[Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich war drin.
Die Szenen, in denen es nicht um Superheldenkram ging, gefielen mir richtig gut. Viel zum Thema Trauerarbeit. Shuris frecher, technikorientierter Chara war im ersten Teil ja so der Gegenentwurf zum würdevollen, traditionsbewussteren T'Challa, und jetzt stößt sie an ganz viele Grenzen. Wenn einem der Computer schon sagt, dass die Suche nach einer technischen Lösung keinen Sinn mehr hat, und sie besser ins Krankenzimmer gehen soll...

Der eigentliche Konflikt ist sehr konstruiert - im Unterschied zu einer Superkraft, die auf einem Zaubertrank basiert, der aus einer Pflanze gewonnen wird, die nur auf Vibranium wächst und im letzten Film ausgestorben ist, ist der Nachbau eines Prototypen eines Gerätes, den es schon mindestens einmal gab, auch dann noch möglich, wenn die Person, die den Prototypen baute, einem Mordanschlag zum Opfer fallen würde, Wunderkind oder nicht.

Und irgendwie bringen die nur vier Fernkampfwaffen mit? Dass Superhelden sich lieber auf ihre eigene Kraft verlassen, ok, aber warum gibt es keine Vibraniumbögen? Vibraniumpfeile wären vllt. etwas kontraproduktiv, wenn man das Zeug für sich behalten will, aber Bögen, die ein normaler Mensch spannen kann, aber dann den Durchschlag verzehnfachen oder so?

Aber Shuris Geschichte fand ich gut erzählt. Ganz am Ende habe ich sie übrigens sehr bewundert, als sie sehr "beiläufig" erfährt,
dass sie Tante ist. Die sehr NAHELIEGENDE Frage "Warum erfahre ich das erst JETZT?" formulierte sie diplomatischerweise um zu: "Hat meine Mutter ihn je gesehen?" Weil man sich ja nicht vor kleinen Kindern anschreit. Was jetzt trotzdem nicht ganz erklärt, warum weder ihre Mutter noch ihr Bruder ihr das erzählten, aber hey.
Also, man merkt ihr an, dass sie sich sehr zusammenreißt, aber es geht einem als Zuschauer auch zu Herzen.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben ihn gestern auf D+ angeschaut, tolle Bilder, tolle Musik, Story mau, aber tolle Charakterzeichnungen und haufenweise starke Frauen. :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Oh, ich hab den auch gesehen.

Kann ich nur unterschrieben! Ein wirklich guter Film, hätte ich so gar nciht erwartet.

(nur der Endkampf auf dem Boot, ich weiß nicht, aber vielleicht bin ich ja zu lowtech und weiß es nciht besser)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, der Endkampf auf dem Boot war ... seltsam. Vor allem nicht ersichtlich, warum die Wakandaner auf einmal unterliegen, obwohl die Iron-Man-Rüstungen haben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Nicht nur das, sie hatten auch spitze Stöcke.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Bully »

Knochenmann hat geschrieben: 5. Februar 2023 08:50 Nicht nur das, sie hatten auch spitze Stöcke.
Ja, aber die anderen hatten noch spitzere Stöcke! Es gibt immer einen noch spitzeren Stock.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen, mir den Film anzusehen.

Chadwick Boseman hatte eine sehr schöne Beerdigungszeremonie. Das passiert auch nicht jedem Filmstar.
Auch sonst hat mir der Film gut gefallen - flotte Action, grundsätzlich interessante Story, gut gezeichnete Charaktere - und in der Tat ein holpriger Kampf auf dem Schiff.

Überhaupt - wer baut ein hochseetüchtiges Schiff mit solchen kentergefährdeten Proportionen?
Wer kämpft gegen einen Untersee-Gegner und lässt den Unterwasserbereich unbewacht?
Wer tritt zu einer solchen Schlacht ohne Backup und Reserven an? (Okay, zwei Reserven hatte Shuri, aber die meine ich nicht.)

Und am Ende stelle ich immer wieder fest: Oh, schon wieder ein Film mit Bilbo Beutlin.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, der war aber im ersten Teil auch schon dabei ;-) Und er ist halt einfach Bilbo. Das war er schon in Tatsächlich ... Liebe vor langer Zeit.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten