Suche das Ende von "cube"

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
upanishad
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Suche das Ende von "cube"

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Hi zusammen,
irgendwann im Dezember hatte ich mir den bei RTL gesendeten Film "cube" auf Video aufgenommen.
Um Kassetten zu sparen hatte eine gerade "gebräuchliche" Kassette genutzt, die eigentlich noch genug Platz hätte haben müssen.
Pustekuchen.... :nein:
Irgendwie haben mich meine Rechenkünste im Stich gelassen.
Die letzte mir gezeigte Szene enthält die "Teilung" des farbigen Polizisten, der geistig behinderte Mann betritt den Tunnel aus weissem Licht.
Passiert danach noch irgendwas?
Vielen Dank!
Lars
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Wenn das von Nicole DeBoer gespielte Mädel da schon tot war, passierte danach nichts mehr. Man erfährt nicht, was mit dem einzigen Überlebenden weiter passiert.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

...ok.
danke für die antwort, schade das man nicht mehr erfährt.
dann war der film wohl doch eher eine parabel oder so..... ;-)
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
andreas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Schätzing: Limit

Ungelesener Beitrag von andreas »

Hallo,

kann Kringel nur bestätigen. Nach dem weißen Licht passiert nix mehr.

Als ich den Film zu ersten mal sah dachte ich das das der Anfang von einem neuen Labyrinth ist. Von wegen: "Was erwartet uns da draußen?" Antwort: "Grenzenloser menschlicher Schwachsinn". Aber jetzt wo ich ihn nochmal gesehen habe mußte ich meine Meinung revidieren. Er meinte das wohl gesellschaftskritisch.

Hat jemand Cube 2 gesehen? Um was geht es denn da?

Gruß,
andreas
Buell, Baby
DURONIUM
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von DURONIUM »

kann das oben gesagte nur bestätigen!

Wie, es gibt schon cube 2 ?!? :o
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Jepp, Cube 2 heißt "Hypercube" und ist schon seit geraumer Zeit zumindest in den Videotheken zu haben. Ich glaube, es gibt sogar eine DVD-Doppelbox im Handel. "Hypercube" soll aber im Grunde genau der gleiche Film sein, wobei die Fallen jetzt auch in der 4. Dimension funktionieren oder so - habe den Film noch nicht gesehen.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

DURONIUM hat geschrieben:Wie, es gibt schon cube 2 ?!? :o
Klaro. Allerdings habt ihr nichts versäumt, wenn ich Cube 2: Hypercube verpaßt habt.

Hier das Poster:
http://www.sf-film.de/kino/hypercube/poster.html

Hier die Fotogalerie dazu:
http://www.sf-fan.de/cgi-bin/webgallery.cgi?config=16

Das Problem von Cube 2 ist, daß die Komplexität des Würfelsystems zwar erhöht wird, die Handlung jedoch sehr ähnlich aufgebaut ist und das Ende schließlich sogar gar keinen Sinn mehr ergibt...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
DURONIUM
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von DURONIUM »

Hach ja, ich hänge mal wieder total hinter her, war schon ewig nicht im Kino und leihe extrem selten Filme aus.

Ist ja meistens so, das fortsetzungen, zweite Teile von Filmen, nur ein aufgewärmter Abklatsch sind. Siehe z.B. Matrix.
Motörfisch
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Motörfisch »

dann muss cube zero (2004) wohl der 3. teil sein.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Cube

Ungelesener Beitrag von deval »

Falls jemand von euch doch noch das Ende von -Cube- finden sollte, der muß mir auf jeden Fall Bescheid sagen. Ich suche zur Zeit den Anfang und den Mittelteil des Filmes. Denn das was man am Fernsehen oder auf DVD sehen konnte ist doch nur ein Auschnitt gewesen, oder?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Re: Cube

vallenton hat geschrieben:Falls jemand von euch doch noch das Ende von -Cube- finden sollte, der muß mir auf jeden Fall Bescheid sagen.
Was meinst Du mit "finden"?? Auf dem Gehsteig, oder wie?
vallenton hat geschrieben:Ich suche zur Zeit den Anfang und den Mittelteil des Filmes. Denn das was man am Fernsehen oder auf DVD sehen konnte ist doch nur ein Auschnitt gewesen, oder?
Warum sollte auf der DVD nicht der komplette Film enthalten sein? Die DVD-Version, die ich kenne, war ungeschnitten.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
breitsameter
Ghu
Ghu

Motörfisch hat geschrieben:dann muss cube zero (2004) wohl der 3. teil sein.
Laut der IMDB ist das sogar ein Prequel und wohl vor allem etwas für Splatter-Freunde. :smokin
Motörfisch
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Motörfisch »

was wohl einen (finalen?) 4. teil nach sich ziehen wird. 8)
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Cube

Ungelesener Beitrag von deval »

Für mich hatte der Film keinen Anfang. Wie kamen all die Menschen da rein? Wer hat sie da rein gebracht, wirklich eine Regierungsverschwörung?

Der Mittelteil hat überhaupt nichts zur Auflösung beigetragen. Die Leutchen stolperten durch die Räume und die Handlung ohne irgendetwas zu bewirken.

Das Ende war Schrott. Hat der "Überlebende" jetzt den Ausgang erreicht, oder ist er nur in einem neuen Kubus gelandet oder sonstwo?

Die Handlung des Filmes bestand darin, das 6 Leute nach dem -10 kleine Negerlein Prinzip- um die Ecke gebracht wurden. Eine Story war nicht vorhanden. Der Anfang und das Ende diffus und der Mittelteil, im Rückblick leidlich interessant. Während des Filmes hatte ich immer noch die Hoffnung eine umwerfende Erklärung für das alles zu bekommen. Irgendein schlüssiges Ende mit dem AHA Effekt. Aber nix. Der Typ geht ins Licht und dann Schluß. Darum bleibt bei mir im Nachhinein dieser mehr als fade Beigeschmack ein Werk ohne Sinn gesehen zu haben. Lediglich eine Aneinanderreihung von Todesfällen, die in anderen Filmen besser zur Geltung kamen.

Das wenige was an Handlung vorhanden war, ist so durchschaubar gewesen wie eine saubere Fensterscheibe. Es war nur die Frage, wer von denen am Leben bleibt. Das nicht vorhersehbarste wäre die Auflösung gewesen, zu sehen, wie der Regisseur alles miteinander zu einem schlüssigen Ende bringt, nur das kam einfach nicht.

Irgendwie hatte ich nach dem Film die irre Hoffnung, er könnte geschnitten worden sein. Das mein Kumpel der ihn von Premiere aufgenommen hatte, den Anfang nicht mit aufgenommen hat und den Videorecorder zu kurz programmiert hat und das Ende nicht drauf gewesen ist. Erst nachdem ich mir vor ein paar Wochen die DVD bei ebay ersteigert habe war es offiziell. Der Murks war der ganze Film.

Meine Meinung. Ich sehe aber, du hast eine andere. :wink:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
andreas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Schätzing: Limit

Ungelesener Beitrag von andreas »

Die Idee war wohl das Beste.
...Wer hat sie da rein gebracht, wirklich eine Regierungsverschwörung?
Der Typ der an der Außenhülle mitgearbeitet hat, erwähnt da was.

Mir kam es so vor, daß das ganze Projekt deshalb durchgeführt wurde weil es einfach möglich war.

Alle die an der Planung und Durchführung mitgewirkt haben wußten nichts voneinander und wußten nichts von dem letztendlichen Ergebnis. Als es dann fertig war hat man mit dem Cube das gemacht für was er gebaut wurde. Weil er halt da war. Bleibt die Frage nach der Finanzierung bzw. wer hatte die Idee.

Über weitere haarstreubende Theorien freue ich mich... :p

Grüße,
andreas
Buell, Baby
Antworten