Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Japan, Südkorea, ist doch alles China. :P ;)
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Hauptsache Italien...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Pogopuschel hat geschrieben: 30. Januar 2023 11:24
Hahlebopp hat geschrieben: 30. Januar 2023 10:02 Anbei muss ich da aber auch gleich mal erwähnen, dass ich mir vor ein paar Wochen Beyond the infinite two minutes angesehen habe.
Ebenfalls Südkorea. Und das war ja eine richtig tolle kleine Indie SF-Perle, sehr unterhaltsam und kurzweilig, und sehr empfehlenswert ... Naja, man sollte vielleicht nur nicht allzu viel über die Länge von Stromkabeln in Südkorea nachdenken. :D
Der ist aus Japan. :lehrer:
Args. Natürlich!
Ist wohl doch schon wieder etwas zu lange her, dass ich den gesehen habe. :mad:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Apropos Stromkabel: habe kürzlich wieder „Neon Genesis Evangelion“ gesehen. Um plötzlich auftauchende „Engel“ zu zerstören, werden Riesenroboter (was sonst..?) gebraucht. Aber ein Versuch bestand u.a. aus einer Riesenkanone, die den kompletten Strom aus ganz Japan benötigte. DAS waren Stromkabel... ;)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Star Treck Prodigy

Super Idee für eine Star Trek Serie: eine Gruppe von Alien-Zwangsarbeiter-Teenagern finden eine Föderationsschiff ohne je etwas von der Föderation gehört zu haben. Erleben viele Abenteuer. Sind nicht getorben.

Nein, die Serie ist hervorragend. Ok, sie wendet sich an ein junged Publikum, daher gibts ein paar alberne Szenen, aber alles zusammen: grundsolide. Das licht auch an Captain Janeway, die in dieser Serie mitspielt, und zwar als Hologramm das die neue Besatzung unterstützt. Finde ich gut, ich mochte Janeway mehr als ich Voyager mochte, und was den Kaffee Konsum anging war sie uns allen schon immer Lichtjahre voraus. Ja, Kaffee, kein Expresso oder Capuccino Schwachsinn. Mit Kaffee bekommt man things done.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Infiesto
Blöde, unrealistisch und unlogisch, immerhin nett gefilmt. Ich überlege, bis auf weiteres keine spanischen Thriller mehr zu schauen, die gefallen mir meist ebenso gut wie deutsche Komödien.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

The Menu

Sehr gute Horrorkomödie mit Ralph Fiennes und Anya Taylor-Joy in den Hauptrollen.

Ein Viersternekoch betreibt sein Restaurant auf einer einsamen Insel. Das angebotene Menü soll für alle Gäste das letzte werden.

Gehörst Du zu denen, die nehmen oder zu denen, die geben?

Fiennes und Taylor-Joy wurden zu Recht für den Globe nominiert und zu Unrecht nicht für den Oscar. Vor allem Ralph Fiennes ist unglaublich gut in der Rolle des irren Kochs und Taylor-Joy ist eine meiner derzeitigen Lieblingsschauspielerinnen.

Auf Disney+.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Haben wir gestern auch gesehen, hier gibt es ja schon einige begeisterte Stimmen dazu, und ich stimme mit ein.
Was für ein sackgeiler Film! Finden wir beide. Ganz großartig, mit einem exzellenten Ende/Abgang.
Das einzige, was mir nicht schlüssig erschien, wieso die gesamte Belegschaft mitgemacht hat, das wurde irgendwie nicht geklärt.
Aber die Wendung am Ende, Banzai!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen auf iTunes:

For All Mankind auf Apple (Staffel 1 + eine Folge Staffel 2)

Auch so eine hervorragende Serie, was erzählt wird sit eine Alternativgeschichte des Weltraumrennens. Die Russen landen als ersts auf dem Mond, worauf die Amis mehr Ambitionen in das Weltraumprogramm legen.

Was wir bekommen: zum einen wunderschöne Bilder von Mondlandungen die es so nie gegeben hat. Ich bin ja kein Freund von realer Raumfahrt, zu langweilig, aber in dem Fall: Was für eine atemberaubende Ästhetik. Dann: politische und militärische Umwältzungen, Frauen im Weltraum und Rassen- und Sexualpolitik auf der Erde und die Auswirkungen. Und dann noch der menschliche Faktor. Einsamkeit, Ohnmächtigkeit, Wahnsinn, Unfälle, harte Entscheidungen, Nazis im Weltraumprogramm, Fehlstarts, Explosionen, Fehlfunktionen, meschliche Faktoren, flache Gräber im Mondstaub und tote Orbits.

Und Russen auf dem Mond. Kalter Krieg auf dem Mond. Geschichten die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, und Geschcihten von denen nicht einmal die Nasa etwas weiß.

Wirklich eine sehr, sehr, sehr sehenswerte Sendung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben vorgestern auf Amazon "The Samaritan" angeschaut, mit dem ollen Stallone, und der war recht unterhaltsam.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Licorice Pizza
Der Film tauchte in ein paar Listen der besten Filme 2022 auf und so trudelte hier das Scheibchen ein und wir waren sehr überrascht.
Eine ungewöhnliche Art von Liebesgeschichte, die in den 70er in den USA spielt. Sie 25, er 15.
Stark gegen den Strich erzählt, sehr cool besetzt, zwei Debüts in den Hauptrollen und bis zum Schluss fragt man sich, ob sie sich nun kriegen.

Hat uns sehr gefallen.

Auf der DVD sind noch diverse Extras, darunter viele Eindrücke von den Dreharbeiten, die 2020 mitten in der Pandemie stattfanden.
Sehr schräg, die vielen Masken zu sehen. Ist schon irgendwie fast Geschichte.

:prima:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Fack yu Göhte" mit Freunden. Filmschauen mit Freunden heißt: man bekommt vom Film nichts mit. Ist das nun gut oder schlecht bei diesem Film..?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2425
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Gerade "The Devil's Hour" auf Amazon Prime gesehen. Was für eine abgefahrene Story! Am Anfang denkst du, das ist Mystery und hoffst, wenn vielleicht 50% aufgeklärt wird. Eine Frau mit autistischen (?) Sohn hat immer wieder Halluzinationen und sieht vermeintlich die Zukunft. Ihr Sohn sieht Menschen, wo andere keine sehen. Das lässt einen an Geister oder Parallelwelten denken. Am Ende wird das aber alles sehr logisch 100% erklärt und es ist sehr befriedigend wie alles ineinandergreift. Sehr spannend. Absolute Empfehlung.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 12976
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Badabumm hat geschrieben: 11. Februar 2023 15:09 "Fack yu Göhte" mit Freunden. Filmschauen mit Freunden heißt: man bekommt vom Film nichts mit. Ist das nun gut oder schlecht bei diesem Film..?
    Besser einen schlechten Film mit Freunden als einen guten Film alleine.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Doop
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 8927
    Registriert: 20. August 2002 18:31
    Land: Deutschland
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Doop »

    „Fack ju Göte“ 1 und 3 sind sehr gute Filme. 2 war Mist.
    Antworten