[Serie] The Mandalorian

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Montag »

Was ich partout nicht verstehen kann, ist, wenn solche Leute so krasse Vergleiche ziehen und dann nicht einsehen wollen, dass das zu krass ist. Dass man da nicht irgendwann ein Einsehen hat und zurückrudert und zugibt, ja das war daneben.

Naja, das will mir jedenfalls nicht so richtig in den Kopf. Aber gut, es gibt anscheinend andere Produktionen, die sie engagieren wollen. Zudem gibt es in Amerika ja auch diese fundamentalistischen, christlichen Produktionen wie God's not dead. Ich frage mich, ob die politische Spaltung der USA irgendwann auch dazu führt, dass sich ein Gegenpol zum eher liberalen Hollywood entwickelt. In den Zeiten von Reagan ist das ja alles innerhalb von Hollywood abgelaufen. Da konnte z.B. Stallone seine Filme innerhalb des Systems produzieren.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Montag hat geschrieben: 15. Januar 2023 14:42 Naja, das will mir jedenfalls nicht so richtig in den Kopf. Aber gut, es gibt anscheinend andere Produktionen, die sie engagieren wollen. Zudem gibt es in Amerika ja auch diese fundamentalistischen, christlichen Produktionen wie God's not dead. Ich frage mich, ob die politische Spaltung der USA irgendwann auch dazu führt, dass sich ein Gegenpol zum eher liberalen Hollywood entwickelt. In den Zeiten von Reagan ist das ja alles innerhalb von Hollywood abgelaufen. Da konnte z.B. Stallone seine Filme innerhalb des Systems produzieren.
Das wird nichts wie man vielleicht hier sehen kann:

Bild

Für das rechte Publikum in den USA scheint Gina zu "woke" zu sein, vermutlich weil sie eine Frau ist. Mit denen ist kein Staat zu machen.

Vielleicht ist dieser Arikel hier erhellend: Link Zusammenfassung: Vox Day, der Autor der damals die Hugos sabotieren wollte (Sad Puppies) wollte einen "Nicht Woken Superheldenfilm" machen... und wurde abgezockt um eine Million Dollar von einem Betrüger der sich als Crytomilliadär ausgab.

Die rechte Reishälfte der USa ist durchsetzt mit Betrügern und Abzockern, ich kann mir kaum vorstellen das da das Minimum an Kooeration erreicht werden kann das nötig wäre um einen Film zu drehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich muss sagen, dass bei mir bei sowas keine Schadenfreude aufkommt. Was ich so über Amerika lese, kommt mir schon sehr polarisiert vor. Es scheint eine ausgeprägte Wir-gegen-die-Mentalität zu geben. Ich kann mich dann auch nicht freuen, dass sich die Republikaner selbst zerfleischen - z.B. bei der Wahl des Speakers letztens. Denn ultimativ löst das ja gar nichts und hilft auch gar nicht. Das heißt einfach, dass sich diese negativen Einflüsse gegen alle jeden richten können. Das ist doch eigentlich schlecht, dass einige Leute Carano jetzt noch für zu woke halten.

Andrerseits ist es natürlich gut, wenn Leute mit solchen schrecklichen Meinungen nicht zu große Bühnen kriegen. Von daher ist es natürlich irgendwie beruhigend, wenn solche Filme nicht so wahnsinnig viel Geld einspielen.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Erste Folge der dritten Staffel gesehen. Unterhaltsam, actionreich und Grogu-lustig, ich muss jedoch sagen, dass es wieder sehr typisch RPG-mäßig ablief. Queste hier, Queste da und viel Fanservice. Filoni ist kein besonders toller Filmschaffender. Andor bleibt erst einmal ungeschlagen auf dem Star-Wars-Thron.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Andor wird auch ungeschlagen bleiben. Und davon wird nur noch eine Staffel kommen, und der Drehbeginn ist erst im November (SEUFZ!!!)

Heute Part 2, mal schauen!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Fertig - Ey, mittendrin aufhören geht gar nicht! Und der Mythosaurier - uaaaaahhhhh ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nach der heutigen Episode, sollten sie sich einmal überlegen, warum das Serienteam nicht die weiteren Kinofilme übernimmt. Mehr Star Wars als in den letzten sechs Filmen. :-)
Und eine Anspielung auf einen beliebten Charakter aus der Ahsoka-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Puuuuuhhhh ja das ging zur Sache. Und mehr SW geht wirklich nicht. Wie viele Folgen muss ich jetzt noch zittern??

KREISCH! Nur noch eine! Rabääääähhhhh will mehr!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und auch hier wieder einige Easter Eggs und Verweise:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hlqomjjS-bM
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Letzte Folge eingesaugt. Hervorragendes Ende und klasse Neuanfang. Her mit der nächsten Staffel!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Gestern sahen wir die letzte Folge und sind weiterhin begeistert. Klar im Ranking kommt Andor noch davor, aber Mandalorian ist eine tolle Star Wars Serie.
Sie haben Arc um die Mandalorianer schön zu einem (bisherigen) Ende gebracht. Klar es gibt Zaubereien und ein Volk sin 50 Leute, aber es fühlte sich richtig an.
Und Grogu! Ich liebe es, dass er selbst im finalen Kampf seinem Ethos treu blieb und nur half, aber selbst nicht tötete oder verletzte.
:ola:
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1806
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

imho kommt Mandalorian klar noch vor Andor :zombie:
Allein schon der Abspann! :popcorn:
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mando kommt bei mir auch nach Andor. Aber da es von Andor nur noch eine weitere Staffel geben wird ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erst einmal abwarten, was aus dieser Serie wird, die am 23.08. bei Disney+ startet:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=tpBJu52aZec
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jaaaaa das tröstet über die Wartezeit hinweg! Sie sieht schon sehr toll aus. Ich bin da zuversichtlich.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten