Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2397
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Aha. Dann läuft die Bestellung just in time. Bei mir wäre das wohl kein Indikator.
Ich hab noch mehrere hundert Bücher gekauft, aber noch nicht gelesen...
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18419
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Ja, das hab ich früher auch immer gemacht :-D aber mittlerweile lege ich mir nur noch zu, was ich auch wirklich lese. Es steht noch genug rum, was ungelesen ist und vermutlich auch immer bleiben wird. Da werde ich demnächst auch noch aussortieren.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7529
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Lee Child:Der letzte Befehl

    Dies ist die Vorgeschichte zu "Größenwahn" (original:Killing floor) und erzählt von Reachers letzten Fall als Militärpolizist. Wie immer, gerät er ohne eigenes Zutun in finstere Machenschaften, vögelt die Dorfschönheit und macht durch sein Handeln alles so viel schlimmer, dass ihm am Ende nichts anderes übrig bleibt, als seine Gegner umzulegen. Wer die Reacher-Romane trotz aller Defizite mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer damit nicht anfangen kann, wird auch mit diesem Buch nicht glücklich werden.

    VInce Ebert:Broadway statt Jakobsweg

    Comedian Vince Ebert erzählt hier, warum er sich dazu entschied, 9 Monate in New York zu leben und dort quasi als Comedian nochmal von vorn anzufangen, was ihm an der Stadt gefiel und was nicht, und warum Corona dafür sorgte, dass er seinen geplanten Aufenthalt vorzeitig abbrach. Dazu bekommt man sehr scharfsinnige Beobachtungen zu den Unterschieden zwischen deutscher und amerikanischer Lebensweise und sehr viele skurrile Anekdoten. Wer sein aktuelles Bühnenprogramm kennt, wird hier vieles daraus wiederfinden, aber trotzdem bleiben noch sehr viele interessante und lehrreiche Dinge, die Herr Ebert sehr locker und ohne erhobenen Zeigefinger zu erzählen hat,
    Lese zur Zeit:

    Martin Sonneborn - Herr Sonneborn bleibt in Brüssel
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 12944
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Gelesen: Bild

    Prospers Demon von K.J. Parker.

    Alter, Verwalter, was für ein Ritt! 112 Seiten, es geht um einen Exorzisten/Demonenjäger, der genau das macht: Demonen jagen. Die wiederum sind unsterblich und nisten sich in Menschen ein um sie zu verderben und um ein "großes Werk" zu verrichten. Die Demonen und der Jäger sind... wirklich bösartig und schenken sich nichts.

    In dem Buch findet der Jäger zwei Demonen am Hof des "Königs von Essen": Einen in Meister Prosper, einem Künstlier/Philosophengenie, und einen anderen im Kind des Königs das dazu auserkoren ist ein Philosophen-König zu werden und die Welt zu verbessern.

    Das ist ein wirklich grandioses, kures Werk, ich kann es nur empfhlen, seems like K.J. Park is back on the menue.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Ender
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2561
    Registriert: 10. Januar 2015 21:25
    Bundesland: Westfalen
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
    Kontaktdaten:

    Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

    Ungelesener Beitrag von Ender »

    Und was für ein geiles Cover obendrein!
    Bei 112 Seiten raffe ich mich vielleicht tatsächlich mal zu einem englischsprachigen Buch auf.
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 12944
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Lohnt sich. Ich hab mir gleich 4 weitere eBooks in der Länge von Parker runtergeladen (Die Hardcover Ausgaben kosten 50 Euro, was soll das)
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2397
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Es gibt auch noch einen zweiten Teil.
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Benutzeravatar
      Badabumm
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 4921
      Registriert: 16. April 2016 18:01
      Bundesland: flach
      Land: Deutschland
      Kontaktdaten:

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Badabumm »

      Sind Demonen etwas anderes als Dämonen?
      „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

      Harald Lesch
      Max Sinister
      Fan
      Fan
      Beiträge: 88
      Registriert: 14. Juni 2022 14:34
      Land: Deutschland
      Kontaktdaten:

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

      Frei nach Terry Pratchett: Der Unterschied ist, dass die einen nicht buchstabieren können.
      Benutzeravatar
      Knochenmann
      Der Sailor-Mod
      Der Sailor-Mod
      Beiträge: 12944
      Registriert: 26. April 2004 19:03
      Land: Österreich!

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

      Gelesen: Inside Man ach von Parker

      Bild

      Spielt in der gleichen Welt wie Buch oben. Diesmal aus der Sicht eines Dämons dem Gegenspieler von dem Exorzisten. War schön fluffig geschrieben, allerdings nciht ganz so gut wie "Prospero". Der Dämon kommt netter rüber als der Exorzist, naja.

      Es gibt anscheinend eine Fortsetzung, "The Long Game", gibts nur als Hardcover im Moment und kostet 40 Euro. Interresante Veröffentlichungsstrategie.

      Klar ist allerdings: Parker kann richtig gut schreiben. er streut imer wieder Zitate ein ohne das das allzuoffensitlich wirkt. Musste lachen bei einer Stelle wo dre Chefdemon "Make it so" sagt. Feine Klinge!
      Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

      Mod-Hammer flieg und sieg!


      Alle Bücher müssen gelesen werden
      Benutzeravatar
      Naut
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 2423
      Registriert: 2. Februar 2012 08:29
      Land: Deutschland

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Naut »

      K. J. Parker ist Tom Holt, der konnte schon in den 90ern richtig gut schreiben (kenne von ihm "Der Garten hinter der Mauer") und hat es wohl nicht verlernt.
      Benutzeravatar
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 11416
      Registriert: 2. Februar 2003 01:31
      Land: Deutschland
      Wohnort: Leipzig
      Kontaktdaten:

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

      Badabumm hat geschrieben: 7. Juli 2022 21:30 Sind Demonen etwas anderes als Dämonen?
      Das weiss nur Desdemona.
      Benutzeravatar
      Badabumm
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 4921
      Registriert: 16. April 2016 18:01
      Bundesland: flach
      Land: Deutschland
      Kontaktdaten:

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Badabumm »

      Jetzt nicht mehr...
      „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

      Harald Lesch
      Benutzeravatar
      Knochenmann
      Der Sailor-Mod
      Der Sailor-Mod
      Beiträge: 12944
      Registriert: 26. April 2004 19:03
      Land: Österreich!

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

      Naut hat geschrieben: 15. Juli 2022 14:18 K. J. Parker ist Tom Holt, der konnte schon in den 90ern richtig gut schreiben (kenne von ihm "Der Garten hinter der Mauer") und hat es wohl nicht verlernt.
      Genau das war ds Buch mit dem ich damals mit Holt aufgehört hat, hat mich auf den falschen Fuss erwischt.

      Ich muss aber sagen: er ist über die Jahre eleganter geworden, oder die Übersetzung damals war nicht so gut, beides möglich.
      Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

      Mod-Hammer flieg und sieg!


      Alle Bücher müssen gelesen werden
      Max Sinister
      Fan
      Fan
      Beiträge: 88
      Registriert: 14. Juni 2022 14:34
      Land: Deutschland
      Kontaktdaten:

      Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

      Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

      Hab jetzt mal mit "New York 2140" angefangen.
      Antworten