Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Neuer Netflix-Roundup:

- The final girls

Inhalt:"Die Schülerin Max ist die Tochter einer berühmten, aber bereits verstorbenen Schauspielerin aus den 80er Jahren. Mutter Amanda hatte vor allem die Rolle der Scream-Queen übernommen. Als sich Max und ihre Freunde den Horrorfilm ansehen, in dem Amanda die Hauptrolle spielt, passiert ein Unfall und die Clique landet in dem Horrorstreifen. Max und Amanda sind wieder vereint, allerdings wird der Leinwandkiller bittere Realität und gemeinsam muss ein Blutbad verhindert werden."

Slasher-Komödie, die sich für schlauer als "Scream" hält, aber da nicht ansatzweise rankommt. Der Streifen ist unterhaltsam und gut besetzt, scheut aber vor blutigen Details zurück und drückt sich am Ende vor einer vernünftigen Auflösung

- Gods favourite Idiot

Inhalt:"Weil Satan mal wieder versucht, die Kontrolle zu übernehmen, holt sich Gott Hilfe von den Menschen: Dass er ausgerechnet einen überschaubar leidenschaftlichen Techniker zu seinem Adjutanten macht, scheint auf den ersten Blick nicht der cleverste Schachzug. Doch Clark kann auf die Unterstützung seiner Bürokollegen bauen und zieht als "God's Favorite Idiot" ab 15. Juni bei Netflix in die apokalyptische Schlacht. Aber erst nach der Kaffeepause."

Hier haben wir es mal wieder mit dem Duo Melissa McCarthy/Ben Falcone zu tun, und wie schon zuletzt bei "Thunderforce" klingt die Idee richtig gut, die Ausführung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Für Comedy ist es zu unlustig, für ein Drama hat es nicht genug Saft. Nett, aber leider völlig belanglos.

- Man vs. Bee

Inhalt:"Der Familienvater Trevor ist als Housesitter für ein Ehepaar im Dienst, dessen luxuriöses Haus er während dessen Abwesenheit bewohnen soll. Ihm wird dabei von einer kleinen Biene ein Strich durch die Rechnung gemacht, die ihn immer wieder neu herausfordert."

Rowan Atkinson liefert hier mal wieder eine großartige One man-slapstick-show ab, wie man es von ihm als Mr. Bean oder Johnny English kennt. Die Folgen sind alle auch nur jeweils ca. 15 min lang, dadurch ist das Tempo hoch und man ist schnell durch. Sehr lustig und sehenswert.

- Was bringt die Zukunft für...

Dokutainment im typischen Netflix-Stil mit einem Ausblick für die Zukunft diverser Entwicklungen (z.B. Überstzungstools für die Kommunikation mit Hunden, Dating, Zimmerpflanzen oder Weltraumtourismus). Die Dauer von ca. 20 min/Folge verhindert natürlich wirklich tiefes Eintauchen in die Thematik, es reicht gerade mal für einen kurzen Einblick, aber dafür versprüht die Sendung einen wohltuenden Optimismus
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18555
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich bin gerade bei der dritten Staffel der Peaky Blinders, habe meiner Nachbarin den Whisky geschenkt, und Dr. Bashir gibt sich die Ehre!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 26. Juni 2022 19:04 Ich bin gerade bei der dritten Staffel der Peaky Blinders, habe meiner Nachbarin den Whisky geschenkt, und Dr. Bashir gibt sich die Ehre!
Hab eben die dritte Folge von Staffel 6 geschaut. Finde, die Serie kann das Niveau über die gesamte Länge halten.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18555
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich muss jetzt erst mal Pause machen, grad ist am Ende der Folge 3 was ganz Schlimmes passiert. Das muss ich verdauen und weiß noch nicht, ob es echt so schlimm ist, wie es aussieht, oder doch noch gut ausgeht ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13048
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Umbrella Academie 3

Ich muss sagen, das wächst mir langsam ans Herz.

Auch wenn man damit überhaupt gar ncihts anfangen kann dann lohnt es sich die erste Folge der dritten Staffel anzusehen, weil da ist nämlich eine grandiose Tanzeinlage drinn in den ersten 10 Minuten. Super!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Pistol

Okayishe Miniserie über die Sex Pistols von Danny Boyle. Mediokres Skript, aufgehübscht durch die üblichen Verfremdungseffekte von Boyle, teilweise gute Darsteller, dafür eine insgesamt arg verklärende Sicht auf die Ereignisse, und obwohl die Serie insgesamt zu lang ist, quetscht die letzte Folge die Ereignisse so eng zusammen, dass man ihnen ohne Vorwissen kaum folgen kann bzw. ein falscher Eindruck entsteht.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Knochenmann hat geschrieben: 27. Juni 2022 09:10 Umbrella Academie 3

Ich muss sagen, das wächst mir langsam ans Herz.

Auch wenn man damit überhaupt gar ncihts anfangen kann dann lohnt es sich die erste Folge der dritten Staffel anzusehen, weil da ist nämlich eine grandiose Tanzeinlage drinn in den ersten 10 Minuten. Super!
An der Stelle hätte ich fast abgebrochen. Ist ja nicht Glee. Zum Glück gibt es später eine rationale Erklärung dafür.
Insgesamt wirkt die Staffel auf mich etwas ziellos. Vielleicht gibt sich das noch.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13048
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wir sind uns wesensfremd.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13748
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Tanzeinlage würde mich auch abschrecken.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13048
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Et tu...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

lapismont hat geschrieben: 27. Juni 2022 13:06 Tanzeinlage würde mich auch abschrecken.
:) An mein Herz, Bruder!

Aber die Staffel entwickelt sich. So langsam wird klar, worauf es hinausläuft und auch die Charakterentwicklung bessert sich. Nr. 1, der in den ersten Folgen doch sehr tumb rüberkommt, gewinnt wieder etwas Profil.
Gespart wurde offenbar am Hairstyling: Manche haben schon sehr eigenartige Frisuren, die später dann auch noch verändert werden. Das sieht teils echt bizarr aus. Trotzdem, nach wie vor eine der besseren, wenn nicht besten Serien.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

In einigen Bollywood-Filmen und in einigen Disney-Produktionen (nicht in allen) sind Tänze ganz amüsant. Aber das Gesinge schreckt mich ab.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13048
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich verlinke mal die Sequenz von der hier die Rede ist, dann kann sich jeder selber ein Bild machen:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=i2lpV4uopr4
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18555
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

HAHAHAHAHA ich lach mich scheckig! Das ist selbstpersiflierend. Hut ab vor der Choreographie!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2769
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Auch ich kann mit Tanzeinlagen normalerweise nichts anfangen. Das ist aber wirklich cool. So was kann man machen.
Zuletzt geändert von jeamy am 1. Juli 2022 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten