[Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Knochenmann hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:01 Idee: wir zeigen den _ganzen_ Film erst nach den Credits.
Das war schon mal so. Merke das an den Milchbärten, wenn die bei alten Filmen ganz hibbelig werden, weil der Film einfach nicht losgehen will. :D
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

lapismont hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:14
Knochenmann hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:01 Idee: wir zeigen den _ganzen_ Film erst nach den Credits.
Das war schon mal so. Merke das an den Milchbärten, wenn die bei alten Filmen ganz hibbelig werden, weil der Film einfach nicht losgehen will. :D
Daran dachte ich auch, nachdem ich mir gerade erst wieder Leones Lied vom Tod angeschaut habe.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jetzt hab ich ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe. Aber gerade da kommen ja Titel und Credits erst am Schluss, das war ein absolutes Novum, dass der Film sofort angefangen hat. Mit einer sehr langen, dialoglosen Szene, die zu den besten gehört, die jemals gedreht wurden.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Nicht ganz dialoglos.
"Sie können auch Bahnsteigkarten haben."

Und während der langen und ansonsten tatsächlich sehr wortkargen Anfangsszene werden nach und nach die Namen der Darsteller eingeblendet.
LiedvomTodmitDarstellern.jpg

Aber zurück zum Thema: Dank der Post-Credit-Scenes nimmt der geneigte Zuschauer wenigstens wahr, wie viele Leute von einem Film leben.
Dass diese Clips kommen, weiß man ja schon vor Filmbeginn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach, ich habe damals keine Einblendung von irgendwas gesehen. Ja, war nicht ganz dialoglos, aber wie gesagt, Einblendungen waren damals keine. Wie das auf meiner DVD-Version ist, weiß ich gar nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 10. Mai 2023 18:01 Jetzt hab ich ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe. Aber gerade da kommen ja Titel und Credits erst am Schluss, das war ein absolutes Novum, dass der Film sofort angefangen hat.
Nein, das wars bei "Fantasia".

https://www.youtube.com/watch?v=m_FgSZjFHH0
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. Mai 2023 15:16 Ach, ich habe damals keine Einblendung von irgendwas gesehen. Ja, war nicht ganz dialoglos, aber wie gesagt, Einblendungen waren damals keine. Wie das auf meiner DVD-Version ist, weiß ich gar nicht.
Oder du hast sie vergessen/ übersehen? MWn waren die Credits an der Stelle schon immer da.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Schöner Abschluss der Trilogie. Ich liebe Filme mit
Happy End, hätte mich aber gefreut, wenn Florian nicht gespoilert hätte, welche Helden überleben!
Nämlich alle.
Meine Lieblingsszene ist jene, in der Rocket dem High Evolutionary den Satz „Ich heiße Rocket Raccoon!“ entgegenschleudert, endlich seine Herkunft voll akzeptierend. Denn als Rocket Raccoon kennt man ihn auch aus den Comics - das ist dort sein voller Name.

9 von 10 Waschbärbabys.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Genau aus dem Grund hab ich vorher keine einzige Kritik oder Meinung dazu gelesen. Wir haben bis zum Schluss gezittert und gebangt, weil einfach alles möglich war.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich hatte Florians Kritik gelesen, weil er sonst ja nicht spoilert.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Gestern gesehen. Bunter SF-Klamauk, der beste Teil der Reihe, vor allem, weil die finstere Backstory von Rocket dem Ganzen etwas Tiefe schenkte und Starlord in den Hintergrund trat.
Trotz der Horror-Sequenzen ist der Film eine lustige Weltraumkomödie, die ihre Figuren, aber sonst sehr wenig ernst nimmt.

Fünf von neun neuen Erden.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich bin sehr zwiegespalten. Klar ist der weit besser als der letzte Thor oder Wakanda forever (Ant-Man 3 habe ich noch nicht gesehen), aber an Spider-Man:No way home kommt er imho nicht ran, denn mir fehlt da der emotionale Impact. NWH hat für Peter massive Auswirkungen, die nicht in “Friede/Freude/Eierkuchen” endeten, während GOTG 3 mir viel zu positiv endete. Das liegt z.T. auch daran, wie im Vorfeld immer betont wurde, dass es das Team so nicht mehr geben würde und der Film der endgültige Abschied für einige der Mitglieder wäre, aber das Ende legt nahe, dass genau das eben nicht der Fall sein könnte (und erzähle mir keiner, dass das Team so bleiben wird wie in der ersten Abspannszene).
Generell war mir der Streifen auch mal wieder zu lang und trotz mancher großartiger Sequenz hat er das Tempo immer wieder zu sehr verschleppt. Ich würde ihn als den zweitbesten Film der Reihe sehen, direkt nach dem ersten.

8 von 10 zweiten Chancen
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ha, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich sehe das genau anders. Und ich bin froh, dass es gut ausging, ich hab bis zum Schluss gebibbert. Mir war auch keine Sekunde zu lang. Und ob das Team so bleibt wie im Abspann ist doch völlig schnuppe.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ab 02.08, nun bei Disney+:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZqZPIk0E9x8
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Marvel] Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Volume 3 (5.5.2023)

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Habe ihn mir gestern endlich angesehen und fand ihn ebenfalls großartig. Sehr schön, dass hier nun auch mal ...
Rocket in den Mittelpunkt gerückt wurde. Er war ja ohnehin immer der eigentliche Star der Reihe. :D
Nachdem mich der zweite Teil doch ein wenig enttäuscht hatte (aber nur ein "klein" wenig), war das nochmal ein richtig schöner Abschluss!
Ich hab den Film dann auch in 3D gesehen. Oder besser gesagt sehen müssen - Teil 1 und 2 waren ja auch visuell richtige Knaller! Unschönerweise wurde der Film ja, wieder mal, lediglich in Japan in 3D veröffentlicht. Aber das 3D war dann auch nicht sooo berauschend. Man merkt einfach, dass der Effekt hier wieder nur nachträglich hinzugefügt wurde. Wobei es hier trotzdem immer noch weitaus besser gelungen ist, als bei vielen anderen Filmen, ohne natives 3D ... Also man kann schon drauf verzichten, in diesem Fall. Für 3D-Enthusiasten, die auch schon Teil 1 und 2 in 3D, in der Sammlung zu stehen haben, aber wahrscheinlich trotzdem "ein wenig" ärgerlich.
Klasse übrigens auch die Nebenrolle von Nathan Fillion. Hab erst überlegen müssen - Mensch, den kenne ich doch irgendwoher - bis es mir dann wieder eingefallen ist. :wink:
Jajaa ... Firefly. Natürlich! :)
Antworten