Kurzgeschichte gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 6. Februar 2023 13:11 Hilfreicher wäre natürlich, wenn Antworten kämen, die, wenn sie schon kein Wissen enthalten, wenigstens wahr sind, und das Optimum: wnen man nix zu sagen hat, erledigt man das durch Nichtsagen. ;)
Belehrungen führen aber auch nicht wirklich weiter und plustern einen Thread nicht weniger auf.
Sie sind aber, genau wie der Rest, etwas, das aus einem Diskussions- und Unterhaltungsforum ein Diskussions- und Unterhaltungsforum macht.
Solange man den anderen nicht den Mund verbietet, wie hier geschehen, dafür gilt dann genau der oben zitierte (Halb-)Satz: Si tacuisses usw.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Um einen weisen Philosophen zu zitieren:

Auf keinen Fall. Wo kommen wir denn da hin.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Muss ich hier an das Serendipidy Prinzip erinnern? Was für eine traurige Welt wo man nur findet was man sucht! Wenn hier Leute die etwas suchen nicht mit fünfmal mehr Empfehlungen für, womöglich, etwas Besserem wieder rausspazieren, dann haben wir versagt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ich habe mich mal durch Stackexchange gewühlt. Und, oh Wunder, die ersten Treffer waren "Hinterlands" und die eine Geschichte von Stephen King, in der der Junge heimlich während des Hyperraumflugs wach bleibt und daher am Schluss wahnsinnig ist. Passen aber nicht.

Treffer Nr. 3 ist schon näher:
https://scifi.stackexchange.com/questio ... rsonalitie
Noch nicht ganz, aber wer weiß, wie exakt sich der Fragesteller erinnert?
Benutzeravatar
Helli-S
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 130
Registriert: 8. Januar 2022 22:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Ennepetal

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Helli-S »

An "Ein neues Babylon" hab ich auch schon gedacht. Der ist definitiv sehr lesenswert!
Viele Grüße, Helli


Immer cool bleiben.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich verweise den Fragesteller mal auf diesen Thread. Vielleicht war ja schon etwas dabei.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Ender »

Nein, leider nicht. Die Asimov-Geschichte mit "Es werde Licht" kenne ich natürlich. Aber das hat ja nichts mit Frauen/Männern zu tun.

Es ging um Raumfahrt. Männer konnten nur in Kabinen ohne Fenster mitfliegen, sonst werden sie wahnsinnig. An viel mehr erinnere ich mich nicht.
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 510
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden Band 17 Titanenkampf

K. J. Parker, Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (pausiert)


Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Und übrigens:

Kochrezepte für Spaghetti Bolognese sollten immer so beginnen:
1. Ziehen Sie das weiße T-Shirt aus
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Blubbernde Sachen halbnackt zu kochen, empfiehlt sich allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ender hat geschrieben: 7. Februar 2023 23:29 Ich verweise den Fragesteller mal auf diesen Thread.
Bei Threads wie diesem habe ich ehrlich gesagt etwas Bedenken, sowas zu tun. Außenstehende könnten irritiert sein. Und werden vermutlich nie wieder kommen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 7. Februar 2023 20:43 Um einen weisen Philosophen zu zitieren:

Auf keinen Fall. Wo kommen wir denn da hin.
Hast auch wieder recht. :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ender hat geschrieben: 8. Februar 2023 12:18 Bei Threads wie diesem habe ich ehrlich gesagt etwas Bedenken, sowas zu tun. Außenstehende könnten irritiert sein. Und werden vermutlich nie wieder kommen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von lapismont »

So abturnend sind wir nur mit T-Shirt.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Alana »

T-Shirt mit orangenen Flecken, bitte. Wir wollen doch vollständig sein.
:lol: :lol: :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Ender hat geschrieben: 7. Februar 2023 23:56
Es ging um Raumfahrt. Männer konnten nur in Kabinen ohne Fenster mitfliegen, sonst werden sie wahnsinnig. An viel mehr erinnere ich mich nicht.


?

Lee Killough
Das Jarabon/Der Jarabon(The Jarabon)
"...who could handle hyperspace without going insane..."

in

http://sf-hefte.de/Details.php?id=3940&Reihe=Heyne%20SF

http://sf-hefte.de/Details.php?id=31126 ... ein%202000

?
Antworten