[Serie] Stranger Things

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Montag »

Staffel 5?! Ich dachte, die Serie wäre jetzt am Ende. Schade, in der Kürze liegt die Würze.

Also die Folgen von Staffel 4, die ich gesehen habe, fand ich schon relativ repetitiv zu den anderen Staffeln. Ich mein, klar, das muss nichts schlimmes sein. Ist halt ne Serie. Star Trek TNG Staffel 3 und Staffel 6 ähneln sich halt auch.

Das krasse ist, dass die Schauspieler jetzt schon 20 Jahre alt sind. Da haben wir die gute, alte Daswons Creek-Situation, dass Mittzwanziger Teenager spielen sollen.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Naut »

Montag hat geschrieben: 4. Juli 2022 16:35 Staffel 5?! Ich dachte, die Serie wäre jetzt am Ende. Schade, in der Kürze liegt die Würze.
Bei einer US-Serie? :D Die halten sich immer eine Option auf Endlos-verlängerung offen.
Also die Folgen von Staffel 4, die ich gesehen habe, fand ich schon relativ repetitiv zu den anderen Staffeln. Ich mein, klar, das muss nichts schlimmes sein. Ist halt ne Serie. Star Trek TNG Staffel 3 und Staffel 6 ähneln sich halt auch.
Inhaltlich ist es eher ein Re-Boot: Retrospektiv werden Dinge aus vorigen Staffeln erklärt, die bisher eher nebulös waren. Das heißt nicht, dass alles super passt - manches ist schon etwas gezwungen. Aber im Ganzen ergibt sich doch ein stimmiges Bild.
Das krasse ist, dass die Schauspieler jetzt schon 20 Jahre alt sind. Da haben wir die gute, alte Daswons Creek-Situation, dass Mittzwanziger Teenager spielen sollen.
Der Darsteller von Eddie Munson ist schon über 30! Ist aber egal, weil US-Amerikaner ja eh mit 12 schon wie 30 aussehen (und dann bis sie 60 sind immer wie 40, bis sie plötzlich wie 120 aussehen) ;)
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Naut hat geschrieben: 5. Juli 2022 12:20Der Darsteller von Eddie Munson ist schon über 30!
Na, nicht übertreiben. Ist im April 29 geworden und war bei den Dreharbeiten noch 28.
Aber ja, man merkt schon, dass er eigentlich kein Teenager mehr ist.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Nicola Coughlan hat mit 35 ein 16 jähriges Schulmädchen gespielt (Derry Girls), ich glaube "Alter" ist nur ein kapitalistisches Konstrukt um die Arbeitsklasse kein zu halten.

Bilder:

Bild

Bild
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Montag »

Naut hat geschrieben: 5. Juli 2022 12:20 Inhaltlich ist es eher ein Re-Boot: Retrospektiv werden Dinge aus vorigen Staffeln erklärt, die bisher eher nebulös waren. Das heißt nicht, dass alles super passt - manches ist schon etwas gezwungen. Aber im Ganzen ergibt sich doch ein stimmiges Bild.
Das mein ich nicht. Ich meine das eher strukturell. Es gibt ein Mysterium und so langsam finden sich Teams und die ermitteln dann, was es damit auf sich hat. Jedenfalls das Hawkins-Team. Das andere Team muss mal wieder vor der Regierung fliehen.
Das ist schon okay. Das ist halt die DNA von Stringer Things. Aber mir kam das eben auch irgendwie bekannt vor.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Naut »

Master of Tragedy hat geschrieben: 5. Juli 2022 13:51
Naut hat geschrieben: 5. Juli 2022 12:20Der Darsteller von Eddie Munson ist schon über 30!
Na, nicht übertreiben. Ist im April 29 geworden und war bei den Dreharbeiten noch 28.
Aber ja, man merkt schon, dass er eigentlich kein Teenager mehr ist.
Die Größenordnung stimmt! ;)
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Naut hat geschrieben: 5. Juli 2022 15:41
Master of Tragedy hat geschrieben: 5. Juli 2022 13:51
Naut hat geschrieben: 5. Juli 2022 12:20Der Darsteller von Eddie Munson ist schon über 30!
Na, nicht übertreiben. Ist im April 29 geworden und war bei den Dreharbeiten noch 28.
Aber ja, man merkt schon, dass er eigentlich kein Teenager mehr ist.
Die Größenordnung stimmt! ;)
Bei Elfen wäre alles unter 100 noch jugendlich, aber damit kennt Lapi sich sicher besser aus. 8-)
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Valerie J. Long hat geschrieben: 5. Juli 2022 18:49 Bei Elfen wäre alles unter 100 noch jugendlich, aber damit kennt Lapi sich sicher besser aus. 8-)
Die jungen Elfen schmecken am zartesten.

weiß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Fertig

Ich muss sagen... die letze Folge? 2:20? Die spinnen doch. Bei der Liebe Gottes, das war weniger eine Serie sondern eine Aneianderreihung von Spielfilmen, teilweise mit Überlänen.

Weiß nicht ob das die Serien-Zukunft ist die ich für meine Kinder will.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Habe nach Folge vier abgebrochen. Ist mir zu anstrengend. Vielleicht ein andermal.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Ich genoss jede Minuten und Sekunde. Fantastische Serie. Kritik ja, aber kleingehalten. Staffel 5 kann kommen, und die Spin-offs und... Fall der Mauer... :mad:
Antworten