Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Naut hat geschrieben: 12. April 2023 13:43 Wellmania hat mir auch sehr gut gefallen. Celeste Barber ist zwar in ihrem Satirekanal noch besser, aber ihre Rolle hier ist schon nah dran. Das Ende hat mich etwas ratlos zurückgelassen, vielleicht soll da noch eine Staffel anschließen?
Da gehe ich von aus, das sah doch sehr danach aus, als rechneten die Produzenten mit einer Fortsetzung. Was bei Netflix inzwischen ja ein recht gewagtes Spiel ist, da Serien dort gerne sehr abrupt eingestellt werden.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Sah ich: Yellojackets Staffel 1.

Weil jeder drüber redet. Bzw, eigendlich redet niemand drüber, die Leute reden nur drüber das die Leute drüber reden. Und das zurecht, weil so geil ist die Serie jetzt auch wieder nicht.

Aber worums geht: Ein Mädchenfussballteam stürtzt mit einem Flugzeug irgendwo in der Wildniss ab. Und wird 19 Monate später oder so gerettet. Das wissen wir weil es ein Gegenwartshandlung gibt, wir wissen also auch wer überlebt hat und so. Und wir wissen das in der Vergangenheit irgendwas schlimmes passiert ist, nur was genau... und natürlich werden die Figuren von der Vergangneheit eingeholt.

Was ich sage: Das ist Lost für Arme. und zwar sprichwörtlich, es gibt ja diesen Flugzeugabsturz und da sieht man: billig. Auch die Story, sie escalationskurve ist... naja... bleibt unter den Erwartungen. Und es wird dauernt irgendwelche Übernatürlichkeit angedeutet, geliefert wrid aber... auch nicht so wirklich viel. Und irgedendwie hab ich so das Gefühl das jede der Schauspielerinen so spielt als wäre sie die Hauptprotagonistin in ihrem eigenen Film.

Aja, die Serie soll irgendwelche 90er Musik wieder groß gemacht haben, so wie Stanger Things halt, gemerkt hab ich davon aber nichts.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Knochenmann hat geschrieben: 13. April 2023 08:12 (...)
Was ich sage: Das ist Lost für Arme. und zwar sprichwörtlich, es gibt ja diesen Flugzeugabsturz und da sieht man: billig.
(...)
Meinst du damit die Special Effects?
Damit könnte ich leben - ich gehe ja auch noch ins Theater.

Aber da du schriebst, dass die Story auch nichts taugt, kann ich mir die Serie sparen. Danke fürs Austesten!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

"Nichts taugt" ist relativ, meiner Frau hats gefallen, aber für meinen Geschmack bleibt das alles hinter seinen Möglichkeiten. Die Serie ist nicht in dem Sinne Mystery als das irgendwas im Wald passiert und weder wir noch die Figuren wissen was los ist, es ist so das die Figuren schon wissen was alles passiert ist nur erzählen sie es uns nicht. Das Mysterium wird enthüllt, und das eben mit genau der Geschwindigkeit das den Leuten 10 Folgen lang nicht langweilig wird.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich finde Yellowjackets großartig. Für mich seit langem mal wieder eine Mystery-Serie, die gekonnt Spannung aufrechterhält und zwei Zeitebenen geschickt miteinander verknüpft, während sie dabei auch noch schön abgründig ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 245
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Mit "Der Consultant" und dem großartigen Herrn Walz auf Netflix haben mein bester Ehemann und ich gerade viel Spaß. Trotz eines leichten Mangels an Raumschiffen, Roboter oder Aliens wirklich unglaublich spannend. Ich lese jetzt nicht zu sehr, was andere hier schon dazu gesagt haben - denn im Moment macht das Spekulieren, was hinter den bedenklichen Handlungen des neuen Unternehmensberaters steckt, verteufelt viel Spaß. Wenn ihr Spannung, Mysterie und ein paar böse Eskalationsstufen des täglichen Hamsterrads im Büro sucht - dann unbedingt ansehen!

Ich mag auch, dass die Folgen mit ca. 30 Minuten recht knackig sind - genau richtig für einen kleinen abendlichen Absacker!
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13775
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Border
Den Film hab ich beim FFF 2018 nicht gesehen, aber nun bei einem Filmabend bei Frank Böhmert.

Klasse gespielt. Eine junge Frau arbeitet beim schwedischen Zoll und kann Missetaten riechen. Zudem entspricht sie optisch nicht dem Schönheitsideal. Doch dann verbinden sich Beruf und Leben zu einem ethischen Knoten …

Ein Film, der in der Story oft gegen das zu Erwartende läuft und bei dem ich dennoch Details vorhersah. Super in Bildern erzählt, krasse Performance und definitiv ein würdiger FFF-Beitrag. Danke an Frank!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, toller Film!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 245
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Leute, leichte Zweifel am Consultant kommen auf. Wir sind jetzt in der Mitte der Staffel und ich hab das Gefühl, Herr Walz muss mit seinem genialen diabolischen Lächeln um einige Plotlöcher herumbalanzieren. Wer hat denn schon fertig? Wird das was? Sollen wir uns durchkämpfen? Oder hat man auch am Ende noch das Gefühl, den armen Zen mal kräftig durchschütteln zu wollen und ihn zu fragen, wie er nur so blöd sein kann? Und wie es sein kann, dass sich niemand an den Consultant erinnert, als er dann in der Firma auftaucht?
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen: Old

Auf Prime. von diesem M. Night S.

Der Film ist richtig gut, i do recommand.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Caroline hat geschrieben: 17. April 2023 11:36 Leute, leichte Zweifel am Consultant kommen auf. Wir sind jetzt in der Mitte der Staffel und ich hab das Gefühl, Herr Walz muss mit seinem genialen diabolischen Lächeln um einige Plotlöcher herumbalanzieren. Wer hat denn schon fertig? Wird das was? Sollen wir uns durchkämpfen? Oder hat man auch am Ende noch das Gefühl, den armen Zen mal kräftig durchschütteln zu wollen und ihn zu fragen, wie er nur so blöd sein kann? Und wie es sein kann, dass sich niemand an den Consultant erinnert, als er dann in der Firma auftaucht?
Tjaaaaaa. :-) Das wird erklärt. Oder auch nicht. Und manche sind halt doof vor Naivität. Uns hat er sehr gefallen, weil die einzelnen Folgen sehr kurz und daher sehr dicht sind. Allerdings hatten wir auch keinen Durchhänger.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Nach der eher mittelmäßigen südafrikanischen Miniserie Unseen und der ebenso lauwarmen spanischen Ghostbusters-Variante Phänomena folgt nun das spannende, witzige und gut geschriebene Florida Man, bei dem ich mich tatsächlich auf jede Folge freue.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben am Wochenende die 8 50-Minüter von "The Diplomat" (Diplomatische Beziehungen) auf Netflix durchgebingt. Hört mit einem ganz fiesen Cliffhanger auf, anscheinend waren die so überzeugt, dass es weitergehen wird, dass sie das so gemacht haben. Und recht hatten sie, an der zweiten Staffel wird gearbeitet.
Die Serie ist große Klasse. Die Intrigen, Hinterhältigkeiten, Lug und Trug des politischen Parketts, und es gibt keinen echten Bösewicht, weil sie alle nix als Dreck am Stecken haben. Keri Russell als US-Botschafterin in England ist einfach grandios, Rufus Sewell erfüllt seine Rolle perfekt, wie wir es von ihm erwarten, und auch die Nebendarsteller können sich sehen lassen. Dazu natürlich ein Beziehungsgeflecht wie bei ner Soap, aber das gehört dazu, finde ich. Das ganze mit deftigen und ausgezeichneten Dialogen ausgefüllt.
Klare Empfehlung!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab meine Frau angefixt mit "From"

Worums geht: es gibt da eine Kleinstadt in den USA, die Leute einfängt. Wer da reinfährt kommt nicht mehr heraus. Nicht so schlimm, wären da nicht Monster (Vampire?) Die in der Nacht durch die Stadt laufen und alle fressen die nicht in einem Haus sind (da können sie nicht rein, es sei denn eingeladen).

Die Vampire sind das eine Ding, aber auch ansonsten ist die Stadt nicht gerade der Humus auf dem geistige Gesundheit gedeiht. Und auch sonst passiert dauernt komiches Zeug, unter anderen brennen die Lampen ohne Strom.

Kann man sich ansehen wenn man ein Herz für eine Mischung zwsischen Monsterfilm und Mystery steht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Geht aber ziemlich hart zur Sache. Die Gore-Effekte sind nichts für schwache Nerven.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten