aufräumen, Dystopien seien ausnahmslos destruktive "Weltuntergangsliteratur". Mich und viele andere da draußen regen sie zum Nachdenken an :-)

Schaut gerne vorbei, wenn ihr Interesse an Dystopien / Utopien / Zukunftsfantasien habt: www.illusionistin.de

Über wertschätzendes Feedback zu den Blog-Inhalten sowie Tipps zu deren Verbreitung bin ich euch 1000-fach dankbar! Teilt auch gerne mit mir, welche Dystopien euch zum Nachdenken angeregt haben!

Eure C.C.Thomas
mail@illusionistin.de

P.S.: Ja, ich müsste schon lange einen Twitter-Account haben... irgendwann richte ich ihn ein...
Max Sinister
Fan
Fan
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juni 2022 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer (Liebhaber-)Blog zu Dystopien

Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

Klingt, als könnte das was für mich sein.
Antworten