[Paramount Plus] Picard Season 3

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

S0303 "17 Sekunden" (Diese 17 Sekunden haben es in sich)
:o WOW!

Ich bin wirklich sprachlos. Was für eine intensive Folge.
Gates McFadden und Patrick Steward schauspielern wie noch nie, fast nicht zu glauben, was man da sieht. Das muss einen Emmy geben.

Und nicht nur die beiden. Michael Dorn spielt den besten Worf, den man je gesehen hat. Und Jonathan Frakes nicht zu vergessen, spielt einen überzeugenden Käpt'n, den man so absolut nicht erwartet hätte.

Eine neue, alte Bedrohung enttarnt sich.

Diese Episode hat alles: Drama, Action, Humor, Spannung, Gefühle. Und was für eine Kamera, was für Effekte. Die Dialoge theaterreif.

Muss ich mir gleich in Ruhe noch einmal ansehen.
War glaube ich die kürzeste Star Trek Folge ever.

Besser geht's fast nicht:
I am Worf, Son of Mogh, House of Martok, Son of Sergei, House of Rozhenko. Bane to the Duras Family. Slayer of Gowron.

I have made some Chamomile tea. Do you take sugar?”
:lol:

EDIT: Gerade gesehen: Regie Jonathan Frakes. Dann kein Wunder. Habe ja schon mal gesagt, Star Trek kann er einfach.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Kamillentee????????????????????????????????????????? IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Sein Pflaumensaft ging ja grad noch, aber warum Kamillenteeeeeeeee?????
Göttlich. Freue mich aufs Anschauen.
Ja, Frakes-Regie ist immer gut.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

Leider war sein Ruf nicht immer so. Ich hab mal gelesen, dass er Two-Takes-Frakes genannt wurde, weil er wohl immer nur zwei Takes für eine Einstellung gebraucht hat. Hingegen wird anderen Regisseuren immer ein manisches Genie zugeschrieben, wenn sie eine Einstellung dutzende Male performen lassen.

Wie dem auch sei, ich denke schon, dass Nemesis besser gewesen wäre, wenn Frakes den Hut aufgehabt hätte.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Den Spitznamen hat er, weil er als Regisseur so effizient arbeitet und bei vielen Einstellungen max. zwei Takes braucht.

Der Ursprung ist eigentlich noch witziger: Beim ersten Film hat er bei vielen Szenen nur einen Take gebraucht, bis ihm wer gesagt hat, er muss zumindest zwei machen, für den Fall der Fälle, das trotzdem was nicht passt (ich glaub, der Produktionleiter war es).
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Benutzeravatar
Drachenherz
Fan
Fan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Juni 2012 14:42
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Drachenherz »

Der Start ist ganz nett, aber das war er in den vorherigen Staffeln auch schon so und dann kommt ein lahmes Ende, speziell bei Staffel 1 war ich sehr enttäuscht, da es da auch so gut los ging. Mit Q (Staffel 2) konnte ich ohnehin noch nie viel anfangen.
Spoiler: Diese künstlich konstruierte Emotionalität von Picard aufgrund der Anwesenheit seines Sohnes mit seinem "Angreifen, Angreifen!" - Syndrom hat mich richtig genervt und passt überhaupt nicht zum Charakter.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite mit Bildern: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 3. März 2023 20:47 Kamillentee????????????????????????????????????????? IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Sein Pflaumensaft ging ja grad noch, aber warum Kamillenteeeeeeeee?????
Göttlich. Freue mich aufs Anschauen.
Ja, Frakes-Regie ist immer gut.
War der Pflaumensaft im Original nicht damals Root Beer?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich dachte, den haben der Quark-Neffe und Sisko-Sohn auf DS9 immer getrunken?
Ich kenn eh nur die Synchro, also gut möglich ;-) Wobei Pflaumensaft viel lustiger ist.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Nein, in Original war das auch Pflaumensaft: "Prune juice, a warrior's drink".
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ja, Root Beer war das Getränk von Nog.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Drachenherz hat geschrieben: 4. März 2023 20:13
Spoiler: Diese künstlich konstruierte Emotionalität von Picard aufgrund der Anwesenheit seines Sohnes mit seinem "Angreifen, Angreifen!" - Syndrom hat mich richtig genervt und passt überhaupt nicht zum Charakter.
Finde ich nicht. Gerade, wenn man sich die Entwicklung ansieht, die er in Staffel 2 durchgemacht hat, die Aufarbeitung seines Traumas, und was er in den ersten zwei Folgen erfährt, kann ich die Reaktion durchaus nachvollziehen.

Und dieser sensationell gute Dialog zwischen Beverly und Jean Luc erklärt das noch einmal alles quasi mit dem Vorschlaghammer.
(Alle Dialog in dieser Folge waren gut, dieser aber speziell).
Benutzeravatar
Drachenherz
Fan
Fan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Juni 2012 14:42
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Drachenherz »

jeamy hat geschrieben: 6. März 2023 09:26
Drachenherz hat geschrieben: 4. März 2023 20:13
Spoiler: Diese künstlich konstruierte Emotionalität von Picard aufgrund der Anwesenheit seines Sohnes mit seinem "Angreifen, Angreifen!" - Syndrom hat mich richtig genervt und passt überhaupt nicht zum Charakter.
Finde ich nicht. Gerade, wenn man sich die Entwicklung ansieht, die er in Staffel 2 durchgemacht hat, die Aufarbeitung seines Traumas, und was er in den ersten zwei Folgen erfährt, kann ich die Reaktion durchaus nachvollziehen.
Das hat mich in Staffel 2 auch schon genervt. Vielleicht stehen da ein paar drauf, ich und alle Star Trek Fans die ich kenne (alles Männer), finden das Kacke. Ist vielleicht so ein Frauendingens, ich weiß nicht.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite mit Bildern: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11440
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Oder einfach ein Altsackding, das schlecht zu finden? Scheint mir doch eher mit der Unfähigkeit zu tun zu haben, mit den eigenen Gefühlen umzugehen, was nicht typisch männlich ist, sondern nur einen Teil aller Männer betrifft.

Das ist dann nicht so ein Männer-vs-Frauen-Ding. Sondern ein Ausdruck eines emotionalen Defizits, das vor allem bei Männern auftritt, aber zum Glück nicht bei allen.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Drachenherz hat geschrieben: 6. März 2023 11:15 Ist vielleicht so ein Frauendingens, ich weiß nicht.
Nein.

L.N. Muhr hat geschrieben: 6. März 2023 12:04 Sondern ein Ausdruck eines emotionalen Defizits, das vor allem bei Männern auftritt, aber zum Glück nicht bei allen.
Ja.

Und ich fand die ausartende Gefühlsduselei bei DISCO kacke. Aber das haben in meinem Bekanntenkreis nicht nur ausschließlich Männer so empfunden.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das Dauerheulen in DISCO war hinterletzte Kacke und hat dazu geführt, dass wir eh nicht mehr weitergeschaut hätten, selbst wenn wir gekonnt hätten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten