Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Science Fiction in Buchform
Max Sinister
Fan
Fan
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juni 2022 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

Knochenmann hat geschrieben: 29. Juli 2021 13:19 Beispiel: dieser Imperator... was hat es mit dem auf sich? Bis zum Ende des Buches wird das nicht erklärt, wir bekommen keinen Infodump. Der Imperator ist halt der Imperator, der beherscht das Imperium und die Neun Häuser dienen ihm. Alles was wir wissen müssen.
Nein, aber man kann sich ja denken, dass er verdammt mächtig sein muss. Sollte. Der Rest wird dann wohl in den Fortsetzungen enthüllt, um es spannender zu machen.

Aber soweit bin ich noch nicht.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12943
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Knochenmann hat geschrieben: 30. Juli 2021 08:50 Ansonsten ein Rätsel für die Reverse-Übersetzer hier: In dem Buch ist von "Dünnblatt" die Rede, worauf geschrieben wird. Das wird aber abgegrenz zu "echtem Papier", was eine Rarität ist. Was zum Teufel ist "Dünnblatt"?
Keine Nachtrag hier: bei "Dünnblatt" handet es sich um "flimsy", das wiederum ist eine Art Papier das es tatsächlich zu kaufen gibt, war ursprünglich dafür gedacht das man es zusammen mit Durchschlagspapier einspannt und auf Schreibmaschinen Dublikate anfertigt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2423
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Ungelesener Beitrag von Naut »

Max Sinister hat geschrieben: 14. Juni 2022 15:36 Bin über die "phantastisch! #79" drauf gekommen. Hab leider nur die Übersetzung gelesen.

Auf jeden Fall eine völlig neue Genre-Mischung. Da kann keiner motzen "Och, nicht schon wieder ein Schinken über Nekromanten im Weltall!"

(Davon, dass Gideon und Harrowhark lesbisch sein sollen, hat man nicht viel gemerkt. Muss man eine echte Lesbe sein, um die zarten Andeutungen zu entdecken?)
Also, technisch gesehen würde ich vielleicht als Lesbe durchgehen, aber ich fand das ziemlich offensichtlich. :) In Band 2 natürlich noch deutlicher.
Antworten