Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Im Übrigen hat die Serie zwar Schwächen (der Hyde ist doch ein recht schlechter Riesen-Gollum, die Parallelen zu Potter, der Poe-Cup), aber alles in allem ist das zu vernachlässigen wegen der vielen, vielen Stärken. Tim Burtons beste Arbeit seit… 20 Jahren?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich find's grad lustig, dass der wie ein Riesen-Gollum aussieht. Nun ja, Parallelen zu Potter - es spielt in nem Internat und die Kids können dies und das, es gibt nen Geheimbund - da gehört nicht viel dazu, Hanni und Nanni auf zauberisch halt. Und natürlich strotzt die Serie vor Klischees (genau wie Harald Töpfer), aber wen kümmert's bei den gelungenen Interaktionen und Dialogen? Großartiger Eskapismus. Ja, der Poe-Cup war ein bisschen langweilig, aber der Merman war doch zum kichern.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Gerade gesehen und schließe mich der Mehrheitsmeinung an. Erfischend geradlinig ohne große Verrenkungen, die man erst mühsam geradebiegen muss, um das Erzählte zu verstehen. Wunderbare Charaktere, großartig gespielt. Davon kann es ruhig mehr geben.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Willow Folge 3: Puh, da geht's zur Sache. Es ist lustig, aber auch sehr traurig. Die Ringe der Macht kacken immer mehr dagegen ab.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13743
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wednesday fertig.
Sehr schöne Serie mit vielen Verweisen zu anderen Kinofilmen, klar HP gibts jede Menge, aber auch viel eigenständiges.
Hab recht früh erraten, wer das Monster ist und deutlich vor dem Finale, wer nun dahintersteckt.
Das Christina Riccis Figur etwas verbirgt, war mir vom ersten Auftritt an klar. Sie war auch die einzige Lehrerin, die man kennenlernte. Zudem gab es nun nicht so viele Frauen, die die Ertrunkene sein konnten und dass die Tochter wichtig ist, wurde auch nicht gerade versteckt.
Aber egal, uns gefiel die Serie sehr und beweist nochmals wie schlecht Rings of Power ist.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben: 10. Dezember 2022 15:01 Wednesday fertig.
Sehr schöne Serie mit vielen Verweisen zu anderen Kinofilmen, klar HP gibts jede Menge, aber auch viel eigenständiges.
Hab recht früh erraten, wer das Monster ist und deutlich vor dem Finale, wer nun dahintersteckt.
Das Christina Riccis Figur etwas verbirgt, war mir vom ersten Auftritt an klar. Sie war auch die einzige Lehrerin, die man kennenlernte. Zudem gab es nun nicht so viele Frauen, die die Ertrunkene sein konnten und dass die Tochter wichtig ist, wurde auch nicht gerade versteckt.
Ja, das Schuldige haben wir auch schnell erraten, ist auch sehr klassisch, macht aber nix.
Aber egal, uns gefiel die Serie sehr und beweist nochmals wie schlecht Rings of Power ist.
Ja, das wird von Serie zu Serie in dem Genre immer deutlicher. Es ist altbacken, es wird nur gelabert (trotz der Actionszenen, die plätschern so vorbei), und die Figuren sind alle hölzern oder papp oder Milchreisbubis. Ohne die mies dargestellten Elben wär's vermutlich anders.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Giulermo Del Torros Pinocchio
Netflix an.
Gepetto singt.
Pinocchio singt.
Netflix aus.

Stattdessen also:
Der Biss der Klapperschlange
Recht spannende Variation des Themas "Handel mit dem Teufel": Satan ist eine Frau und lebt in einem Wohnwagen in Texas. Ein paar recht erzwungen herbeigeführte Wendungen, bloß, um die Handlung am Laufen zu halten, aber insgesamt kurzweilig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naut hat geschrieben: 10. Dezember 2022 21:54 Giulermo Del Torros Pinocchio
Netflix an.
Gepetto singt.
Pinocchio singt.
Netflix aus.
Dann gehört's doch zu Disney+ :lol:
Aber ernsthaft: Mit Pinocchio bin ich genauso durch wie mit Robin Hood und den 3 Musketiers, interessiert mich eh nicht die Bohne, und nach der Kurzgeschichten-Pleite hab ich eh erstmal keine Lust auf del Toro.

Was natürlich sehr gut war an Pinocchio-Geschichte, war die in Fables als Comic.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13743
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Oh, es wird da gesungen. 🥵
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Rebellion der Magier
So'n Steampunk-Winter-Ding von 2019, das eigentlich ne ganz gute Idee hat, aber halt ein russischer Film ist: Die Darsteller sind nicht sonderlich talentiert und verhalten sich ... mhmm ... naiv, hölzern ... ebenso sind auch die Dialoge. Wir sind da halt verwöhnt und anderes gewöhnt. Die Steampunksachen sind auch schön, also die Schiffe beispielsweise, aber es sind schon einige Löcher in der Storyline drin, außerdem scheint es in der Stadt irgendwie nur zwei nebeneinanderliegende Straßen zu geben. Hatte also gute Ansätze, aber dabei blieb es auch.

Weiter ging es mit Folge 4 von Willow, und wir bleiben dabei, das ist das bessere Ringe der Macht.

Dann Fatman, von 2020, mal ne ganz andere Weihnachtsgeschichte, die uns sehr gefallen hat.

Und zuletzt haben wir die erste Folge von The Devil's Hour angeschaut, huiii, na da geht's zur Sache, und Peter Capaldi ist sehr sehr sehr viel grusliger als Hannibal Lecter. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 512
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden - Nebenjobs (Kurzgeschichten)
(warten auf Richard Schwartz, Die Sax-Chroniken 2)

Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. Dezember 2022 09:53 ...

Dann Fatman, von 2020, mal ne ganz andere Weihnachtsgeschichte, die uns sehr gefallen hat.
Ja, Fatman ist großartig :-)

Ich hab mir gestern Abend On the Line, ebenfalls mit Mel Gibson in der Hauptrolle, angeguckt.
Naja, nicht schlecht, aber auch nix dolles was ich zweimal gucken müßte. Recht gewalttätige Pranks im Radiomoderator-Business...

Da fällt mir aber noch ein anderer Film mit Mel Gibson ein: Boss Level. Das lief Mittwoch oder Donnerstag spät Abends im Fernsehen und ich bin zufällig reingestolpert und hängengeblieben obwohl ich eigentlich müde genug für die Heia war.
Mel ist nicht die Hauptperson sondern der Hauptbösewicht. Die Storyline ist bei 'täglich grüßt das Murmeltier' geklaut, aber ins SF/Action-Fach gewandelt. Ein ausgemusterter Special Forces Kämpfer wacht jeden Morgen immer wieder an der Stelle auf wo ihn ein Killer in seinem Bett mit einer Machete töten will und kämpft sich mit leichten Abwandlungen durch den Tag bis er getötet wird. Naja, ganz witzig gemacht, sehr actiongeladen, kann man gut gucken :-)
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

kingsize hat geschrieben: 18. Dezember 2022 11:23
Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. Dezember 2022 09:53 ...

Dann Fatman, von 2020, mal ne ganz andere Weihnachtsgeschichte, die uns sehr gefallen hat.
Ja, Fatman ist großartig :-)


Hohoho...gefiel mir auch. Falls ihr noch so einen schönen Weihnachtsfilm sehen wollt:

Violent Night
http://m.youtube.com/watch?v=a53e4HHnx_s

Läuft aktuell in den Kinos...in Originalfassung gesehen & für gut befunden :xmas: :kanone: :xmas: .
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Gestern "Grabbers" geschaut, Saufen gegen Monster...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Hier also auch Wednesday: Ist schon gesagt worden, das ist die beste Serie dieses Jahr.
Und wer behauptet, sie würde Harry Potter channeln: Das Gegenteil ist der Fall. Burton hat, indem er eine Unzahl von Pulp- und Pop-Einflüssen aufsammelte, den Stil zahlreicher Filmemacher nach ihm beeinflusst, auch in der HP-Serie.
Mit Wednesday kehrt er triumphal zurück und transportiert seine Handschrift ins 21. Jahrhundert.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13042
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ach Wednesday gesehen, auch begeistert.

Und Enid, so unfassbar niedlich, ich will die streicheln.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten