SF-Romanvorstellung "Die Killer-App" von Adrian Urban

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Adrian Urban
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juni 2022 19:46
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

SF-Romanvorstellung "Die Killer-App" von Adrian Urban

Ungelesener Beitrag von Adrian Urban »

Liebe SF-Leserinnen und SF-Leser,
bis zur Hemmungslosigkeitsgrenze will ich meinen kürzlich publizierten ersten Scifi-Roman "Die Killer-App" (p.machinery, April 2022, Print und E-Book) sicher nicht bewerben. Da p.machinery als Ein-Mann-Verlag kein Marketingbudget zur Verfügung steht, möchte ich euch nur gerne auf die Existenz des Buches aufmerksam machen.
androSF127cover.jpg
Zusammenfassung
Seit der irische Wahlberliner Ram Collins im Jahr 2033 eine App auf seinen implantierten Cyberport geladen hat, kann er Gedanken lesen. Er nutzt die Vorteile dieser Superkraft exzessiv, bis er in kriminelle Kreise gerät und mit seinem Kumpel Mirco nach Bristol, England flieht. Rams Ziel: Den Softwarehersteller finden, um die telepathischen Fähigkeiten wieder loszuwerden.
In Bristol verlieben sich die beiden Freunde in dieselbe Frau. Und während sie nach der Phantomfirma Progressive Cybernetics fahnden, wird das, was sie für real halten, immer fragwürdiger.
1.jpg
Hauptberuflich arbeite ich als Psychotherapeut in Berlin. Bisher sind von mir zwölf Sachbücher erschienen, zuletzt "Psychotherapie für Dummies" und "Burn-out überwinden für Dummies" (Wiley-VCH).
Obwohl mir bewusst ist, dass Science Fiction mehr über uns selbst in der Gegenwart aussagt als über die Entwicklungen der Zukunft, haben mich "Was wäre, wenn"-Fragen immer fasziniert. Hard-Scifi interessiert mich dabei weniger als Phantastik, in der das Zwischenmenschliche eine wichtige Rolle spielt - bei einem Psychologen als Autor kann man das wahrscheinlich nachvollziehen ...
"Sortenreine" Science Fiction schreibe ich nicht, die "Killer-App" entspricht eher einem Genremix aus Zukunftsdystopie, Mysterythriller und Buddy-Tragikomödie mit ein bisschen Horror (oder so).

"Die Killer-App" (Ram Collins 1) ist der erste Teil einer sechsbändigen Romanreihe. Die Bände 2 bis 5 sind bereits fertig, abgesehen von der lektoriellen Überarbeitung durch meinen Verleger.
Sie heißen:
"Das Albtraumsystem" (Ram Collins 2)
"Der Weltoptimierungscode" (Ram Collins 3)
"Die Wiedergutmachungspille" (Ram Collins 4)
"Die Lambda-Katastrophe" (Ram Collins 5)
"Die UFO-Programmierung" (Ram Collins 6).
Wann diese Bücher erscheinen, lässt sich noch nicht absehen.

Auf Eure Rückmeldungen zur "Killer-App", gerne auch kritische, freue ich mich schon.
Adrian Urban
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten