Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4921
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Vesper", ein beeindruckend dichter Film in überschaubarer Kulisse. Vier Hauptpersonen und die böse Gegenseite. Ein schleimig-organischer Postapokalypse-Krimi über ein biologiebegabtes Mädchen, das versucht, das genmanipulierte Saatgut der Unterdrücker zu knacken. Hat etwas Deprimierendes von "Winters Bone", ist aber ein SF aus Litauen
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir bingen gerade "The Consultant" (Prime) mit Christoph Waltz. Das ultimativ Böse kann er halt. Sehr spannend, Waltz ist sehr gruslig. Was ist er? Dämon? Luzi selbst? Zwei Folgen haben wir noch. Sind immer sehr kurz, 33-35 Minuten, aber so dicht, dass es sich anfühlt wie eine Stunde.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir sind durch mit den 8 Folgen "The Consultant", und das war richtig gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine zweite Staffel geben wird, denn die Geschichte ist zu Ende erzählt. Sehr gut ist es, dass nicht aufgeklärt wird, was er ist. Er gibt durchaus einmal einen Hinweis (also es könnte einer sein, oder auch nicht). Entgegen der Kritiken sagen wir: Daumen hoch!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4921
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich fand ihn schon in "Projekt Zero" und "Django unchained" irgendwie gruselig, obwohl er wohl gar nicht gruselig sein sollte...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2397
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 14. März 2023 11:42 Wir sind durch mit den 8 Folgen "The Consultant", und das war richtig gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine zweite Staffel geben wird, denn die Geschichte ist zu Ende erzählt. Sehr gut ist es, dass nicht aufgeklärt wird, was er ist. Er gibt durchaus einmal einen Hinweis (also es könnte einer sein, oder auch nicht). Entgegen der Kritiken sagen wir: Daumen hoch!
Dem schließe ich mich an. Nichts für Zuschauer, die jedes Detail aufgeklärt wissen wollen. Aber absolut kurzweilig und sehr gut gespielt.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13664
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Hannes Riffel (Hrsg.) – Vor der Revolution
    Michael Moorcock – Elric
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    Jupiter Ascending
    Abgebrochen. Da funktioniert ja gar nix.
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18419
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Den zweiten Teil angeschaut: "The Second Great Exotic Marigold Hotel" mit Dev Patel.
    Der Film ist ja auch schon älter, aber wir haben ihn jetzt erst entdeckt, weil ich Teil 1 auf Silberscheibe wollte.
    Der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste, weil er so berührend und bittersüß ist. Das Tempo ist nach wie vor sehr hoch.
    Zuletzt geändert von Uschi Zietsch am 20. März 2023 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4921
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    Bin gerade bei Folge 10 von Star Trek „Next Generation“. Bin mir nicht sicher, ob es SOOO viel besser als die Originalfolgen TOS ist, wie erhofft. Picard dominiert noch mehr als Kirk, weshalb die anderen Charaktere sich nicht so voll entfalten können. Auch die Klischees sind geblieben. Fremde Wesen sind übergöttlich veranlagt oder tragen griechische Gewänder... ;)

    In der ersten Folge wird die Abtrennung der Untertasse demonstriert. Sie wird bei > 9 WARP abgestoßen. Später schwenkt sie auf eine Umlaufbahn um einen Planeten ein und wird von der Antriebseinheit aufgenommen.

    Ich meine, wer schießt eine antriebslose, hilflose Blechbüchse mit allen Familien in den leeren Raum, und hofft dann, dass diese zu einem Planeten abbremsen kann?
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18419
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Gestern haben wir gesehen
    Luther
    Den Spielfilm nach dem Abschluss der Serie, und der war wieder ganz Luther, die 130 Minuten waren weg wie nix. Gegenspieler war diesmal Andy Serkis. Man sollte aber zumindest einen Teil der Serien gesehen haben, um zu verstehen, wer Luther ist.

    Außerdem die erste Folge von
    The Alienist
    Den dämlichen deutschen Titel lass ich weg. Mit Daniel Brühl und Luke Evans und Dakota Fanning. 1896 geht ein grausamer Killer um, der sich auf obdachlose Jungs, die sich als Mädchen prostituieren, spezialisiert hat. Die erste Folge macht sehr viel Lust auf mehr.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2423
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Ach ja,
    Luther
    Die Serie haben wir auch probiert. Nach 1,5 Folgen abgebrochen. Eigentlich dachte ich, bei Idris Elba plus BBC kann nichts schiefgehen, aber das Overacting (nicht nur von Elba sondern von fast allen Figuren) plus die doch ziemlich plumpe Charakterisierung war dann unerträglich.

    Stattdessen angefangen:
    The Kominsky Method
    Wunderbar! Hier Acting statt Overacting. :)
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7529
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Luther (die Serie) fand ich nur anfangs gut, ab Staffel 3 wurde die immer imho immer blödsinniger und Staffel 5 fand ich auch noch schrecklich langweilig.

    Der deutsche Titel von The Alienist ist auch der Titel des ziemlich guten Romans. Ich fand die Serie damals zu sehr in die Länge gezogen, mit der Hälfte der Folgen hätte mir das besser gefallen.

    Fertig mit:

    You Staffel 4

    Joe Goldberg hat es nach London verschlagen, wo er wie immer Kontakt zu reichen Leuten bekommt, die so widerwärtig erscheinen, dass man ihnen sofort den Tod wünscht. Die Leichen stapeln sich auch bald, aber der Mörder kennt Joes Identität und will ihn zwingen, die Schuld für die Morde auf sich zu nehmen.

    Den Twist der Story verrate ich nicht, aber er ist wahrlich nicht neu und man sieht in auch bald kommen. Trotzdem ist die Staffel sehr spannend und das Ende könnte sowohl als Ender der Serie als auch als Cliffhanger für die nächste Staffel fungieren.

    Schitt`s Creek

    Sitcom um die Familie des Videotheken-Moguls Johnny Rose, die ihren Reichtum verliert und gezwungenermaßen in die (ihnen gehörende) Stadt mit dem obigen Namen ziehen muss, um über die Runden zu kommen. Die ehemals reichen und verwöhnten Roses und die skurrilen "Hinterwäldler" müssen dann lernen, miteinander auszukommen.

    Klasse Serie, über die gesamten 6 Staffeln sehr witzig und warmherzig. Natürlich gibt es reichlich Klischees, die aber alle benutzt werden, um die Figuren trotz ihrer Macken und Eigenarten nachvollziehbar und sympathisch zu machen. Und das Ende ist auch sehr gelungen.
    Lese zur Zeit:

    Martin Sonneborn - Herr Sonneborn bleibt in Brüssel
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 12946
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Gesehen:

    Junji Ito Maniac auf Netflix.

    Um Abzukürzen: die meisten Folgen sind nicht gut, aus verschiedenen Gründen. Zum einen liegt es an den Storys die schwach sind oder schwach umgesetzt sind, zum anderen liegt es am Grafikstiel, zum dritten erscheint es so als wären einige der Storys um die letzten entscheidenden 5 oder 10 Sekunden gekürzt zu sein, es feht die Punch line. Außerdem sind ein paar wirklich schlimme 3D CGI Effekte drinn, und damit meine ich: die falsche Sorte schlimm.

    Jedoch! Es gibt zwei, drei Episoden die gut sind, die Nummer mit den fliegenden Köpfen, dann noch "Schichten des Grauens", "Fiesling" und dann noch die Nummer mit dem Meerungeheuer.

    Aber der Rest: nicht gut.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4921
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    Ich hatte die Gelegenheit, "Wednesday" zu schauen (habe selber kein Netflix). Schwierig, einen unsympathischen Charakter aufzubauen. Die Moral heißt natürlich: man braucht Freunde, um durchs Leben zu kommen, insofern ist es ein Kinderfilm. Jenna ist hübsch genug, um die Leute mitzureißen, und der Kamerawinkel ist zu 90% immer derselbe, aber im Prinzip haben sie einen guten Job gemacht, obwohl die Auflösung mal wieder zu hektisch passierte und Sterbende wieder ins Leben zurückgerufen werden - was ich schon im "dunklen Kristall" übertrieben fand. Geht es nicht auch eine Nummer kleiner?
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Doop
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 8919
    Registriert: 20. August 2002 18:31
    Land: Deutschland
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Doop »

    Wednesday ist kein unsympathischer Charakter. Absolut nicht. Nope.
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18419
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Doop hat geschrieben: 20. März 2023 19:04 Wednesday ist kein unsympathischer Charakter. Absolut nicht. Nope.
    Never. Ever.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Antworten