[Film] Wonder Woman

Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman 1984

Ungelesener Beitrag von Ender »

Der Filmstart wurde übrigens (mal wieder) verschoben. Nun soll er an Weihnachten 2020 kommen.
Ich habe da so eine ungute Ahnung, was das für "Dune" bedeuten könnte ...
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13046
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich bin mir sicher bis Weihnachten ist Corona vorbei und alles ist wieder auf normal.

Sicher nicht.

Mal shcaun wie Corona die Film und Unterhaltungsindustrie verändert. Wenn das der Tod der Kinos ist, dann ist es auch der Tod der Blockbuster und, ehrlich gesagt, da ist nicht soviel dabei dem ich nachweinen würde.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Ender »

Knochenmann hat geschrieben: 16. September 2020 09:11 da ist nicht soviel dabei dem ich nachweinen würde.
Also ich vielleicht doch so ein, zwei Dingen. Meinem Job zum Beispiel :o
Ansonsten glaube ich zwar, dass Corona der Tod von vielen Kinos sein wird, aber nicht vom Konzept Kino insgesamt.
Ob sich an der Film-Ausrichtung insgesamt etwas ändern wird, weiß ich nicht. Entweder es ist in den nächsten Jahren weniger Geld für Mega-Blockbuster da, so dass mehr kleinere Filme produziert werden ... oder es wird JETZT ERST RECHT auf Nummer Sicher gegangen und noch mehr auf (vermeintlich) kalkulierbare Filme gesetzt. Sprich: Franchises, die sich schon bewährt haben.
Ich habe keine Ahnung.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13046
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ender hat geschrieben: 16. September 2020 09:21 Also ich vielleicht doch so ein, zwei Dingen. Meinem Job zum Beispiel :o
Pardon, das wusste ich nicht. Ich meinte eher: ich würde solchen Produktionen wie Marvel und Star wars nicht nachweinen

...ich kann mir außerden nicht vorstellen es es _noch_ sicherer werden kann was Remakes und Fancises angeht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ja, ich hatte das schon richtig verstanden. Alles gut.
NOCH gibt es meinen Job und meinen Arbeitgeber (ich habe neuerdings sogar wieder 40-Stunden-Wochen) und ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch in einem Jahr noch so ist. Wenn nicht, dann würde ich es auch überleben.

Du hast natürlich Recht: man hat ohnehin das Gefühl, dass es fast nur noch Franchises, Sequels, Prequels und Remakes gibt. Ob das nun Teil des Problems oder der Lösung ist, kann niemand so 100%ig beurteilen. Ich bin mal gespannt, ob es da irgendwann ein Umdenken geben wird. Wenn, dann bestimmt nur aus der Not heraus.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Doop »

Marvel-Filmen würde ich sehr nachweinen. Und durchaus auch DC. Und Animations-Filmen: Pixar, Disney, Laika, den Minions... Star Wars eher weniger.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13046
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Es gibt ein Verlangen nach Unterhaltung, und es gibt ein Verlangen nach Filmen. Da bin ich mir sicher das es die in Zukunft geben wird. Aber ob es noch ein Vermarkungsmodell für Filme geben wird die in der Herstellung 100 Millonen kosten, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich für meinen Teil sehe Netflix als Coronagewinner und Disney als Verlierer.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13747
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Es gibt zu wenig Kinos. Ich will mehr. Am besten um die Ecke. Und da sollen die ganzen Klassiker laufen. WW dann eben in zehn Jahren. :beanie:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7548
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von heino »

Wonder Woman 3 von Patty Jenkins ist dann wohl Geschichte:

https://gizmodo.com/wonder-woman-3-dead ... 1849866873

Ich kann nicht sagen, dass ich traurig darüber wäre. Teil 1 war in der Nachbetrachtung nur zu ca. 70 % gut und hatte ein furchtbar schlechtes Ende, Teil 2 habe ich aufgrund der ausnahmslos miesen Kritiken nicht gesehen. Und wenn Gunn und Safran das eh komplett missratene Snyderverse zu den Akten leben wollen, bin ich total dafür. Wäre nur schade, wenn sie Gadot als Darstellerin verlieren würden, die fand ich in der Rolle ziemlich perfekt gecastet.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben: 8. Dezember 2022 06:59 Wonder Woman 3 von Patty Jenkins ist dann wohl Geschichte:
Habe ich auch heute morgen gelesen.
Ich nehme mal an, James Gunn wird erst einmal alle bestehenden DC-Projekte stoppen und dann eine Neuausrichtung wagen. Ob das gut wird? Schwer zu sagen. Guardians of the Galaxy 2 war auch nicht dolle.
Aber ich nehme mal an, dass er die Schauspieler nicht ohne Not austauschen wird. Meine Vermutung: Er wird mehr auf Team-Filme setzen, bei denen es auch rumst und knallt. Und vielleicht bringt er auch mehr B-Helden des DC-Universums 'rein (denn davon hat DC jede Menge), denn das erzeugt Freiheiten.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich lese aus dem Artikel heraus, dass der Metaplot den neuen Herren nicht passt.
Ich kann mir ein DCU ohne einen Superman oder Batman nicht vorstellen - die Figuren werden weiterleben. Und vielleicht ist auch weiterhin Bedarf für die Schauspieler, nur in einer anderen Storyline.

Aquaman und Wonder Woman (#1) sind die Top-Filme des DCEU, und WW 1984 (#2) hat zumindest den Rekord für einen Kinostart während der Pandemie geschafft. Das müssen andere Filme erstmal gutmachen, und andere Darsteller*innen müssten erstmal Momoas und Gadots Sympathiewerte erreichen. Wen will man nehmen? Jenna Ortega?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7548
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von heino »

Dass Superman und Batman wieder dabei sein werden, ist eh klar, die Frage ist nur, ob sie Robert Pattinson als Batman einbinden oder da auch wieder einen neuen casten werden. Dass Die Snyder-Ausrichtung nicht mehr gewünscht ist, war ja spätestens klar, als ein zweiter Superman-Film mit Cavill und optimistischerer Ausrichtung angekündigt wurde, der jetzt aber natürlich wieder auf der Kippe steht.

Dem Vernehmen nach (er selbst hat auch Andeutungen in die Richtung gemacht) könnte Jason Momoa von Aquaman zu Lobo wechseln und mal ehrlich, welche Darsteller würde aktuell dafür besser passen als Momoa? Ich glaube auch nicht, dass Gunn und Safran Gadot feuern würde. Eher glaube ich, dass die ohne Patty Jenkins nicht mehr mitmachen wird
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Granky

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Granky »

Das sind alles Gerüchte eines "Insiders" des Hollywood Reporters, Gunn selbst hat sich dazu noch gar nicht ausgelassen und plant noch.
Daher abwarten, bis etwas offizielles kommt.

Zum Thema:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TB0y2z38M2c
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18552
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also noch am 11.10. hieß es, das Drehbuch zu WW 3 sei fertig:
https://de.style.yahoo.com/patty-jenkin ... L1nryJkLIF
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Wonder Woman

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Es ist sowieso alles ganz anders…

https://www.yahoo.com/entertainment/war ... 24443.html
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten