Oscars 2023

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8950
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Doop »

Master of Tragedy hat geschrieben: 13. März 2023 11:25 Mir war er zu schräg. Einfach schräg um schräg zu sein und ich fand es sehr wirr und anstrengend.
Ich sage es mal so. Man stelle sich einen MCU-Film wie „Spider Man: No Way Home“ vor. Gedreht von Terry Gilliam. Dem Terry Gilliam der „Time Bandits“, für das Budget der „Time Bandits“.

Das ist EEATO. Wer Terry Gilliams Filme mag, wer findet, dass David Lynchs einzige Schwäche sein mangelnder Komödien-Output ist, der wird EEAAO mögen. Und völlig unabhängig, ob man selbst ihn mag, das ist ein Film, der noch in fünfzig Jahren gesehen und analysiert wird, wenn es dann noch Filmgucker gibt. Da bin ich mir sehr sicher.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8950
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hier der Gewinner des Besten Songs, „Naatu, Naatu“ aus dem indischen Action-Epos „RRR“, das wohl einer der teuersten indischen Filme überhaupt ist und trotz einer gewissen nationalistischer Tendenz (aber hat die nicht auch „Top Gun: Maverick“?) sehr sehenswert sein soll.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=OsU0CGZoV8E
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8950
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Doop »

Der Song aus RRR hat immerhin Lady Gaga


Link: https://www.youtube.com/watch?v=O2CIAKVTOrc

und Rihanna


Link: https://www.youtube.com/watch?v=Mx_OexsUI2M

auf die Plätze verwiesen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13096
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

aaaaauuuuuserdem....

Bester Hauptdarsteller: Brendan Fraser! Ich vergönns ihm!

Uuuuuuuund:

Kein Oskar für Marvel. Auch das vergönne ich.

Sehr schöne Oscars.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8950
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hier dann auch mal, um einen Eindruck von „Everything Everywhere All at Once“ zu bekommen, der Trailer zum Film.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=5cWSbL8RjBE

@Knochenmann: Oh doch, es gab einen Oscar für Marvel. Verdient für die besten Kostüme in „Black Panther: Wakanda Forever“
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13096
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Dann nehme ich alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18618
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Valerie J. Long hat geschrieben: 13. März 2023 13:07
Uschi Zietsch hat geschrieben: 13. März 2023 12:29 Muss ich auf Prime für zahlen. Tja, dann halt nicht.
Gibt's auch als Silberscheibe. :wink:
Dazu schrecken mich die Kommentare einiger hier ab ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18618
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 13. März 2023 16:59
Master of Tragedy hat geschrieben: 13. März 2023 11:25 Mir war er zu schräg. Einfach schräg um schräg zu sein und ich fand es sehr wirr und anstrengend.
Ich sage es mal so. Man stelle sich einen MCU-Film wie „Spider Man: No Way Home“ vor. Gedreht von Terry Gilliam. Dem Terry Gilliam der „Time Bandits“, für das Budget der „Time Bandits“.

Das ist EEATO. Wer Terry Gilliams Filme mag, wer findet, dass David Lynchs einzige Schwäche sein mangelnder Komödien-Output ist, der wird EEAAO mögen. Und völlig unabhängig, ob man selbst ihn mag, das ist ein Film, der noch in fünfzig Jahren gesehen und analysiert wird, wenn es dann noch Filmgucker gibt. Da bin ich mir sehr sicher.
Also das schreckt mich noch mehr ab. Terry Gilliam: Jawohl, Fan. David Lynch: zu verschwurbelt. Spidey: Nö. Nicht meins. So gar nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18618
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben: 13. März 2023 15:48
kingsize hat geschrieben: 13. März 2023 13:27
Master of Tragedy hat geschrieben: 13. März 2023 11:25 Mir war er zu schräg. Einfach schräg um schräg zu sein und ich fand es sehr wirr und anstrengend.
Ja, ging mir genauso. Grundsätzlich zwar gut, aber irgendwie für mich zu sehr drüber.
Ich habe ihn mir einmal bei einem 99cent Angebot bei Prime Video angeschaut und fand den Film recht gut, obwohl ich gerne ein paar Oscars bei den Banshees gesehen hätte, der von 9 Nominierungen keinen abbekommen hat.
Ja, da bin ich auch traurig.

Fringe hab ich geliebt.
Sliders bin ich irgendwie schon in der ersten Folge steckengeblieben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18618
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 13. März 2023 17:18 Der Song aus RRR hat immerhin Lady Gaga und Rihanna
auf die Plätze verwiesen.
Ja, leider. Beide Songs finde ich super. Und waren sehr stimmungsvoll in den Filmen. Naatu, Naatu ist ein ganz netter Krawallmacher, aber für mich bestenfalls Durchschnitt, vor allem, wenn man sich den Tanz dazu wegdenkt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18618
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 13. März 2023 17:24 aaaaauuuuuserdem....

Bester Hauptdarsteller: Brendan Fraser! Ich vergönns ihm!
Oh, hat er ihn bekommen? Das finde ich gut. Ich liebe ihn in der Doom Patrol, und er liefert da eine hervorragende Performance ab. Den Film, für den er ihn bekommen hat, habe ich nicht gesehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8950
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 13. März 2023 18:35
Doop hat geschrieben: 13. März 2023 16:59
Master of Tragedy hat geschrieben: 13. März 2023 11:25 Mir war er zu schräg. Einfach schräg um schräg zu sein und ich fand es sehr wirr und anstrengend.
Ich sage es mal so. Man stelle sich einen MCU-Film wie „Spider Man: No Way Home“ vor. Gedreht von Terry Gilliam. Dem Terry Gilliam der „Time Bandits“, für das Budget der „Time Bandits“.

Das ist EEATO. Wer Terry Gilliams Filme mag, wer findet, dass David Lynchs einzige Schwäche sein mangelnder Komödien-Output ist, der wird EEAAO mögen. Und völlig unabhängig, ob man selbst ihn mag, das ist ein Film, der noch in fünfzig Jahren gesehen und analysiert wird, wenn es dann noch Filmgucker gibt. Da bin ich mir sehr sicher.
Also das schreckt mich noch mehr ab. Terry Gilliam: Jawohl, Fan. David Lynch: zu verschwurbelt. Spidey: Nö. Nicht meins. So gar nicht.
Nimm statt Spidey den letzten Doctor Strange. Den letzten Spidey habe ich nur wegen des Multiversum-Themas erwähnt. Es ist hier kein Highschool-Film. Ja, es geht auch um die Familie, die zerbrechende, langweilig gewordene Ehe und Beziehung der Mutter zur lesbischen Tochter (schwierig für eine konservative chinesischstämmige Familie), aber auch darum, dass die Steuererklärung die Hölle auf Erden ist. Und es geht um die Rettung der Welt durch eine 60-jährige. Verschwurbelt ist da nichts, nur… nun ja… seltsam und versponnen im guten und lustigen Sinne.

Und es gibt Kungfu. Wenn man Michelle Yeoh an Bord hat, dann wäre es auch komisch, kein Kungfu im Film zu haben. Michelle Yeoh kennt man bei uns vor allem als Bond-Girl an der Seite Pierce Brosnans in „Tomorrow Never Dies“ und natürlich aus dem Martial-Arts-Kracher „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ (dt. „Tiger & Dragon“).

Ursprünglich wollten die Daniels ja statt Michelle Yeoh Jackie Chan in der Hauptrolle. Gut, dass es anders gekommen ist.

Es gibt den Film mit Sicherheit auch in absehbarer Zeit irgendwo frei zu schauen.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2590
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ned Beauman - Der gemeine Lumpfisch
Neal Stephenson - Termination Shock
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Ender »

Doop hat geschrieben: 13. März 2023 19:23 Es gibt den Film mit Sicherheit auch in absehbarer Zeit irgendwo frei zu schauen.
Oder kurzfristig im Kino. Viele nehmen ihn nochmal für ein paar Vorstellungen ins Programm.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7553
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 13. März 2023 19:23
Und es gibt Kungfu. Wenn man Michelle Yeoh an Bord hat, dann wäre es auch komisch, kein Kungfu im Film zu haben. Michelle Yeoh kennt man bei uns vor allem als Bond-Girl an der Seite Pierce Brosnans in „Tomorrow Never Dies“ und natürlich aus dem Martial-Arts-Kracher „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ (dt. „Tiger & Dragon“).
Hier im Board sollten viele sie auch aus Star Trek:Discovery kennen, da spielt sie Captain Georgiou.
Lese zur Zeit:

Kristine Kathryn Rusch - Die Verschollenen
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Oscars 2023

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Doop hat geschrieben: 13. März 2023 16:59 wer findet, dass David Lynchs einzige Schwäche sein mangelnder Komödien-Output ist, der wird EEAAO mögen.
Ich mag David Lynchs Humor und kann mich da köstlich drüber amüsieren. ;-)
Bei EEAAO konnte ich nicht lachen. War mir zu albern.
Antworten