Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Jorge. hat geschrieben: 3. Januar 2023 23:08
andy hat geschrieben: 3. Januar 2023 22:01 Nope
Und welche Rolle der
amoklaufende Affe spielt, der in dem Rückblick au die 90er-Jahre-Show zu sehen ist, erschließt sich mir gar nicht. Aber die Szene war die stärkste im ganzen Film.
Das Tiere in ihrem Verhalten unberechenbar oder "fremd" bleiben(und ebenso reagieren) auch wenn sie öfter menschlichen Kontakt(Affe in der Show, Pferd bei Werbeaufnahmen, "Jean "Jacket" bei...
Die Ausbeutung für Tiere für Filmproduktion ist das grosse Metathema in dem Film.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von andy »

Danke für die Erläuterungen. Mit all dem im Hinterkopf macht der Film noch mehr Spaß.

Andy
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Top Gun Maverick
Gesehen und für Mapother IV befunden.
Ist es der Zeitgeist? Ist es Zufall? Oder ist es ein Naturgesetz?
Alles was Mr. Mapother IV in die Hand nimmt wird zu Gold; na jedenfalls fast alles.
Hier ist es nicht mehr und nicht weniger als der absolute Wahnsinn. Die Kinovorstellung im Mathäser (lang ists her) war schon überwältigend aber die DVD in OV toppt das noch. Jede Sekunde ein Erlebnis. OK ich gebe zu, dass ich befangen bin. Weihnachten benötige ich immer ein Kontrastprogramm. Terminator wird gerne genommen, auch Armageddon erfreut sich einiger Beliebtheit.
Weihnachten 2022 aber war es Mr. Mapother IV und seine überragende Performance in diesem Film.
Alles passt. Es fängt schon bei der Musik an. Diese hat ihren genetischen Ursprung in Frankfurt, was immer gut ist.
Ich könnte hier einen Riesenbeitrag zu diesem Film schreiben. Über das Casting: Sie wählten eine weibliche Hauptdarstellerin die einerseits perfekt ist aber andererseits dem Hauptdarsteller und Mitproduzent nicht die Show stehlen kann. Über die Rahmenhandlung: Der Produktion scheint bewusst zu sein, dass der Plot in vielen Dingen absurd ist aber sie kompensieren das mit der Musik. Unerreicht: The Who und Wont get fooled again; mithin also ein Signal an die etwas reifere Generation der Kinobesucher, ich habe meiner jüngsten Tochter erklären müssen was The Who waren.
Die Innere Story: findet die Verbindung zum ersten Film.
T-Rex? Aber los jetzt.
Alle Akteure sind perfekt drauf, es kommt rüber, dass sie alle Spaß haben. Und das kommt auch bei mir gut an.
Top Gun Maverick ist ein filmisches Ereignis für mich.
9/10 klingelnden Glocken in der Kneipe
Gast09
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Du schaffst es, mit 18 Zeilen einen Film zu beschreiben, und ich weiß nicht, um was es geht, - nicht mal das Genre ist klar... ;) ;) ;)
Da du „Terminator“ und „Armageddon“ als Vergleiche hinzugezogen hast, vermute ich einen Helden-Film mit Weltuntergang...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Aufgrund deiner 4622 Beiträge in diesem Forum und deinem Bezug zu einem der besten SF-Filme die es überhaupt jemals gegeben hat (Zitat dortselbst: Big Bada Boom) bin ich mir sehr sicher, dass du das sehr bald rausfinden wirst.
Gast09
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Gast09 hat geschrieben: 8. Januar 2023 19:37 Top Gun Maverick


Im Original & Kino gesehen... einigermaßen unterhaltsam & witzig (
"Where am I?" "Earth!"
.

:lol:
Irgendwie
erinnerte mich der finale Angriff(Flug durch ein waffenstarrendes Tal mit Bitte um spirituellen Beistand zu schmalem Schacht als Ziel) an einen heute wohl völlig vergessenen Film aus den70ern.

:lol:
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Zu deinem 2. Spoiler:
Ich habe diesen Film mindestens schon 10x gesehen, etliche Sequenzen mehrfach und in Zeitlupe um Einzelheiten zu analysieren. Dabei habe ich mir immer wieder auch die Frage gestellt, in welchem völlig bedeutungslosen bald 50 Jahre altem filmischen Machwerk ich die hier beschriebene Art des Feindanfluges schon mal gesehen habe. Jetzt endlich ist auch bei mir der Groschen gefallen. Hat echt gedauert.
Zu deinem 1. Spoiler:
Dieser sommersprossige Junge in dieser Bar in Texas (von der Mjoawe-Wüste in Kalifornien 5 min Mach 10 das reicht für Texas, die Kopfbekleidung der männlichen Gäste unterstützt diese Einschätzung), was genau isst der da eigentlich? Das Zeugs sieht aus wie Frolic, buntes Frolic. Kennt das jemand?
Und hier aktualisierte Film-Bewertung von mir:
199/200 Liegestützen.
Gast09
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Gast09 hat geschrieben: 9. Januar 2023 08:22 [...]
Dieser sommersprossige Junge in dieser Bar in Texas (von der Mjoawe-Wüste in Kalifornien 5 min Mach 10 das reicht für Texas, die Kopfbekleidung der männlichen Gäste unterstützt diese Einschätzung), was genau isst der da eigentlich? Das Zeugs sieht aus wie Frolic, buntes Frolic. Kennt das jemand?
[...]
Froot Loops. Gepresste Getreideabfälle mit Zucker und synthetischen Farbstoffen. Habe ich als Kind geliebt. :(
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Sah ich: Suicede Squad 2.

Der Film ist... ok. Wurde aber hinenraus langweilig.

Halte Gunn für einen überbewerteten Regiseur. Die Guardian Filme warn schon bestenfalls mittelmässig, und jetzt soll der DC im Kino retten? Wird nicht passieren.

Die Superhelden sind angezählt.

Sah ich auch: White Noise

Ein schwer zu beschreibender Film. Wird von Netflix angepreisen als "ultrakomisch". Naja, denen ist auch nichts eingefallen.

Worums geht: über das Leben einer Falime in den 70er (?) Jahren. Er: Unidozent über Hitler, Sie: was mit Tabletten. Mittendrinn: ein Chemieunfall? Oder auch nicht? Eine Todeswolke? Oder nicht?

Sehr sehenswert.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Knochenmann hat geschrieben: 9. Januar 2023 09:50 Sah ich auch: White Noise

Ein schwer zu beschreibender Film. Wird von Netflix angepreisen als "ultrakomisch". Naja, denen ist auch nichts eingefallen.

Worums geht: über das Leben einer Falime in den 70er (?) Jahren. Er: Unidozent über Hitler, Sie: was mit Tabletten. Mittendrinn: ein Chemieunfall? Oder auch nicht? Eine Todeswolke? Oder nicht?

Sehr sehenswert.
Hier auch, sehr abgefahrener, lohnender Film! Nach 10 Minuten dachte ich, ich hätte den Film schon mal gesehen, es stellte sich aber heraus, dass ich mal die Wikipedia-Seite der Buchvorlage gelesen hatte ... soviel zu Kopfkino. :) Die Interpretation: schwierig, aber - wie gesagt - lohnenswert. Mich hat die Geschichte sehr an P. K. Dick erinnert, da gibt es auch immer so Momente, wenn ich mich frage, was ich da eigentlich gerade lese. Und ja, lustig ist der Film auch stellenweise.
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Gast09 hat geschrieben: 9. Januar 2023 08:22 bald 50 Jahre altem filmischen Machwerk
die hier beschriebene Art des Feindanfluges


Wobei dieser sich diese Szene bei
Mosquitobomber greifen an!
"borgt", der seinerseits (recht lose & sehr frei :lol: ) auf realen Aktionen beruht.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich glaube mich zu erinnern, dass auch Sequenzen aus dem Film: "Luftschlacht um England" verwendet worden sind.
Aber zurück zu Top Gun Maverick:
Ich kenne mich mit Feindanflügen nicht so wirklich gut aus. Aber ich denke, wenn du ein Ziel ansteuerst welches in einem Gebiet liegt dessen Luftraum oberhalb von 50m durch FLAK überwacht wird, dann tust du einfach gut daran, in einer Höhe von unter 50m zu fliegen. Und dann wiederholt sich die Szenerie ganz einfach aus technologischen Gründen immer wieder; STEALTH - Unter dem Radar zeigte ähnliche Sequenzen.
Und das will ich auch noch loswerden:
Unser Held fährt gerne Motorrad, aber natürlich immer ohne Helm
Auf einem scharf gefahrenen Segelboot trägt er keine Schwimmweste
Bei der Einfahrt in ein militärisches Sicherheitsgebiet wird er nicht angehalten (im Gegensatz zu seinem Chef, der kontrolliert wird)
OK, wie gesagt, ich habe etliche Sequenzen dieses Films oft gesehen, teilweise in Zeitlupe. Ich könnte also hier fast endlos weiter schreiben.
Gleichwohl: Das sollte jetzt reichen.
Gast09
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen: "Willow" auf disney

viel schönes dabei:
- elquente Orks
- der grüne Schal/Pullover von der Blonden (sowas will ich auch)
- the girl with the mousy hair
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Willow Folge 5 war ... nun ja. Überflüssig. Folge 6 aber der absolute Tiefpunkt, durch die wirklich dramatischen Ereignisse gerät alles durch die überzogen "witzigen" Dialoge und Auseinandersetzungen zum Slapstick. Und das Schlimmste gegen Ende zu: Prinzessin Kit, die schon seit Folge 1 nervt, schafft es, ihren Tiefpunkt in F5 nochmal zu toppen, weil a) die Schauspielerin untalentiert ist und b) die Rolle einfach kacke angelegt ist - angeblich ist sie ne Kriegerin, heulsust und lamentiert aber die ganze Zeit wie ein verwöhntes Prinzesschen auf der Erbse herum und peilt gar nix, hinzu kommt ihre nicht nachvollziehbare Eifersucht auf Elora. Der Gipfel ihrer Blödheit, man muss in höchster Gefahr fliehen und sie bleibt auf unsicherstem Boden inmitten einer zusammenbrechenden Berghöhle stehen und macht einen auf stutenbissige Zicke, weil, Zeit für ein Schwätzchen ist ja immer, und schon ist die letzte Spannung auch noch dahin. Und die soll zur Kriegerin ausgebildet worden sein? Von ihren Eltern hat sie jedenfalls gar nichts geerbt, wahrscheinlich ist sie adoptiert.
Folge 7 versöhnt da immerhin mit ein paar guten Einfällen, einem herzig-knuffigen Wattwurm, aber nun warten wir mal, was als Finale kommt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Final-Folge 8 von Willow stimmt wieder versöhnlicher, wenngleich das Ende vorhersehbar ist, leider. Damit Staffel 2 kommt. Und der Schlussszene nach zu urteilen soll es wohl insgesamt 3 Staffeln geben. Da bin ich ja gespannt, wie sie das aufblasen wollen. Nach einem starken Anfang hat es doch schnell nachgelassen, sodass außer den guten Figuren und den guten Ansätzen schon noch mehr kommen muss, um mich weiter bei der Stange zu halten.

Außerdem gesehen:
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (The Pale Blue Eye)
Knackfrisch auf Netflix gestreamt, war das hervorragende Unterhaltung. Christian Bale als knorriger Ex-Cop, der seltsame Todesfälle an der Westpoint-Akademie aufklären soll, und die große Überraschung: Harry Melling als E. A. Poe. Der aussieht wie der junge Poe. Und ich musste nachgucken, wer das ist, und war baff: der war einst Cousin Dudley Dursley von Harry Potter. Absolut nicht wiederzuerkennen (schon gar nicht als Poe hergerichtet), hat er eine tolle Leistung geliefert.
Es ist hauptsächlich ein Dialog-Film, der auf kurzweiligen zwei Stunden und ca. fünf Minuten die Ermittlungsarbeiten der beiden Hauptdarsteller, die sich kongenial ergänzen, beleuchtet. Mit einem absolut überraschenden Ende. (Einmal wäre ich beinahe draufgekommen, aber dann wurde ich abgelenkt). Empfehlenswert!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten