Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Khaanara hat geschrieben:Bei den CF-Romanen von Golkonda bin ich nachdem ich den ersten Roman als Ebook gelesen habe, sogar auf die Printreihe umgestiegen (und habe mir auch den ersten Roman auch noch mal in der gedruckten Fassung gekauft!)
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Benutzeravatar
quagier

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ungelesener Beitrag von quagier »

Jo :) kann nur die Seite empfehlen, da sind echte Klassiker und perlen aufgelistet:
https://www.fantasyfeuer.de/10-besten-fantasybucher/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wow, super unauffälliger Spam. :D
Benutzeravatar
imarkane

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ungelesener Beitrag von imarkane »

Die Dämonenreihe (bis zu dem Band mit den Zombiekühen, danach gings bergab) fand ich sehr gut.

John Brosnan Anderwelt

Brandon Sanderson generell, bisher keine Niete dabei.
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Sehe ich das jetzt richtig, dass noch niemand Sir Terry Pratchett ins Spiel gebracht hat? Mit Fantasy hab ich's ja sonst nicht so ... aber ihn musste man einfach lieben.
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Oh, das ist doch mal ein richtig schöner Tipp. Gleich mal die Sendetermine notiert. :)


Anbei, im Bereich SciFi-Literatur kann ich da ebenfalls auch die Doku-Reihe Die Science Fiction Propheten sehr empfehlen.
Der Kenner (also ihr alle hier :D ) wird dort wahrscheinlich nur eher wenig wirklich neue Infos erfahren. Macht aber trotzdem sehr viel Spaß sich einfach nur die Fachsimpeleien von Fans, Lesern, Autoren usw. anzuhören. Und die eine oder andere Info ist dann doch sehr interessant - wenn z.B. Rutger Hauer ein wenig zu den Dreharbeiten an Blade Runner erzählt.
... Nur leider wird diese Dokureihe lediglich mal alle paar Jahre/Monate, irgendwann im spätesten Nachprogramm ausgestrahlt. Ich würde daher also eher zur DVD/Blu-Ray raten. Zumal es bei den bisherigen TV-Ausstrahlungen wohl auch immer ein paar kleinere Kürzungen gab.

Aber man findet die einzelnen Folgen auch auf Youtube oder in etwaigen Mediatheken. Bei Interesse also einfach mal die Suchmaschine bedienen:

Die Science Fiction Propheten (2008)
01 - Frankenstein (Mary Shelley)
02 - Von Total Recall bis Minority Report (Philip K. Dick)
03 - Zeitmaschine und Krieg der Welten (H. G. Wells)
04 - Odyssee im Weltall (Arthur C. Clarke)
05 - Roboter und galaktische Imperien (Isaac Asimov)
06 - Visionär der Moderne (Jules Verne)
07 - Star Ship Troopers (Robert A. Heinlein)
08 - Star Wars (George Lucas)

(Bin mir nicht ganz sicher, ob das lizenzrechtlich wirklich seine Richtigkeit hat, wenn z.B. auf Youtube einige Folgen zu finden sind. Daher habe ich hier mal keine Links eingestellt.)
Antworten