Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 23. September 2022 11:00 Spannend wird, ob Netflix das Locke & Key/ Sandman-Crossover verfilmt.
Nochmals danke für den Tipp. Ich hab die Comics jetzt durch und bin schwer begeistert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

- Detox (Netflix)

Serie um zwei junge französische Frauen, die ihrer Smartphone-Sucht für einen Monat abschwören wollen, nachdem sie sich dadurch in erhebliche Schwierigkeiten gebracht haben, was natürlich in noch größeres Chaos mündet. Die Serie war ein Zufallsfund, wer aber französicshen Humor mag, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist temporeich, voll mit schrulligen, aber sympathischen Charakteren und sehr witzig.

- Der Discounter (Amazon prime)

Von dieser "Stromberg im Supermarkt"-Nummer habe ich nicht mal die erste Folge von nur 17 min Länge ertragen, die ist total unwitzig und mies konstruiert.

- Great News (Netflix)

Sitcom um eine TV-Producerin, deren Mutter im selben Sender ein Praktikum anfängt und dabei alles durcheinander wirbelt. In der Konstruktion eine sehr klassische Sitcom, die aber von Tina Fey produziert wird und daher durch sehr viele schräge Charaktere und witzige Dialoge sowie umfassende Kenntnisse des US-TV-Gewerbes punkten kann. Nette, witzige Unterhaltung für Zwischendurch.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. November 2022 17:23 Nochmals danke für den Tipp. Ich hab die Comics jetzt durch und bin schwer begeistert.
Vor zwei Jahren hatten wir schon mal drüber geredet, da wolltest du's noch boykottieren. ;)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 13. November 2022 17:50
Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. November 2022 17:23 Nochmals danke für den Tipp. Ich hab die Comics jetzt durch und bin schwer begeistert.
Vor zwei Jahren hatten wir schon mal drüber geredet, da wolltest du's noch boykottieren. ;)
Kann mich absolut null erinnern. Da siehste mal, wie schnell sich sowas ändern kann. :-D
Ich geh mal davon aus, das traf ungefähr mit dem DC/Watchmen-Aufprall zusammen, und das war ja nu gar nix. Und den Start der Sandman-Universe-Dinger fand ich Mist.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13743
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Durch Familienbesuch eine Sendung kennengelernt die Ninja Warrior heißt. Hoffe sehr, dass mein Hirn das morgen bereits wieder gelöscht hat.
Auch etwas, das Paw Patrol heißt, muss durch den Reißwolf. Eigentlich pures Werbefernsehen.
Und ich beklag mich über Werbung bei YT.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

lapismont hat geschrieben: 13. November 2022 21:04 Durch Familienbesuch eine Sendung kennengelernt die Ninja Warrior heißt. Hoffe sehr, dass mein Hirn das morgen bereits wieder gelöscht hat.
Oh ja, da kann man schwere Minderwertigkeitskomplexe durch bekommen. Ich habe das anfangs ganz gern gesehen, als das noch frisch war, aber inzwischen ist mir das alles wieder zu professionell geworden, die meisten der Teilnehmer haben sich da schon eigene Parcours im Garten gebaut, nur um für die Teilnahme trainieren zu können. Und die Moderatoren finde ich extrem nervig.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

lapismont hat geschrieben: 13. November 2022 21:04 Durch Familienbesuch eine Sendung kennengelernt die Ninja Warrior heißt. Hoffe sehr, dass mein Hirn das morgen bereits wieder gelöscht hat.
Auch etwas, das Paw Patrol heißt, muss durch den Reißwolf. Eigentlich pures Werbefernsehen.
Und ich beklag mich über Werbung bei YT.
Einen Moment lang habe ich überlegt, ob das eine Superheldenserie oder ein Eastern ist, dann kam mir die Erinnerung an den Eintrag in der Fernsehzeitung - auweia.
Konnte ich bislang meiden.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Valerie J. Long hat geschrieben: 14. November 2022 08:53 Einen Moment lang habe ich überlegt, ob das eine Superheldenserie oder ein Eastern ist, dann kam mir die Erinnerung an den Eintrag in der Fernsehzeitung - auweia.
Konnte ich bislang meiden.
Von den gezeigten Leistungen her ist das meist äußerst beeindruckend. Ich möchte nicht wissen, wie lang und verbissen man trainieren muss, um auch nur ein Drittel des in der Sendung gezeigten Parcours zu schaffen. Für mich war es aber nur am Anfang interessant, weil es da in Deutschland noch nicht diese "Ninja Warrior"-Kulter von Leuten gab, die ihre ganze Freizeit opfern, nur um in der Show mitmachen zu können, und weil es halt durch die ständigen Wiederholungen der Übungen und durch die pseudo-witzigen Kommentare der Moderatoren schnell nervtötend wird.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Zuletzt hatten wir mit "Wednesday" viel Spaß. Wie viele Kritiker zurecht anmerken, hat das nicht viel mit der Addams Family zu tun und erinnert doch stark an Harry Potter, was die Handlung und den Look betrifft, aber Jenna Ortega ist klasse, der bissige Sarkasmus von Wednesday ist erhalten geblieben, die meisten Figuren sind sympathisch und nachvollziehbar und man merkt in jeder Einstellung die optische Handschrift von Tim Burton heraus. Darsteller vom Kaliber Gwendoline Christie, Christina Ricci, Catherine Zeta-Jones und Luis Guzman in den Nebenrollen können auch nicht schaden. Da der Erfolg wohl überraschend groß war, ist die angeteaserte Fortsetzung wohl nur Formsache.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Hab gerade Folge 4 gesehen. Gefällt mir bisher auch richtig gut. An Harry Potter muss ich da gar nicht denken, nur weil es auch in einem Internat spielt und es "Outcasts" und "Normalos" gibt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Mich hat es nicht so richtig gefesselt und ich hatte durchaus die ganze Zeit so einen Harry Potter vibe. Schien mir eher Teenies als Zielpublikum zu haben.
Also ganz unterhaltsam aber manchmal etwas langweilig.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Santa Clarita Diet
Am Anfang nervt die deutsche Synchron des Ehemanns ziemlich, aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, verströmt die Serie angenehme 80er/90er Vibes - also nicht inhaltlich, sondern von der Machart der Serie. Tatsächlich erinnert mich das Ganze sehr an ... Alf! :)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Naut hat geschrieben: 1. Dezember 2022 08:35 Santa Clarita Diet
Am Anfang nervt die deutsche Synchron des Ehemanns ziemlich, aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, verströmt die Serie angenehme 80er/90er Vibes - also nicht inhaltlich, sondern von der Machart der Serie. Tatsächlich erinnert mich das Ganze sehr an ... Alf! :)
Also, Alf war wirklich das letzte, woran ich bei der Serie denken musste :lol:
Stimmt aber, die Synchronstimme von Timothy Olyphant nervt ziemlich und wirkt auch recht unpassend. Trotzdem ist die Serie toll und es ist sehr schade, dass es kein richtiges Ende gibt :(
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

heino hat geschrieben: 2. Dezember 2022 07:39
Naut hat geschrieben: 1. Dezember 2022 08:35 Santa Clarita Diet
Am Anfang nervt die deutsche Synchron des Ehemanns ziemlich, aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, verströmt die Serie angenehme 80er/90er Vibes - also nicht inhaltlich, sondern von der Machart der Serie. Tatsächlich erinnert mich das Ganze sehr an ... Alf! :)
Also, Alf war wirklich das letzte, woran ich bei der Serie denken musste :lol:
Stimmt aber, die Synchronstimme von Timothy Olyphant nervt ziemlich und wirkt auch recht unpassend. Trotzdem ist die Serie toll und es ist sehr schade, dass es kein richtiges Ende gibt :(
Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich den Gedanken hatte, aber es gibt viele Parallelen: Die Vorstadt, die Konzentration auf die Familie, das "dunkle" Geheimnis, das vor den Nachbarn verborgen werden muss, die Ambivalenz der Hauptfigur (Alf ist nett, aber er frisst Katzen - hier sind es halt Menschen, die gefressen werden ;) ) ...

Aber klar, es gibt eine Reihe von Abweichungen und Modernisierungen: Zunächst mal ist der Gore-Anteil nicht für alle Zuschauer geeignet, aber das macht es auch interessant. Und die Serie hat natürlich längere Story-Arcs, das war bei Alf noch nicht so üblich. Mal sehen, wie mir das Ende gefällt.
Antworten