Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naut hat geschrieben: 21. März 2023 12:28 Kein Bisschen! Wenn ich ein TOS-Charakter wäre, dann wohl eher Pille (obwohl mich andere oft als Spock sehen).
Ah, kein Wagemut, sondern Beständigkeit und knallharte Fakten: Er ist tot, Jim! :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bei TNG wär ich Geordi
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Knochenmann hat geschrieben: 21. März 2023 09:31 Ich identifiziere mich eigendlich mit keiner Figur aus film und Fernsehen wenn ich drüber nachdenke.
Ich muss immer an Sailor Moon denken, wenn ich deine Beiträge sehe. Ich kann mir das nicht erklären... :mad:
Knochenmann hat geschrieben: 21. März 2023 09:39 Wenn überhaupt irgendwas in mir steckt dann irgendwas Buntes und Dummes. Der Vogel aus Oben! vielleicht.
Manchmal ist mir auch so.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Everything Everywhere all at once
Was für ein abgefahrener Film, das Finale gibt bei mir einen halben Punkt Abzug, das war mir zu klein, aber ansonsten fand ich den Film cool.
Ungewöhnlich, dass so ein schräger Film den Oscar gewinnt.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Lauchhammer
Recht beeindruckende Krimikurzserie, die vor der apokalyptischen Landschaft der Lausitz eine Mordserie im ehemaligen Braunkohletagebau aufrollt. Exzellent besetzt und gespielt, und mit einem für deutsche Verhältnisse gar nicht mal so dummen Drehbuch versehen, schafft es die Serie, provinzielle Einsamkeit, Klimaproteste, Generationen- und Rollenkonflikte, Umweltzerstörung, Spekulantentum, misslungenen Aufschwung-Ost und DDR-Vergangenheit zu thematisieren, ohne langweilig oder blöd zu werden.
Einzig das Ende, die letzten fünf Minuten geraten unfreiwillig pathetisch. Bis dahin eine gelungene Serie, die in ihren besten Momenten an "Dark" herankommt.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wo zu sehen?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Zuletzt Arte. Oder irgendwo da in der öffentlich-rechtlichen Ecke.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Arte, Arde, whats the diffrenz?
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

L.N. Muhr hat geschrieben: 2. April 2023 14:26 Arte, Arde, whats the diffrenz?
In dem Fall waren tatsächlich beide an der Produktion beteiligt, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es in beiden Mediatheken war.
Ich habe es allerdings bei Netflix gesehen, die wohl auch Geld beigesteuert haben.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Tulsa King auf Paramount+

Mafioso kommt nach zwanzig Jahren aus dem Gefängnis und wird von seinem Paten von New York nach Tulsa versetzt, um dort ein neues Imperium aufzubauen. Aber nichts ist so, wie es vor zwei Jahrzehnten war.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=z--TuK-FWYU

Amüsante, kurzweilige Serie mit Sylvester Stallone, die storymässig ein wenig an "Lilyhammer" erinnert. Da die Episoden nicht lang sind, kann man sie auch sehr gut anschauen.

4 von 5 Lachgas-Flaschen

Killing Eve (Season 1) in der ZDF (neo) Mediathek

MI-6-Profilerin ist hinter einer osteuropäischen Attentäterin her, bei der sich die Schicksale immer mehr verknüpfen.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=u_CQ5jD5VCI

Komplett die erste Staffel an einem Stück durchgebinged und die zweite Staffel ist auch schon seit einigen Tagen n der Mediathek zu finden.

5 von 5 Parfumflakons
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Wellmania

"Eine erfolgreiche Gastrojournalistin muss ihr Leben als lustiges Partygirl aufgrund von Gesundheitsproblemen überdenken. Doch ihre Wellness-Odyssee könnte für sie tödlich enden"

Soweit der unattraktive Text von Netflix. Ich habe die Serie nur geschaut, weil ich keine Lust hatte, stundenlang auf Netflix nach etwas Besserem zu suchen. Und dabei hätte ich fast diese kleine Perle hier links liegen gelassen. Celeste Barber brilliert in der Rolle besagter Journalistin, die nur für den Geburtstag ihrer besten Freundin nach Australien fliegt und eigentlich die Hochzeit ihres Bruders und ihre Familie im Allgemeinen meiden will, dann aber von einer Panikattacke und einer rigorosen Ärztin gezwungen wird, sich mit sich selbst und ihrem Leben auseinanderzusetzen. Das ist ebenso komisch wie berührend, an keiner Stelle kitschig oder langweilige. Klare Empfehlung von mir.

Beef

"„Du suchst Streit, den kannst du haben!“ Nach einem eigentlich harmlosen Zusammenstoß im Straßenverkehr geraten Danny Cho (Steven Yeun) und Amy Lau (Ali Wong) heftig aneinander – nicht ohne Folgen. Denn die Auseinandersetzung zwischen dem erfolglosen Bauunternehmer und der Selfmade-Unternehmerin eskaliert schon bald und entwickelt sich zu einer ausgemachten Fehde zwischen den beiden Fremden, die schon bald außer Kontrolle gerät … "

Noch eine Serie, von der ich mir nichts versprach, die aber ein echtes Brett ist. Was Wong und Yeun hier abliefern, ist ein hochkarätiges Psychoduell zweier Besessener, die allen anderen die Schuld an ihren Problemen geben und ihren Frust aneinander abreagieren, bis sie ihr ganzes Umfeld und sich selbst ins Unglück stürzen. An dieser Serie stimmt wirklich alles, besonders die Drehbücher und die Darsteller reißen hier einen Baum nach dem anderen aus.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Wellmania hat mir auch sehr gut gefallen. Celeste Barber ist zwar in ihrem Satirekanal noch besser, aber ihre Rolle hier ist schon nah dran. Das Ende hat mich etwas ratlos zurückgelassen, vielleicht soll da noch eine Staffel anschließen?
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Beef gefällt mir auch sehr gut. Wer noch eine gute Netflix-Serie sucht, das indische Justizdrama Trial by Fire kann ich nur empfehlen. Ist aber keine leichte kost.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten