[Film] Dungeons&Dragons

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aber von HdR ist das weit entfernt, das muss ihr bewusst sein. Es ist lustig. Leicht. Locker. Anspruchslos. Mit toller Optik.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Genau so habe ich den Film angepriesen: "Wie Herr der Ringe, nur lustig". :)
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von Doop »

Meine Frau und ich waren heute Karfreitag Nachmittag drin, und ich kann nur bestätigen, was Uschi schreibt. Das ist ein wunderbar eskapistischer, lustiger Fantasyfilm mit Herz und guten Schauspielerinnen und Schauspielern. Man hat ein bisschen von der Marvelformel genommen, gemixt mit dem Herrn der Ringe, abgeschmeckt mit einer Prise aus der „Braut des Prinzen“. 9 von 10 Eulenbären!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von andy »

Nach all den positiven Besprechungen hier bin ich überzeugt: Den schaue ich mir auch an.

Andy
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Doop hat geschrieben: 7. April 2023 20:58 Meine Frau und ich waren heute Karfreitag Nachmittag drin, und ich kann nur bestätigen, was Uschi schreibt. Das ist ein wunderbar eskapistischer, lustiger Fantasyfilm mit Herz und guten Schauspielerinnen und Schauspielern.
Kann ich unterschreiben. Bei mir kommt noch der Wiedererkennungswert hinzu; ich habe einige PC-Spiele gespielt, die im D&D-Universum angesiedelt sind. Meine bessere Hälfte hat sich ebenfalls gut unterhalten gefühlt. Sie hat nicht auf die Uhr geschaut - das ist ansonsten ein sicheres Zeichen dafür, dass es sich um einen Film handelt, in den ich sie besser nicht mit hineingeschleppt hätte! :lol:
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wir gehen heute rein, sind gespannt was Sweets da fabrizierte.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Gestern endlich komplett gesehen.
Amüsante, liebevoll inszenierte Fantasyabenteuergeschichte. Der Humor passte, weil er genau da auftauchte, wo es sich ergab.
Hatte viele lustige Momente, die vielleicht hängen bleiben.
Gefiel uns sehr.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Und ich hab richtig Lust, die Elminster-Romane nochmal zu lesen.
Oder Baldurs Gate zu spielen ...
Antworten