Suche: Titel von Science Fiction Film "Eiszeit"

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Fernglas

Suche: Titel von Science Fiction Film "Eiszeit"

Ungelesener Beitrag von Fernglas »

hallo zusammen!!

suche den titel eines films, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. lief auch schon im fernsehen, nachfolgend eine kurze, ungefähre beschreibung der handlung:

die neue welt ist untergegangen und die menschen leben wieder in stämmen wie in der eiszeit, urzeit, steinzeit - oder ähnlich. alles interesse an "modernem" wird von den alten verboten. darum entschliesst sich eine gruppe teenager, aus der höhle zu fliehen und gelangt so in eine verlassene stadt. dort lebt, in einem penthouse ein "playboy" mit seiner freundin. sie laden die gruppe zu sich nach hause ein und verführen sie mit drogen. die lage spitzt sich zu und ein teenager stirbt nach dem anderen. am schluss überleben nur noch zwei.

nochmals vielen dank und grüsse,
fernglas
Benutzeravatar
Mort
BNF
BNF
Beiträge: 529
Registriert: 7. Juli 2006 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche: Titel von Science Fiction Film "Eiszeit"

Ungelesener Beitrag von Mort »

War der Playboy vielleicht
unsterblich?
Wenn ja, hört sich das schwer nach dem Film Teenage Caveman von Larry Clark an. Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß am Ende von Teenage Caveman
nur einer der Teenager, die Hauptfigur, übrigbleibt und - jetzt ebenfalls unsterblich - zu seinem alten Stamm zurückkehrt, um dort neue Kinder zu holen
Was für ein Trashfest :rotfl:
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Suche: Titel von Science Fiction Film "Eiszeit"

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Mort hat geschrieben:Wenn ja, hört sich das schwer nach dem Film Teenage Caveman von Larry Clark an.
Nicht zu verwechseln mit Roger Cormans Teenage Caveman (1958). Obwohl die Titel gleich sind, ist der Clark-Film kein Remake.
Benutzeravatar
Jorge.

"Eiszeit"

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Ulrich hat geschrieben: 29. Mai 2009 18:18 :wink: Eiszeit :wink:
Hallo Ulrich,

der Buchtitel, den du anderswo :wink: suchst, dürfte

Lawrence Schoonover
Der rote Regen (Central Passage)
http://sf-hefte.de/Details.php?id=43&id ... dmann%20SF

sein.

Neben zwei Taschenbuchausgaben erschien noch eine HC(Leihbuch)-Ausgabe sowie eine elektronische.

Gruß
Jorge
Antworten